Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 460
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Was aber auch ein bissl geil war.

Der Wagen wird immer schöner.
    Mantel iz da.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    [...]
    Das war auch die Zeit als Manta, Manta lief und der D&W-Katalog in jeder Garage lag.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Submariner
    Leider nein. E30 waren hier im Münchner Süden jahrelang verbrannte Erde, mit denen man sich quasi nirgendwo, ausser auf dem Stadelfest der hiesigen Landjugend, sehen lassen konnte.

Super Auto auf jeden Fall! Aber bist Du kostenseitig noch im Plus ggü einem „Echten“?

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das war auch die Zeit als Manta, Manta lief und der D&W-Katalog in jeder Garage lag.
    Mit Daniela Katzenberger topless
    Es grüßt der Stephan

Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Leider nein. E30 waren hier im Münchner Süden jahrelang verbrannte Erde, mit denen man sich quasi nirgendwo, ausser auf dem Stadelfest der hiesigen Landjugend, sehen lassen konnte.

Super Auto auf jeden Fall! Aber bist Du kostenseitig noch im Plus ggü einem „Echten“?
    Naja, da ich früher selber Landjugendlicher war, also in meiner Jugend, leider doch.
    Mantel iz da.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bonusergötzung: es regnet jetzt nicht mehr in den Auspuff

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Und die Abgase ziehen nicht so weit nach oben /ozonloch
    Es grüßt der Stephan

Themenstarter
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    [...]

Eigentlich sollte man das garnicht immer so gegenrechnen, aber Stand heute mit allen Dingen lieg ich ungefähr in der mittlereren Pricerange für einen "echten" M3. Der ist dann aber noch nicht in dem Sinne auf meinen Geschmack "individualisiert".

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Bonusergötzung: es regnet jetzt nicht mehr in den Auspuff
    und die kleinen Kinder fallen nicht mehr so leicht rein.
    Geändert von Muigaulwurf (12.02.2020 um 11:15 Uhr)
    Gruß, Joe

Kow How Joe

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Oder man stanzt sich jetzt kein Auge mehr raus, wenn man unglücklich stolpert.

Schöner Wagen, Joe, sehr schön.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Joe, falls die Airbox mal weg muss, dann denkst du an mich, gell
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Gesperrter User
    Gibt es einen Leistungsunterschied zur vorherigen Abgasanlage?

Themenstarter
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    mach' dir mal keine Hoffnungen, ich hab nicht vor da groß was zu ändern.

Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Leistungsunterschied zur vorherigen Abgasanlage?
    bestimmt. Allein schon weil die vorherige Anlage nicht besonders günstig für den Motor gebaut war. Aber konkrete Zahlen kann ich dir nicht geben, weils keine vergleichbare Vorher-Messung gibt.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    [...]

Schöner Wagen, Joe, sehr schön.
    danke
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Daytona
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Du brauchst aber eine Airbox für einen 6 Zylinder (z.B. klick).

Wer eine Airbox hat, braucht keinen Sportauspuff.
    Gruß, Kai

Joes E30 hat doch einen Sechszylinder.
    Mantel iz da.

Daytona
    Joes E30 hat doch einen Sechszylinder.
    - Da hätte ich mal besser Bilder angucken sollen, statt nur M3 E30 zu lesen.
    Gruß, Kai

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Pass doch mal ein bisschen auf. Mann Mann Mann...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Themenstarter
    Teil 9: §21 erster Akt

In langen Wintern oder langen Wartepausen (oder bei neuen Projekten allgemein) verfalle ich gern ins GAS (gear acquisition syndrome). Ich hab viele Abende im Elektronischen Teilekatalog, Foren und auf Ebay-Kleinanzeigen damit zugebracht, Sachen zu suchen, von denen ich nicht wusste dass ich sie brauche. Dementsprechend viel Zeug hat sich bei mir angesammelt. Sarah würde es als "Berge voller Chaos" bezeichnen.

"Oh, die Dichtungen könnte man mal brauchen" "Ah, eine Betriebsanleitung für einen M3" "ui, ein Modellauto" "whoah, so ein Lenkrad wollt' ich schon immer mal"

Bei diesen Streifzügen habe ich aber auch viel Zeug gefunden das tatsächlich für den TÜV relevant ist. Gutachten, ABE, Pressemappen, Handbücher und sogar Zulassungsbescheinigungen mit den Eintragungen mancher Teile.

Aber so wirklich wusste ich nicht was auf mich zukommt. Ich habe versucht mich mit dem zuständigen Prüfer im Vorfeld abzusprechen, um ein wenig einen Eindruck zu bekommen was er sehen will und auf was er achtet, aber der meinte immer nur "ja da kommens mal mit ihren Unterlagen vorbei und dann schauma des an".

Nach wochenlangen Versuchen einen Termin zu bekommen biege ich mit einem dicken Packen Papiere auf dem Beifahrersitz beim TÜV ein...
    ...und die Hupe fängt ohne ersichtlichen Grund an zu hupen. Direkt vorm TÜV, direkt vor der Abnahme. Alle Augen auf mich. Typisch Mantafahrer - muss allen gleichmal mitteilen dass er jetzt hier ist.

Anscheinend macht das Kabel vom Hupenknopf in der Lenkradnabe bei Volleinschlag irgendwo Kontakt. Abhilfe: vorerst das Lenkrad nicht voll einschlagen, zumindest bis ich wieder daheim bin.

Bei der Einfahrt in die Halle musst ich halt leider nochmal ganz kurz voll einschlagen. Prüfung der Lichter, verschmitztes Grinsen vom Prüfer: "die Hupe geht auch".

Die nächste dreiviertel Stunde wird mein Auto gründlich seziert, ein paar Highlights:
    "Was ist das für ein Spoiler?" Original BMW "Gibts da eine Nummer?" Ja, hier. "Und die Frontlippe?" Die ist auch von BMW, beim Sportevo "ich find da keine Nummer" Oh die muss bestimmt innen sein, da müsst ich jetzt die Lippe abschrauben "ah ja bestimmt ist die innen, müssens jetzt nicht abschrauben "
    "Der Fächerkrümmer, wer ist da der Hersteller?" Das ist der Originalkrümer zu dem Motor "erkennt man das irgendwo an ner Nummer?" Das erkennt man daran dass auf jedem einzelnen Krümmerflansch das BMW-Logo eingegossen ist

"Oh der Auspuff, ist da nur der Kat und der Endschalldämpfer?" Ja, aber der ist tatsächlich recht leise "das sehen wir dann ja bei der Lautstärkemessung" Unterton: "das sagen sie alle und hinterher fliegen die Scheiben aus der Halle"

Ansonsten passt alles, das Auto ist ja (mittlerweile) sauber gebaut und keine Bastelbude. Lediglich die Abgasuntersuchung bestehe ich nicht weil die Kats gut Temperatur brauchen und ich da schon über eine Stunde stehe. Kein Problem, kann ich nachreichen, der Prüfer muss eh erstmal die ganze Unterlagen und seine Notizen sichten. Prinzipiell sieht er jetzt aber kein gravierendes Problem dass das klappt, ich soll nächste Woche mit der AU-Bescheinigung vorbeikommen und kann meine Unterlagen abholen.

Mir fällt ein kleines Steinchen von Herzen. Besonders auch weil zu dem Zeitpunkt die Salzsaison vor der Tür steht und ich die Hoffnung habe eventuell doch nochmal ein wenig fahren zu können.

Die Hoffnung stirbt eine Woche später damit, dass der Prüfer das H&R Fahrwerk nicht akzeptiert weil ich dafür ausser einer Email von H&R keine weiteren Unterlagen habe. Einerseits ärgerlich, andererseits war ich damit wie hier geschrieben eh etwas unglücklich damit. So war ich ganz froh um einen Grund für das neue Fahrwerk.

Damit zieht sich leider nur wieder alles in die Länge.
    Geändert von Muigaulwurf (21.02.2020 um 22:06 Uhr)
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Ach schade, aber neues Zeug kaufen, grad ein Fahrwerk, macht doch immer Spaß.
    Mantel iz da.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Absolut geile Karre. Wär eigentlich perfekt für ne Bayerwald Runde?

Themenstarter
    Logo!

Ach schade, aber neues Zeug kaufen, grad ein Fahrwerk, macht doch immer Spaß.
    Bei dem Auto hab ich gelernt dass es kein Problem gibt das man nicht unter einem Berg Geld verschwinden lassen könnte.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen