Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 158
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Themenstarter
    Nur als Ergänzung, das Konto des B........ ist leergeräumt, Rückruf über die Bank ging ins Leere.

Der Typ gewinnt ganz geschickt Zeit, in dem er einem erzählt, er würde eher Montag als Freitag mit Galle schicken, damit bei denen das wertvolle Paket über das WE nicht herum liegt (was richtig ist. Am Montag teilt er dann mit, Galle könne trotz seiner Beauftragung am Freitag erst Dienstag abholen (was ich auch schon öfer erlebt habe). So gewinnt er Zeit, das Geld in Ruhe vom Konto abzuziehen.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Irgendwie enttäuschend finde ich, dass der Täter bekannt ist und irgendwie überhaupt nicht das passiert, was man so erwarten würde.
    Gruß

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Andreas auch mein Mitgefühl.

Für mich sind solche Täter unverständlich, da früher oder später vermutlich jeder geschnappt wird und sich seinen Taten stellen muss. Sowas geht nicht ewig gut.
    Solche Leute haben eine andere Denkweise, geschweige denn ein Unrechtsbewusstsein. Die betrachten das als gerechten Ausgleich - als eine Art Sozialspende.
    Mit freundlichen Gruß Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Tut mir sehr leid für Dich, Andreas!

Ich hoffe für Dich, dass Du Dein Geld zurück bekommst, mache mir aber wenig Hoffnungen.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Ohne den Thread ins moralische ziehen zu wollen... Und ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Egal ob das ein Uhrenforum oder nur so daher gesagt ist.

Mein Beruf sind "schlimme, qualvolle", langsam dahin raffende Krankheiten. Und im Rahmen dessen habe ich alle möglichen Leute kennengelernt und begleitet. Vom A-Promi bis zum Sozialhilfeempfänger, von Menschen die so unglaublich nett und gut sind dass es den Rahmen jeder Vorstellung sprengt bis hin zum Schwerverbrecher oder grössen A***. Und am Schluss sind alle gleich und das Leiden ist das gleiche.

Hier geht's um eine Uhr. Meine Güte. Um viel oder ein bisschen Geld, Geld das wieder kommt. Darüber kann man sich ärgern. Mehr nicht. Darüber traurig zu sein oder jemandem etwas wie weiter oben geschrieben zu wünschen, heisst für mich dass man das Leben nicht gesehen hat und sich innerhalb der Wohlstandsblase aus GQ, Statussymbolen und Lifestyle gewaltig was in die falsche Richtung verschoben hat.

Noch mal sorry für das OT, aber das musste einfach raus. Und ich hab den Post schon deutlich entschärft um niemandem persönlich zu sehr auf den Schlips zu treten.
    Über die Formulierung von Chris83 kann man streiten, keine Frage! Eventuell unglücklich gewählt, oder so beabsichtigt, ich weiss es nicht.
    Aber jetzt diese Straftat zu verniedlichen oder drüber hinwegzusehen, wie es mittlerweile in unserem Land Einzug gehalten hat, kann ich wiederum nicht stehen lassen.

Ein Kind wird mit seiner Mutter vor einen Zug gestossen um sie zu ermorden, spricht man mittlerweile von "schubsen" in der Presse.
    Polizisten werden mit Steinen beworfen, man spricht von einer Rangelei.

Man muss es wieder klar benennen und solche Sachen nicht herunterspielen. Das führt zu noch mehr Taten dieser Art.
    Das, was da passiert ist, muss eine Strafe nach sich ziehen...wie die dann aussieht, wird hoffentlich ein Gericht entscheiden.

Das es schlimmere Sachen gibt, oder es Menschen anders sehen, die täglich grosses Leid vor Augen haben kann ich nachvollziehen.
    Aber dennoch müssen sich alle an unser Wertesystem halten.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Kalle (absolut richtig !) 👍
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (22.08.2019 um 13:42 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ...
    Das es schlimmere Sachen gibt, oder es Menschen anders sehen, die täglich grosses Leid vor Augen haben kann ich nachvollziehen.
    Aber dennoch müssen sich alle an unser Wertesystem halten.
    Ich sehe es etwas differenzierter. Alle (sich hier aufhaltenden Menschen) müssen sich an unsere Gesetze halten.

Mein persönliches Wertesystem sieht jedoch vor, dass ich niemandem einen qualvollen Tod wünsche.

Carsten

GMT-Master Avatar von Peerchen
    Ich weiß nicht, ob es unserem Wertesystem entspricht den Tätern wie hier geschehen, dass schlechteste zu wünschen. Die Typen die in vorderster Reihe stehen und schreien „lyncht ihn“ haben mich schon immer angeko*zt. Täter gehören abgeurteilt, ob Justitia zu lasch urteilt steht auf einem anderen Blatt.

Daytona Avatar von Eureka
    Eine grosse Errungenschaft unserer Gesellschaft ist doch das die Strafe der Tat angemessen ist. Über die Details kann man ruhig anderer Meinung sein, aber ich bin froh und stolz das es bei uns keine Folter, Todesstrafe oder andere Grausamkeiten gibt.
    Gruss
    Christian

GMT-Master Avatar von Peerchen
    Nichtsdestotrotz finde ich das für den TS sehr bedauerlich was passiert ist. So etwas vergisst man sein Leben lang nicht. Will man auf der sicheren Seite sein, sollte man nur dort kaufen, wo das Risiko relativ gering ist betrogen zu werden (sprich seriöse Handler mit guten Bewertungen) oder wo man z.B. durch seine Paypalzahlung abgesichert ist.
    Ist zwar ein bisschen teurer, aber man hat ein besseres Gefühl.

Peer
    Geändert von Peerchen (22.08.2019 um 14:16 Uhr)

Daytona Avatar von Surforbiter
    Andreas, eine Verständnisfrage: Wenn der Typ Dir einen falschen Perso geschickt hat, konnte er auch ein Konto unter diesem gestohlenen Namen eröffnen?

Und lasst uns bitte konstruktiv bleiben, wie so ********eien verhindert werden können, und nicht wieder eine Wutbürger-Diskussion starten. Ich hab keinen einzigen Medien-Bericht gesehen, indem diese grauenhafte Tat im Frankfurter Hbf verniedlicht wurde. Und ich versteh nicht, wo man da zu einem Trickdiebstahl die Parallele ziehen möchte. Dem Täter ist eine gerechte Strafe zu wünschen, Andreas, dass er sein Geld wieder zurückbekommt.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen

Hier geht's um eine Uhr. Meine Güte. Um viel oder ein bisschen Geld, Geld das wieder kommt. Darüber kann man sich ärgern. Mehr nicht. Darüber traurig zu sein oder jemandem etwas wie weiter oben geschrieben zu wünschen, heisst für mich dass man das Leben nicht gesehen hat und sich innerhalb der Wohlstandsblase aus GQ, Statussymbolen und Lifestyle gewaltig was in die falsche Richtung verschoben hat.
    Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt...
    Mir geht es um die obere Äußerung, die ich unpassend in diesem Forum finde.
    Hier hat jemand viel Geld verloren und soll sich nun daran trösten, dass es vielen Leuten noch schlechter geht
    und er sowieso im Überfluss lebt. Kann man sich sparen mMn.

Mich als Wutbürger zu titulieren, darauf gehe ich nicht weiter ein, sonst nimmt mich Percy aus dem Spiel.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Aber ich denke, wir wissen alle, dass jemandem "die Pest an den Hals wünschen" im wirklichen Leben keinerlei Relevanz für den Betroffenen hat
    Der TS hat mein Mitgefühl, und dem Täter "wünsche" ich, dass ihn das System erwischt - mit hoffentlich auch positiven Auswirkungen für den TS.
    Gruß

Gesperrter User
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Ich sehe es etwas differenzierter. Alle (sich hier aufhaltenden Menschen) müssen sich an unsere Gesetze halten.

Mein persönliches Wertesystem sieht jedoch vor, dass ich niemandem einen qualvollen Tod wünsche.

Carsten
    Was nützt das alles, wenn die bestehenden Gesetze nicht mehr richtig angewandt bzw durchgesetzt werden?

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Traurig zu lesen, Andreas. Drücke Dir die Daumen. Bin aber unsicher; hoffentlich bekommst Du nicht in ein paar Monaten das Schreiben, das das Verfahren eingestellt ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Themenstarter
    Danke Dir Andreas! Die Nummer ist für mich durch. Das Geld ist weg und die STA sagt offen, dass sie mit der Online-Kriminalität überfordert ist. Darum gehts mir auch nicht, sollte nur nicht noch mehr Schaden angerichtet werden.

Und eine Moral, Werte- und rechtspolitische Diskussion, so sinnvoll die an anderer Stelle auch sein mag, sollte hier auch nicht entstehen.
    Das ist ein Uhren-Forum.

Nochmals Danke, dass sich soviel die Mühe gemacht haben, tröstende Worte zu schreiben !
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Danke für Deinen Mut dies hier so offenzulegen um eventuell weitere Uhrenverrückte vor dieser Betugsmasche zu bewahren.
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Aufklärung obwohl da allem Anschein nach wenig Hoffnung besteht.
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Lieber Andreas
    Ich habe den Thread mit Interesse gelesen und kann alle hier geschilderten Emotionen nachvollziehen. Es tut mir leid für dich, dass du jetzt die Knete wohl abschreiben kannst.
    Was mir aber auch durch den Kopf gegangen ist, ist der Inhalt unseres letzten Gesprächs. Deshalb glaube ich das du dieses Maleur richtig einordnen kannst / wirst und es dich nicht von deinen richtigen und wichtigen Ansätzen abbringen wird.
    In Summe steht für mich auch hier wieder das die „Szene" nicht mehr die ist die ich schätzen gelernt habe und Vertrauen nicht immer angebracht ist. Deshalb bleibt als Fazit das was du auch geschrieben hast 'lieber etwas mehr zahlen um zu wissen von wem es kommt und was man bekommt'!

Respekt auch für das Veröffentlichen des Betrugs! Das schützt uns alle wieder ein Stück!

Kopf hoch!
    Geändert von wolli (22.08.2019 um 19:38 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Daytona Avatar von Surforbiter
    Ich kann mich Wolli und Bogserhai nur anschließen. Respekt, dass Du das hier erzählst. Was ich mich aber immer noch frage: War das Konto auch mit der gestohlenen Identität eröffnet? Das wäre echt gruselig.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    (..)Hier hat jemand viel Geld verloren und soll sich nun daran trösten, dass es vielen Leuten noch schlechter geht
    und er sowieso im Überfluss lebt. Kann man sich sparen mMn. (..)
    Meinen Kommentar kann man sich auch sparen, schreibs aber trotzdem:
    wir leben in einer Welt, in welcher der Geldwert als höchste Maxime gilt. Schau Dich mal um was Leute alles tun für Geld, Kannst froh sein, wenn du nicht selbst Opfer eines solchen Raubtieres wirst.
    PS: Der Täter war freundlich bis charmant und sehr fachkundig. Aha alles andere hätte mich auch gewundert.
    Mit freundlichen Gruß Peter