Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
    Deepsea Avatar von t.s
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Wenn dem wirklich so ist, kann das ja nur mit Billigung (oder zumindest Duldung) von Rolex ablaufen....
    Boah....
    Rolex selbst geht definitiv gegen Konzessionäre vor, die direkt an Wiederverkäufer (Grauhändler) verkaufen!

Natürlich gibt es immer viele Mythen und Hörensagen-Geschichten, aber Tatsache ist, dass Rolex, sollten Sie auf eine Uhr aufmerksam werden, die unmittelbar nach dem offiziellen Verkauf bereits auf einer der bekannten Plattformen auftaucht, sofort den Konzessionär kontaktiert und eine Stellungnahme verlangt.

Ich habe einige der "gehypten" und kaum verfügbaren Modelle, als einer der allerersten, von meinem Konzessionär erhalten. Eins davon aufgrund von nichtgefallen einige Wochen später aber wieder verkauft. Der Graue, an den ich Sie verkauft hatte, hat sie dann an einen anderen Grauen verkauft und dieser hat Sie, mitsamt der Fotos von der Garantiekarte bei ebay inseriert. Am selben Tag hat Rolex meinen Konzessioär kontaktiert und Theater gemacht.

Es gibt bei Rolex Mitarbeiter, die auf den gängigen Plattformen gezielt nach solchen Uhren suchen.

Ich weiß aus anderer zuvelässiger Quelle, dass mein Konzessionär die Zusammenarbeit mit Grauhändlern, trotz vorhandener Angebote, ablehnt. Ein Konzessionär, der es aber zum festen Teil seines Geschäftes macht an Grau zu verkaufen, wird bestimmt wissen, was er Rolex sagen muss um keine Konsequenz (Entzug der Konzession) zu befürchten.
    Geändert von t.s (05.08.2019 um 11:57 Uhr)
    Gruß Tristan

Daytona Avatar von Philly
    Ich sage es immer - und immer wieder:
    solange die Papiere nicht für den Käufer einbehalten/aufbewahrt werden - braucht rein gar niemand zu jammern: weder die Kunden - noch die Konzessionäre.
    Will man überhaupt etwas steuern/selektieren: dann aller-höchstens die Kauf-Motivation der Kunden. Beim Tragen braucht niemand die Garantiekarte - diese lagern beim Konzessionär genauso gut wie in unseren Bankschliessfächern.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Was bei den Watches (aktuelle Stahlsporties) momentan hinsichtlich Preisen und Verfügbarkeit los ist, führt verständlicher Weise bei vielen potenziellen Käufern zu dem Schluss „ok bis hierher und nicht weiter“
    warum? when the going gets tough the tough get going::))

GMT-Master
    Themenstarter
    t.s: "Rolex selbst geht definitiv gegen Konzessionäre vor, die direkt an Wiederverkäufer (Grauhändler) verkaufen!"
    Die Uhren, die von den "big deal" Aufkäufern gekauft werden, tauchen auf keiner Inet Sales-Plattform mehr auf. Zumindest nicht individuell nachverfolgbar.

Ja, Rolex hat da Dienstleister engagiert, um die gängigen Plattformen zu scannen. Die können aber nur die Fälle greifen, bei denen eine Uhr samt Zerti mit sichtbarer Seriennummer und/oder sichtbarem Konzessionär veröffentlicht werden. Und dies wiederum machen nur blutige Amateure.

Gruß, Schnauzer

Deepsea Avatar von t.s
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    t.s: "Rolex selbst geht definitiv gegen Konzessionäre vor, die direkt an Wiederverkäufer (Grauhändler) verkaufen!"
    Die Uhren, die von den "big deal" Aufkäufern gekauft werden, tauchen auf keiner Inet Sales-Plattform mehr auf. Zumindest nicht individuell nachverfolgbar.

Ja, Rolex hat da Dienstleister engagiert, um die gängigen Plattformen zu scannen. Die können aber nur die Fälle greifen, bei denen eine Uhr samt Zerti mit sichtbarer Seriennummer und/oder sichtbarem Konzessionär veröffentlicht werden. Und dies wiederum machen nur blutige Amateure.

Gruß, Schnauzer
    So macht es Sinn. In meinem Fall war die Seriennummer verdeckt aber der Name vom Konzessionär sichtbar.
    Gruß Tristan

Milgauss
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit ernsthaft am Grübeln, ob ich nicht auf 2 Uhren reduziere (LB und Ex1) und dem ganzen Quatsch nur noch aus der Ferne zusehe.
    Ich habe diesen Gedanken nunmehr umgesetzt - alles weg bis auf die Tudor Black Bay 58 am Stahlband und die Omega Aqua Terra am Kautschukband. Beide Uhren haben mMn ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis als Rolex und Konsorten. Und die Reduktion fühlt sich echt gut an...

Einzig die Daytona 116500 WD würde ich noch (sehr gerne, aber natürlich nur zum LP) nehmen um aus dem Exit-Duo ein Exit-Trio zu machen - wenn ich denn jemals einen Anruf meines Konzis bekommen sollte...

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Mescalito Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Gedanken nunmehr umgesetzt - alles weg bis auf die Tudor Black Bay 58 am Stahlband und die Omega Aqua Terra am Kautschukband. Beide Uhren haben mMn ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis als Rolex und Konsorten. Und die Reduktion fühlt sich echt gut an...

Einzig die Daytona 116500 WD würde ich noch (sehr gerne, aber natürlich nur zum LP) nehmen um aus dem Exit-Duo ein Exit-Trio zu machen - wenn ich denn jemals einen Anruf meines Konzis bekommen sollte...
    ...endlich...Vielen Dank.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Milgauss
    Endlich?

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Wenn Käufer A vom Konzi ein begehrtes Stahlmodell verkauft bekommt und das am nächsten Tag bei ebay einstellt, dann ist das dem Konzi und Rolex doch shicegal. Der Einzige, der sich darüber aufregt ist Käufer B, der die Uhr nicht angeboten bekommen hat.

Wenn ich ein subventioniertes Handy bei der Vertragsverlängerung bekomme und es am nächsten Tag verkloppe, dann heulen Vodafone oder O2 doch auch nicht rum.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Datejust Avatar von Alexandriner
    Warum entwickelt sich jeder thread hier über kurz oder lang immer zu einer diskussion über wartezeit, liefersituation, graumarkt und preise? Es nervt...

Postet doch einfach die uhren die ihr habt und zeigt mir eure exit watches! Viel interessanter und schont (anscheinend) dabei auch noch nerven

Daytona Avatar von MKTile
    Endlich?
    Ja endlich. Endlich wieder vom „Rolex-Konzi-illegal-Profit-Thread“ zu den Exit Watches.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Mil-Sub
    Konsequent und rational entschieden, Respekt!

Ich würde das aber nicht schaffen. Für mich spielen Emotionen die größere Rolle als Rationalität.

Milgauss
    Zitat Zitat von Alexandriner Beitrag anzeigen
    Postet doch einfach die uhren die ihr habt und zeigt mir eure exit watches! Viel interessanter und schont (anscheinend) dabei auch noch nerven
    Hier meine reduzierte Exit-Sammlung:

Und dazu hoffentlich als "Krönung" irgendwann mal diese (aber wie gesagt nur zum LP vom Konzi und nicht zu einem Fantasiepreis vom Grauen):

Milgauss
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Konsequent und rational entschieden, Respekt!

Ich würde das aber nicht schaffen. Für mich spielen Emotionen die größere Rolle als Rationalität.
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Ja endlich. Endlich wieder vom „Rolex-Konzi-illegal-Profit-Thread“ zu den Exit Watches.
    Danke!

PREMIUM MEMBER
    Hier meine reduzierte Exit-Sammlung:
    Sehr schön!!

In eine ähnliche Richtung möchte ich auch gehen.
    Geändert von NicoH (06.08.2019 um 10:21 Uhr) Grund: Fullquote
    Liebe Grüße
    Julian

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dir mal eine andere Tonart hier angewöhnen, mein Lieber!
    Diese Bilder waren vor einiger Zeit in einem anderen Thread zu sehen. Also Augen auf und dann los gackern...
    ich kann mich zwar auch an ein Bild in einem anderen Thread mit ca. 15 Hulks und Daytonas erinnern, dass hier aber ein (deutscher) Konzi als Verkäufer ausgemacht werden konnte, weiß ich nicht...
    liebe Grüße
    Alex

GMT-Master
    Schöne Idee. Nur wird Dir kein Konzi eine Daytona geben, wenn es Deine Exit ist. Der will uns muss auch in Zukunft Uhren verkaufen, der Exit Gedanke macht für den Konzi also keinen Sinn. Ein Konzi wird Dir niemals Deine Exit verkaufen.

Dennoch finde ich es schön, wenn man Uhren findet, mit denen man zufrieden und glücklich ist, gerne auch bei anderen Marken. Je mehr Vielfalt sich am Markt und hier entwickelt, desto eher normalisieren sich die Aufschläge bei Rolex.

VG Stephan

Milgauss
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Schöne Idee. Nur wird Dir kein Konzi eine Daytona geben, wenn es Deine Exit ist. Der will uns muss auch in Zukunft Uhren verkaufen, der Exit Gedanke macht für den Konzi also keinen Sinn. Ein Konzi wird Dir niemals Deine Exit verkaufen.
    Naja, ich habe ja beim Konzi in der Vergangenheit schon viele Uhren gekauft (die zwei gezeigten sind halt aufgrund der Reduktion übrig geblieben) und er weiß ja nicht, dass die D die dritte Exit sein soll...