Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
all: Kam bisher a bisserl zu kurz: Niemand tut bei der ganzen Sache etwas illegales. Rolex nicht, die Konzessionäre nicht, die Aufkäufer nicht, die Seller auf dem Zweitmarkt nicht. Das ist freie Marktwirtschaft mit einer Prise Globalisierung.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ich lach mich schlapp über die ganzen Verschwörungstheorien. Ist ja hier schon fast wie in den Apple oder MS Foren.

Egal ob die Nachfrage drastisch gestiegen ist oder die heißbegehrten Zwiebeln nach Fernost oder sonst wohin versemmelt werden. Der Unternehmenszweck von Rolex und die Aufgabe der GF der Konzis ist mit den Luxusartikeln nach den Regeln der Marktwirtschaft den Umsatz zu steigern und den Gewinn zu maximieren. Welche Strategie dann jeder einzelne Konzi dabei fährt bleibt ihm überlassen. Mein Konzi hat sich dazu entschieden Stammkunden glücklich zu machen, da diese Ihm mittel- und langfristig Umsätze garantieren. Da geht i. d. R. keine Uhr verklebt aus dem Laden, außer ein Stammkunde möchte das Entkleben beim Rotwein am Abend selbst zelebrieren.