Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust
    Themenstarter
    Hi,

das kann ich leicht erklären.

Die 126710 am Jubi ist bei mir aktuell in der Mitte in der Schließe mit 7 Gliedern auf 6 und 11 Gliedern auf 12 Uhr.
    Beide Einstellungen sind aktuell für mich nicht ganz optimal :

- offen minimal zu weit und das Band etwas zu 6 Uhr lastig
    - eingeklappt etwas zu eng, dafür minimal besser mittig - aber auch nicht optimal.

Um nun eine Aussage zu treffen wie man am besten vorgeht ist es wichtig zu wissen welche Einstellungen in der Schließe bringen welche Veränderung :

Außen eingeklappt ist schonmal in jedem Fall 2mm enger als Mitte offen ! Könnte besser passen. Evtl. geht aber auch ganz nach innen auf geklappt das wären minus 3mm. Hinzu kommt noch ob uU bei der anderen Lochrasterung und Gliedänderung auf 8 Glieder auf 6 Uhr und 10 Glieder auf 12 Uhr eine etwas mittigere Gesamtlage zu erreichen ist.

Und dann kommt noch die Alternative ein Glied auf 12 Uhr zu entfernen - dafür wäre aber wichtig zu wissen wie viel MM das ausmacht. Falls das jemand weiß wäre das top !

Grüße
    Sascha

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Dana_X Beitrag anzeigen
    Hi,

das kann ich leicht erklären.

Die 126710 am Jubi ist bei mir aktuell in der Mitte in der Schließe mit 7 Gliedern auf 6 und 11 Gliedern auf 12 Uhr.
    Beide Einstellungen sind aktuell für mich nicht ganz optimal :

- offen minimal zu weit und das Band etwas zu 6 Uhr lastig
    - eingeklappt etwas zu eng, dafür minimal besser mittig - aber auch nicht optimal.

Um nun eine Aussage zu treffen wie man am besten vorgeht ist es wichtig zu wissen welche Einstellungen in der Schließe bringen welche Veränderung :

Außen eingeklappt ist schonmal in jedem Fall 2mm enger als Mitte offen ! Könnte besser passen. Evtl. geht aber auch ganz nach innen auf geklappt das wären minus 3mm. Hinzu kommt noch ob uU bei der anderen Lochrasterung und Gliedänderung auf 8 Glieder auf 6 Uhr und 10 Glieder auf 12 Uhr eine etwas mittigere Gesamtlage zu erreichen ist.

Und dann kommt noch die Alternative ein Glied auf 12 Uhr zu entfernen - dafür wäre aber wichtig zu wissen wie viel MM das ausmacht. Falls das jemand weiß wäre das top !

Grüße
    Sascha
    Einfach mal das 11/4 Jubi Bandelement ausprobieren

Datejust
    Themenstarter
    Hugo

was ist das für ein Gliedelement ?

Danke !

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Dana_X Beitrag anzeigen
    Hugo

was ist das für ein Gliedelement ?

Danke !
    Für das Superjubi 63600 der alten Datejust 116234 gibt es ein 1,25er Bandelement.
    Dies sollte auch bei dem Jubi der 126710 passen.