Zitat Zitat von EnteLippens Beitrag anzeigen
Was bislang zu diesem Thema außer acht gelassen wurde ist die Frage der Angst vor Überfällen. Ich habe jedenfalls schon häufig ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit eine Original Rolex unterwegs bin und überlege mir genau zu welchem Anlass ich sie umbinde. Da ich das Original Modell auch als Fake habe, kommt es dann gelegentlich vor, dass ich die Fakeuhr trage. Die kann zur Not auch wegkommen.
Ich verstehe was du meinst, aber ich denke das ist der falsche Ansatz. Wenn du weißt du hast die Original Uhr trägst aber eine Kopie davon, dann heißt es dass in dieser Situation die Kopie die gleiche Wertigkeit hat wie das Original. Wann er freut sich also gleich daran. Und das kann ja nicht sein. Ich würde mich daran stören.

Man muss auch mal überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man beklaut wird. Du kannst dir genauso darüber Gedanken machen ob du heil nach Hause kommst oder ob der Flug in den Urlaub gut verläuft. Wo und an welcher Ecke du dein Auto parkst und so weiter. Diese Gedankengänge kann man unendlich weit spinnen.

Außerdem wenn du eine Kopie trägst und auf irgend jemand aufmerksam wirst, wirst du egal ob es ein Original ist oder nicht, zur falschen Zeit am falschen Ort, Opfer eines Überfalls sein. Wenn dann Gewalt im Spiel sein sollte, sollte der Diebstahl einer Uhr dann das kleinere Problem sein.

Ich bin auch ab und zu vorsichtig, schauen wo ich meine Ärmel runter krämple, Oder wie hier schon jemand sagte, man muss nicht immer und jeden Tag die Uhr tragen.