Ergebnis 1 bis 20 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date
    Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn jemand meint eine Fake Uhr tragen zu müssen. Sind wir mal ehrlich, wenn derjenige durch die Stadt läuft und Leuten begegnet die echte Uhren tragen, ich glaube man kann sich ausmalen wie derjenige sich im inneren fühlen muss. Ich denke mir meinen Teil dazu und gut ist. Interessanterweise würde ich behaupten dass man zu 90% an der Gesamterscheinung einer Person erkennt, ob die Uhr echt ist oder nicht.

Um auf das Thema „Rolex ein Statussymbol“ zurück zu kommen: Ist eine Rolex ein gewisses Statussymbol? Natürlich ist eine Rolex irgendwo ein Statussymbol. Die meisten Menschen können sich nun mal eine Rolex nicht leisten. Somit hebt man sich automatisch von der Masse ab (ob man will oder nicht). Wenn ich also jemanden mit einer 10.000 oder 20.000 Euro Rolex sehe, dann weiß ich, dass derjenige höchstwahrscheinlich nicht im Kiosk von Nebenan arbeiten wird. Mir perönlich ist das egal, aber man stellt natürlich Assoziationen auf.

Bei Männern ist es meiner Meinung nach viel extremer als bei Frauen, warum? Frauen können allen möglichen Schmuck tragen. Ketten, Ringe, Armreifen, Fußketten, Ohrringe, Uhren usw. Ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf den Schlips, aber für mich (meine persönliche Meinung!!!) ist der einzige Schmuck den ein Mann tragen sollte, seine Uhr und der Ehering. Deswegen ist diese Statusgeschichte bei Männern meiner Meinung nach einfacher und deutlicher als bei Frauen.

Muss ich aber eine Rolex tragen um anderen zu imponieren? Natürlich nicht, ich trage sie für mich um mich daran zu erfreuen. Wer es nötig hat soll es tun.

Eine kleine Geschichte von mir:

Für mich ist meine Rolex mein persönliches Erfolgssymbol. Ich selber hatte schon vor mehr als 10-15 Jahren den Wunsch mir eine Rolex zu kaufen. Ich habe immer aus Spaß gesagt: „Ein Mann sollte im Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, ein Kind zeugen (…und eine Rolex besitzen)“. Rolex hat mich halt immer schon fasziniert.

Damals Student, also eh kein Geld für ne Rolex. Später habe ich meine Frau kennengelernt und das Projekt zurückgestellt. Bei der gemeinsamen Lebensplanung gibt es nunmal wichtigere Sachen. Dann wurde unsere Tochter geboren und dann gab es erst Recht wichtigere Sachen^^. Anschließend kam uns auch noch das Haus in die Quere, Projekt erneut zurück gestellt. Dann habe ich mit meinem beruflichen Werdegang genug zu tun gehabt, wieder erneut zurückgestellt.
    Vor einiger Zeit erhielt ich dann meine Verbeamtung auf Lebenszeit, und jetzt dachte ich mir: Nun ist es Zeit das du dir eine kaufst!!! Also bin ich ganz klassisch mit meiner Frau und kleinen Tochter zum Juwelier und bei einem hat es dann mit meiner Wunschuhr relativ schnell geklappt.

Jeder der also seine Uhr trägt um zu imponieren, soll es tun. Aber immer wenn ich irgendwo sitze und auf meine Rolex schaue, dann fange ich an zu lächeln und mir wird immer wieder bewusst, was ich privat und beruflich tolles geschafft habe. Und diese Uhr symbolisiert für mich das Ganze. Deswegen ist meine Deepsea mein persönliches Erfolgssymbol. Wie Rolex sagt: „Every Rolex tells a Story“ That was my Story ;-)

Einen Haken hat die Geschichte aber: Ich merke nun, nach der Rolex ist vor der Rolex :-))

Hallo Hans,

sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Deine Geschichte ist auch meine.

Schönes Wochenende