Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Themenstarter
    Yep, versuche es nun zunächst mit dem „Brot-und-Butter“ Brooks. Zum Glück bekommt man die ja auch mal neuwertig so um die 50 Euro. Da kann man ruhig mal ausprobieren.

Good ride 2 U too

PS: das Thema Nachspannen wird sehr kontrovers diskutiert. Muss man wohl echt für sich rausfinden.
    Geändert von BJH (28.07.2019 um 13:20 Uhr)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich hab' auch vor 25 Jahren mal einen Brooks gekauft (ohne Federung) und nach gelegentlichem Fahren weggetan. Vor drei Jahren habe ich ihn mal wieder an einem Stadtrad montiert, und obwohl immer noch hart, fährt er sich sehr angenehm.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Daytona
    Themenstarter
    Nochmal vielen Dank Matthias. Schon komisch, dass die im 21. Jahrhundert keine geschmeidigen Schlösser hinkriegen.

Mich nervt beim Abus aber auch das Gefuchtel mit den störrischen Elementen.

Kopfsteinpflaster fahre ich eher nicht und hohe Bordsteine fahre ich auch nicht in Offroadmanier runter.

Werde auf jeden Fall berichten.

LG Bernhard

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Dieses Abus nervt mich auch schon lange. Störrische Elemente ist die richtige Bezeichnung

Daytona
    Themenstarter
    Hi Matthias, ach so. Na da steht der Dauertest noch aus. Bin aber zuversichtlich.

Hier das Strongman am Ludwig.

VG und einen schönen Abend
    Bernhard

Comex Avatar von raul
    Also, wenn das Schloss nicht dauernd gegen den Rahmen/Stütze klappert find ich das eine sehr "ansehnliche" Lösung
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Air-King
    Hier das Strongman am Ludwig.
    Ja schee!
    Fein schaut's aus!

Und allemal besser als die vorherige Optik mit dem unschönen Schloss am schönen Rahmen!

Also, wenn das Schloss nicht dauernd gegen den Rahmen/Stütze klappert...
    Nee, tut's nich'!
    Und wenn man das Schloss noch entsprechend ausstattet wie Bernhard es beschrieben hat ist alles bestens geschützt!

Alles richtig gemacht!

Cheers,

Matthias

Daytona
    Themenstarter
    Moinsen und besten Dank für die rege Teilnahme und die netten Kommentare zu meinem Hipsterdrahtesel

Nun aber, der erste Praxistest hat gezeigt, dass es nicht geht.

Schon beim rausschieben hat sich das Schloss gegen die Sattelstütze bemerkbar gemacht. Hab es jetzt erstmal mit nem kleinen Riemen von nem Paar Flipflops (warum da auch immer Riemchen dabei waren) gegen die Sattelstütze abgespannt. Hab auch schon zwei Ideen für ne Dauerlösung. Für erstere muss ich mir ne Art Bandschlinge mit nem Klett o.ä. besorgen, für letztere bräuchte ich nen 3D Drucker (und müsste auch damit umgehen können) oder ich finde was im Baumarkt. Ggf. fällt mir auch irgendwas mit der mit dem Schloss mitgelieferten Halterung ein. Ne Befestigung an der Sattelstütze hätte dann aber wiederum den Nachteil, dass die LEDs verdeckt würden. Irgendwas ist halt immer wenn man in Schönheit sterben möchte.

Ich überlege ja noch mir so ne schöne Brooks Satteltasche dranzuschnallen. Da bekäme ich dann Schlüssel, Kippen, iPhone und Kartenetui rein und könnte auf Rucksack bzw. Umhängetasche verzichten. Vielleicht fällt mir in Kombination mit der Satteltasche ja noch was ein.

Sonst noch jemand ne Idee außer sich das Schloss um den Bauch binden, in den Rucksack/Umhängetasche zu packen etc.?

Vor der Arbeit dann noch auf ein schnelles Frühstück in die umliegende Hipster-Espressobar

Day-Date Avatar von John Wayne
    Ich nutze eine Brooks Satteltasche für Kleinzeugs und ein Schloss. Das Z-Lok Combo von Hiplok. Mein "richtiges" Schloss nehme ich schon lange nicht mehr mit, weil es eben schlecht zu befestigen ist oder im Rucksack/Tasche transportiert werden muss.
    Grüsse, Steffen

Daytona
    Themenstarter
    Provisorium (hält bekanntlich am längsten). Mal auf die Schnelle ein wenig meine Hardware im Büro gekapert.

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Na toll, jetzt will ich auch so einen Drahtesel
    Gruß,
    Kai

Daytona
    Themenstarter
    Hätte nicht gedacht, dass ich grad beim Fahrrad mal Trendsetter, na ja sagen wir Impulsgeber bin

Go 4 it. Macht echt Spaß (auch weil es wirklich schön ist wie ich finde) und werde echt oft drauf angesprochen obwohl in Frankfurt schon ein paar davon rumfahren.

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Go 4 it. Macht echt Spaß (auch weil es wirklich schön ist wie ich finde) und werde echt oft drauf angesprochen obwohl in Frankfurt schon ein paar davon rumfahren.
    Na Impulsgeber auf jeden Fall
    Habe die Fahrräder vor einiger Zeit schon mal gesehen aber dann nicht mehr weiter drüber nachgedacht....
    Mal schauen, bin noch nicht sicher ob es ein Ludwig werden soll oder evtl. auch einfach nur ein "Singlespeed".
    Gruß,
    Kai

Daytona
    Themenstarter
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Ich nutze eine Brooks Satteltasche für Kleinzeugs und ein Schloss. Das Z-Lok Combo von Hiplok. Mein "richtiges" Schloss nehme ich schon lange nicht mehr mit, weil es eben schlecht zu befestigen ist oder im Rucksack/Tasche transportiert werden muss.
    Satteltasche hab ich heute während ner langweiligen Telko bestellt.

Schloss bleibt und erstmal ist es gut gegen scheppern gegen die Sattelstütze gesichert. Hab zwar noch ein paar Ideen, wie ich das besser löse, aber so ist erstmal funktional und schlank.

Daytona Avatar von pfandflsche
    was ich bei dem ding noch tauschen würde,sind die pedale...ich kann nur zu den dmr vault raten.schöne grosse trittbretter mit gigantischer aufstandfläche.saugen sich dank der pins auch sehr gut an den schuhsohlen fest...und ich kann sie auch im winter problemlos mit bundeswehrstiefeln fahren.habe ich mittlerweile an drei rädern.die bislang einzigen pedale,die nicht schon nach wenigen hundert kilometern lagerspiel haben.gibt es auch in sehr schönem silber.

ne zeitlang habe ich mir das bügelschloss einfach durch eine gürtelschlaufe der jeans gezogen.bei dem gezeigten wegen der bügeldicke natürlich nicht möglich.

aber deine klettband-lösung ist für schnell und günstig sehr gut.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Milgauss Avatar von Luxacris
    Wieso lehnt ihr das Hiplok kategorisch ab? Ich habe das Lite und Gold und möchte nichts anderes mehr. Vor allem für die Stadt optimal.

Und nochmal, man hat es nicht um den Bauch sondern um die Hüften

Daytona
    Themenstarter
    pfandflasche,

besten Dank für den Tip bezügl. der Pedale. Wie schnell die Lager der orig. Pedale Spiel bekommen, kann ich selbstverständlich nicht sagen. Aber die Funktionalität und auch die Optik sind für mich 1a. Durch das Griptape (wie 100er Schleifpapier - siehe unten) rutscht man auch mit lederbesohlten Anzugschuhen nicht ab.

Luxacris,

ich würde jetzt nicht sagen, dass ich das Hiplok ablehne. Ich kenne es außer von Bildern her ja gar nicht. Es macht mir gleichwohl keinen wirklich soliden/sicheren Eindruck. Für mich eher ne Alibilösung. Gleichwohl muss ich sagen, dass ich meist mein Bike im Blick habe bzw. es selten völlig unbeaufsichtigt irgendwo abgestellt ist. Da würde also auch ein Strick als Pseudosicherung reichen.

Ich bin aber mit dem Knog bis jetzt ganz happy und meine Billolösung zur Arretierung funzt ja auch ganz gut.

Cheers und euch allen ein schönes Wochenende

https://www.schindelhauerbikes.com/o...llery-02_1.jpg
    Geändert von Muigaulwurf (09.08.2019 um 14:39 Uhr) Grund: Bitte keine Hotlinks

Daytona
    Themenstarter
    Hatte auch zunächst über ein Siegfried nachgedacht. Dazu kommt dann ja noch dazu, dass es ein Fixie ist. War mir dann letztlich zu eingeschränkt. Kannst ja den Ludwig auch als SingleSpeed fahren - einfach nicht schalten

Cool finde ich aber auch Siegrfried Road.

Werde mir auf absehbare Zeit vermutlich ne größere Riemenscheibe vorne drauf machen. Ich nutze die unteren Gänge gar nicht und bin sehr oft im letzten Gang. Da könnten dann gefühlt noch ein, zwei oder gar drei Gänge mehr sein.
    Geändert von BJH (09.08.2019 um 14:31 Uhr)

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Dazu kommt dann ja noch dazu, dass es ein Fixie ist.
    Ich dachte man kann umbauen auf SingleSpeed oder Fixie, je nachdem was man möchte?
    Gruß,
    Kai

Daytona
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kai_Krone Beitrag anzeigen
    Ich dachte man kann umbauen auf SingleSpeed oder Fixie, je nachdem was man möchte?
    Yep, hast recht. Da kann man wohl die hintere Nabe drehen. Sorry für die Fehlinfo.