Hallo in die Runde,

seit Februar bin ich ja glücklicher Fahrer eines 991.2 4S Cabrio. Ich bin zwar schwer verliebt in das Ding, aber dennoch sehr pragmatisch und lasse das Auto in der Waschanlage waschen.

Die letzten Jahr bin ich mit meinen BMW immer in „normale“ Waschanlagen gefahren. Also so Dinger, wo Mann an der einen Seite reinfährt, mit dem Auto durchgezogen wird, und hinten blitzblank sauber wieder rauskommt (das Auto).

Bei der Abholung im PZ hat mein Verkäufer DRINGEND von solchen Anlagen abgeraten, da die Schleppkette an den Hinterrädern von innen an die Felge schlagen und diese beschädigen könnte. Hätten sie im PZ schon mehrfach gehabt. Das ist mir aber selbst beim X5 mit 315er Schlappen hinten nicht passiert (zumindest habe ich es nie gemerkt). Ich solle den 11er daher nur in Portalanlagen waschen.
Das sind die Dinger wo Mann reinfährt, aussteigt und die Waschanlage über dem stehenden Auto hin- und herfährt.

Ich habe jetzt im Umkreis schon einige getestet, die Dinger taugen aber alle nix. Daher die Frage, wie ihr das handhabt. Fahrt ihr in normale Waschstraßen oder nicht?

Handwäsche scheidet aus, keine Lust.