Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.736

    Ende November Malediven oder Seychellen oder besser Oktober?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne vom ca. 23.11. bis ca. 04.12. in einen "rumliege Urlaub" entfliehen.

    Meine ursprüngliche Idee war es auf die Seychellen zu fliegen. Vermutlich 4-5 Nächte auf Desroches in eine Strand Villa und danach noch mal 4-5 Nächte auf Mahé entweder wieder ins Four Seasons oder zu Banyan Tree dann etwas zurückgezogen in einer der Hügel oder Stelzen Villas.

    Jetzt liest man überall Ende November Regenzeit, ja aber es regnet eh das ganze Jahr über immer mal wieder und überhaupt ... . Das Einzige was wohl gesetzt ist, dass die Luftfeuchtigkeit zu dieser Zeit am höchsten sein soll, wovon ich auch kein so großer Fan bin.

    Alternativ denke ich jetzt über die Malediven nach, dann wohl die ganze Zeit Banyan Tree oder Coco Collection (4-5 Strand Villa, 4-5 Wasser Villa).

    Mir geht es bei dem Urlaub primär darum einen möglichst privaten abgeschotteten Wassertümpel zu haben und mir ab und an das Meer anzuschauen. Ich bin kein Taucher und auch kein großer Fan davon in Salzwasser etc. zu baden und irgendwelche Naturwanderungen etc. sind auch nicht mein Ding.

    Es wäre auch möglich das Ganze in den Oktober zu verschieben aber Ende November wäre es aufgrund eines Geburtstages der damit dann auch abgearbeitet ist ideal.

    Ratschläge?

    Empfehlungen?

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja - Jochen (biffbiffsen) kontaktieren

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.180
    Ich würde ganz klar die Seychellen bevorzugen (sofern Du nicht Taucher bist).

    Zum Tauchen sind die Malediven eine ganz andere Liga.

    Auf den Seychellen kannst natürlich wesentlich mehr machen, sofern Du nicht nur am Pool liegen möchtest.

    Ganz klare Hotelempfehlungen: Constance Lemuria (Praslin), Le Domaine de L´Orangerie auf La Digue (sehr, sehr schön, kleine Insel, keine Autos, traumhafte Strände) und wie der Hotelname auf Mahé war, kann ich nicht sagen, müsste ich nachschaun.

    Waren allerdings im Juni dort.

    Schau Dir doch mal die Wetterdaten des ges. Jahres an...

    Malediven war ich im Dezember. Aber wie gesagt, jeden Tag 2 Tauchgänge, kleine Insel, nix los...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.806
    Ich mag die Seychellen lieber als die Malediven. Vom Wetter sind sie jedenfalls sicherer. Malediven würde ich nicht im Oktober, hatte ich schon, war schön, hat aber auch gut geregnet...

    Desroches ist ein absoluter Traum, go for it!! Ich war vor der Neueröffnung, aber Four Seasons hats sicher nicht verschlechter.

    Mahe würde ich auch das Four Seasons nehmen. Banyan Tree hat einen absoluten Traumstrand, aber brutale Brandung, und ist schon älter. Beim Four Seasons solls ein Riff geben und der Strand auch schön sein.

    ...und ich habs auch über den Biff gebucht
    Grüße -- Jürgen


  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.806
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Ganz klare Hotelempfehlungen: Constance Lemuria (Praslin), Le Domaine de L´Orangerie auf La Digue (sehr, sehr schön, kleine Insel, keine Autos, traumhafte Strände) und wie der Hotelname auf Mahé war, kann ich nicht sagen, müsste ich nachschaun.
    Constance hat sich das Management geändert, was ich gehört habe. War nur 2x im Ephelia, 1x nach der Eröffnung, da wars top, dann paar Jahre später und das war absolut grottig....

    Die Hotels die Matt anschaut sind aber generell schon eine andere Liga...
    Grüße -- Jürgen


  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.736
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz klar die Seychellen bevorzugen (sofern Du nicht Taucher bist).

    Zum Tauchen sind die Malediven eine ganz andere Liga.
    Kein Taucher, ich gehe nicht mal gerne ins Meer

    Auf den Seychellen kannst natürlich wesentlich mehr machen, sofern Du nicht nur am Pool liegen möchtest.

    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Ganz klare Hotelempfehlungen: Constance Lemuria (Praslin), Le Domaine de L´Orangerie auf La Digue (sehr, sehr schön, kleine Insel, keine Autos, traumhafte Strände) und wie der Hotelname auf Mahé war, kann ich nicht sagen, müsste ich nachschaun.
    Die Hotels scheinen nicht so ganz zu passen. Entweder kein privater Pool bzw. sieht nicht ganz so privat aus oder man muss gleich das teuerste Zimmer buchen.

    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Waren allerdings im Juni dort.

    Schau Dir doch mal die Wetterdaten des ges. Jahres an...

    Malediven war ich im Dezember. Aber wie gesagt, jeden Tag 2 Tauchgänge, kleine Insel, nix los...

    Dezember soll dann schon wieder besser sein angeblich ist der November der Übergangs-Monat.

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.736
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich mag die Seychellen lieber als die Malediven. Vom Wetter sind sie jedenfalls sicherer. Malediven würde ich nicht im Oktober, hatte ich schon, war schön, hat aber auch gut geregnet...

    Desroches ist ein absoluter Traum, go for it!! Ich war vor der Neueröffnung, aber Four Seasons hats sicher nicht verschlechter.

    Mahe würde ich auch das Four Seasons nehmen. Banyan Tree hat einen absoluten Traumstrand, aber brutale Brandung, und ist schon älter. Beim Four Seasons solls ein Riff geben und der Strand auch schön sein.

    ...und ich habs auch über den Biff gebucht
    Ich gehe nicht ins Meer. Ich würde auch zum Four Seasons tendieren allerdings kostet Banyan Tree nur 2/3 da kommt man schon mal ins Grübeln.

    Ich werde ihn eventuell wegen eines Angebots anschreiben wollte aber eigentlich die Flüge und eventuell eines der Hotels mit Punkten bezahlen.

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.736
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Constance hat sich das Management geändert, was ich gehört habe. War nur 2x im Ephelia, 1x nach der Eröffnung, da wars top, dann paar Jahre später und das war absolut grottig....

    Die Hotels die Matt anschaut sind aber generell schon eine andere Liga...
    Jaein. Ich habe mir die zwei Hotels auch kurz angesehen, die normalen Zimmer sind wesentlich günstiger als bei meinen Wunsch Hotels die Top Zimmer wieder viel teurer und das was ich dazwischen suche scheint es nicht zu geben. Ich wäre so ganz grob im Bereich 800 (Banyan Tree) - 1200€ (Four Seasons) pro Nacht.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.806
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Die Hotels scheinen nicht so ganz zu passen. Entweder kein privater Pool bzw. sieht nicht ganz so privat aus oder man muss gleich das teuerste Zimmer buchen.
    Mach das keinesfalls Das Frühstück und Service richtet sich nach dem billigsten Zimmer (von dem es am meisten gibt). Und das ist das Problem. Egal wie teuer die Kategorie ist, Restaurants, etc, sind die selben...

    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht ins Meer. Ich würde auch zum Four Seasons tendieren allerdings kostet Banyan Tree nur 2/3 da kommt man schon mal ins Grübeln.

    Ich werde ihn eventuell wegen eines Angebots anschreiben wollte aber eigentlich die Flüge und eventuell eines der Hotels mit Punkten bezahlen.
    Nicht ins Meer? Da versäumst Du aber was...

    Schreib jedenfalls Biff an, über die Veranstalterkontingente sind die Hotels meist deutlich günstiger und Du bist noch früh genug dran für Frühbucher-%. Hier mal der Banyan Strand zum anfixen..

    Bild 280.jpg
    Bild 303.jpg
    Bild 305.jpg

    Und wenn ich mich richtig erinnere ist das hier unten die Bucht des Four Seasons. Da war ich aber nicht selber... soll aber top sein. Nur die Kategorie mit 2tem Schlafzimmer (fürs Kind) ist leider preislich "ein wenig" zu ambitioniert für mich...

    Bild 136.jpg

    Falls Du auf den Malediven TOP NOTCH willst, schau Dir Velaa https://www.velaaprivateisland.com/de/ Soll absolut das Beste sein...
    Grüße -- Jürgen


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.806
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Jaein. Ich habe mir die zwei Hotels auch kurz angesehen, die normalen Zimmer sind wesentlich günstiger als bei meinen Wunsch Hotels die Top Zimmer wieder viel teurer und das was ich dazwischen suche scheint es nicht zu geben. Ich wäre so ganz grob im Bereich 800 (Banyan Tree) - 1200€ (Four Seasons) pro Nacht.
    Ich mein nicht vom Preis, teure Zimmer hats überall. Meine generell vom Hotelstandard...

    Deine Preise sind aber schon sehr gut!
    Grüße -- Jürgen


  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.806
    Aja, und wenn wir von Desroches reden, schau mal hier rein (vor der Übernahme):

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ight=desroches
    Grüße -- Jürgen


  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.736
    Themenstarter
    Um es doch noch abzuschließen.

    Danke an Biff für die Angebote aber das Ganze ging dann so spontan von statten das ich Dich leider final nicht einbeziehen konnte.

    Da es ständig Terminprobleme gab habe ich letztlich knapp 24h vor Abflug die Flugtickets gebucht und erst am Flughafen das Hotel.

    Gelandet sind wir dann bei Hideaway auf den Malediven, was mich in Summe recht positiv überrascht hat auch wenn ich natürlich etwas zu viel gezahlt habe was nicht hätte sein müssen. Insgesamt waren es knapp 15k€ für 8 Nächte mit Flügen.

    Seychellen werden wir dann in Ruhe in 2020 oder 2021 angehen.

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432
    Hast Du Fotos? Warum wurde es das Hideaway? Warum hat es Dich positiv überrascht? Bin interessiert

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.589
    Ja, zeig mal Bilder bitte...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.736
    Themenstarter
    Ich war irgendwann von der Masse der Resorts ziemlich genervt. Ich tendiere meist zu Shangri-La Hotels was ganz im Süden der Malediven liegt, deshalb habe ich dann einfach das 2. nördlichste Resort ausgewählt. Das aller nördlichste gehört zu JA, die meist nicht ganz meinen Geschmack treffen.

    Das Internet warnte vor den vielen chinesischen Gästen, womit es nicht unrecht hatte, 80% der Urlauber waren Chinesen. Da es sich aber um keine großen Reisegruppen handelten die sich irgendwo durchwälzten kein Problem. Allerdings waren sie alle immer damit beschäftigt von sich selbst Fotos zu machen, nach Urlaub sah das irgendwie nicht aus. Manche bauten sogar beim Essen 2, 3 Kameras auf um sich aus verschiedenen Winkeln dabei zu filmen.

    Das mag nicht aufgefallen sind aber ich habe weder hier noch in irgendeinem anderen Forum jemals wirklich Bilder hochgeladen, sowohl aus Gründen der Privatsphäre als auch weil ich es nicht sonderlich leiden kann wenn sich Leute zu sehr selbst darstellen.

    Die Fotos wurden fast alle von meiner Freundin gemacht, da ich meist nicht mal welche erstelle. Ich habe noch nie eine Kamera besessen.




    Anreise über Qatar mit den neuen Qsuites die ich persönlich für die beste Business Class auf dem Markt halte



    Umstieg in Doha



    Weiter in der alten Business Class



    Anflug Male



    Die Hideaway Seeflugzeug Lounge in Male



    Obligatorischer Transfer Shot zum Resort



    Die typische Überwasser Villa







    Noch ein paar wahllose Aufnahmen des Resorts





















    Noch etwas Essen:



















    Rückflug in gleicher umgekehrter Richtung, wie üblich hat Qatar Airways kurz vorher die QSuite gegen die alte Business ausgetauscht, wobei ich da langsam Vorsatz unterstelle, das ist mir dieses Jahr allein auf 8 Abschnitten 4 mal passiert.
    Geändert von MattR (21.12.2019 um 22:17 Uhr)

  16. #16
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.627
    Sehr schön, danke fürs Teilen.



    Dirk

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.773
    Danke fürs Mitnehmen. Wunderschön.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.589
    So kann man Urlaub machen Danke für's einstellen
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #19
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.271
    Und schon habe ich wieder Fernweh.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.806
    Sieht top aus danke fürs teilen

Ähnliche Themen

  1. Malediven oder Mexiko im Juni/Juli ???
    Von Daniel200 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 22:42
  2. Mauritius/Seychellen/Bali einfach WEG!! ende März...
    Von whitewall im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:57
  3. Reisetipps für Ende Oktober bis Mitte November gesucht
    Von giftmischer im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:49
  4. Urlaubstipps für Ende November
    Von An der Alster im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •