Ergebnis 1 bis 20 von 837

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Guten Morgen,
    es ging mir nicht um spekulative Aussagen, dass muß jeder für sich selbst beurteilen.
    Aber, eine "vorsichtig ausgedrückt" interessante und auch noch "relativ" bezahlbare Alternative der Marke Vacheron Constantin, mit ebenfalls bemerkenswerter Historie, sehr selten aufgrund der Produktionszahlen, mit drei Bändern, perfektem Bandwechselsystem, bis 150m wasserdicht mit Genfer Punze und damit "High End" als 3 Zeiger - was will "Mann" mehr. Und am Kautschuk ein Traum.
    Das für eine PP 5711 über 100.000,00 € (wollte die Zahl bewusst ausschreiben) teilweise aufgerufen werden - gut, sie ist ja auch bis immerhin 120m Wasserdicht -kein Kommentar -
    Ich erfreue mich jeden Tag an meiner VC Overseas, eine wirklich gelungene Uhr mit einem Understatementfaktor - wow.

Jochen

Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Ist wirklich eine schöne Uhr.

Wenn man die allerdings mal direkt neben einem 15202 oder eine 5711 hält, ist die Uhr jedenfalls für mich überhaupt keine Konkurrenz. Ja, sie hat ein tolles Band mit einem genialen Wechselsystem. Aber die Uhr wirkt aufgrund ihrer Gehäuse Dicke etc. deutlich klobiger und irgendwie plumper. Ich finde auch die Gehäuseform und die Fasen gegenüber den beiden ikonischen Referenzen weniger gelungen.

Ich halte schon die Preise für die 5711 und die 15202 für völlig überzogen gemessen an dem, was man bekommt. Aber zu glauben, dass die VC jemals in diese preislichen Sphären aufsteigt, halte ich für völlig illusorisch.

Wie gesagt, trotzdem eine schöne Uhr die sicherlich zu ihrem Preis immer der bessere Kauf ist als irgendein aktuelles Rolex Sport Modell (Hulk, Kermit, Cermit, Pepsi etc.) für zum Teil auch schon Graumarkt Preise von 18k €.
    Geändert von 5513 (02.04.2021 um 08:33 Uhr)