Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
Nachdem PP die Einstellung der 5711 bekannt gegeben hat und jetzt ganz aktuell AP die 15202 einstellen wird - bzw. sie modifizieren wird (meine Meinung nur noch in Edelmetall dann angeboten), Ist die VC 4500 speziell in Blau der noch bezahlbare Geheimtip.
Bin mal sehr gespart, wie sie sich weiter entwickelt.
Ist wirklich eine schöne Uhr.

Wenn man die allerdings mal direkt neben einem 15202 oder eine 5711 hält, ist die Uhr jedenfalls für mich überhaupt keine Konkurrenz. Ja, sie hat ein tolles Band mit einem genialen Wechselsystem. Aber die Uhr wirkt aufgrund ihrer Gehäuse Dicke etc. deutlich klobiger und irgendwie plumper. Ich finde auch die Gehäuseform und die Fasen gegenüber den beiden ikonischen Referenzen weniger gelungen.

Ich halte schon die Preise für die 5711 und die 15202 für völlig überzogen gemessen an dem, was man bekommt. Aber zu glauben, dass die VC jemals in diese preislichen Sphären aufsteigt, halte ich für völlig illusorisch.

Wie gesagt, trotzdem eine schöne Uhr die sicherlich zu ihrem Preis immer der bessere Kauf ist als irgendein aktuelles Rolex Sport Modell (Hulk, Kermit, Cermit, Pepsi etc.) für zum Teil auch schon Graumarkt Preise von 18k €.