Ergebnis 21 bis 40 von 67
-
06.08.2020, 09:06 #21
Da täuscht Du Dich, denn Murray wird sicher ein sehr genaues Auge auf die Zuteilung haben
und will, dass der T.50 in Familien zu Hause ist die ihn wie die meisten F1 owner in erster Linie lange
halten und fahren, denn trotz des exorbitanten Wertes des F1 wir dieser tendenziell eher regelmäßig bewegt
als in Sammlungen entstaubt.
Bei den owner meetings kommen viele und es werden viele Touren gefahren."Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
06.08.2020, 09:11 #22"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
06.08.2020, 09:20 #23
Den Fan find ich auch greislig, der wirkt als wärs ein kitschiges funktionsloses Retro-Designelement. Aber mei, solangs hilft.
Aber innendrin :herzchenaugen:Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.08.2020, 12:45 #24
Mir gefällt er ziemlich gut! Auf den ersten Blick mögen die Scheinwerfer etwas zu groß geraten sein und an den Staubsauger muss man sich sicher auch etwas gewöhnen. Aber ansonsten hat das Auto aussen wie innen hammer Details und ist in meinen Augen eine erfrischende Abwechslung zu der meist völlig überladenen Konkurrenz dieser Preisklasse à la Bugatti, Koenigsegg etc. Vermutlich auch eines dieser Autos die man erst "in the flesh" richtig einschätzen kann, das Ding ist zudem nicht größer als ein Boxster. Und Gordon Murray ist und bleibt einfach ein sympathischer Kerl
Ciao, Carlo
-
06.08.2020, 12:51 #25
ein Formel Ingenieur den beschleunigung ect nicht interessieren, nehm ich ihm nicht ab
aber eh egal, iss ne Deppenkarre....
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
06.08.2020, 13:09 #26"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
06.08.2020, 13:13 #27
Aus gewisser Sicht mag jedes Auto das heutzutage für 3m angeboten wird ne Deppenkarre sein, klar. Aber mehr understatement ist in dieser Klasse aktuell wohl nicht möglich. Ein kleines Auto von einer Marke die bisher im Grunde noch gar nicht existierte und welches ohne das über-auffällige, hyper-aggressive "look at me" der Konkurrenz auskommt und das trotzdem in nullkommanichts ausverkauft sein dürfte, finde ich schon wieder cool. Da sind die Engländer mal wieder auf lässige Weise ihren eigenen Weg gegangen und wenn ich mit einer aktuellen 3m Karre durch die Stadt fahren müsste, dann mit dieser
Ciao, Carlo
-
06.08.2020, 13:26 #28
ich hab die Videos ja auch gesehen.... chapeau vor der Ingenieursleistung!! praktisches denken, z.B Felgengrösse Material ...und noch vieles mehr
aber...
der F1 war.... 4-5 mal der Preis eines Ferrari's ...
der T50 10x/15...??..
bei dem Geld davon ausgehen, das die Leute den Waghen bitte auch nutzen wie ein "gewöhnliches" Fahrzeug......sorry, ...
auch bei Manny Khosbin stehen die Autos nur in der Garage..
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
06.08.2020, 13:37 #29
Von gewöhnlich spricht doch keiner...
Gibt genug die solche Autos nutzen...
Aber Ende auch völlig egal, unsinnige Diskussion die zu nichts führt,
bin hier raus und geh Autofahren!"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
06.08.2020, 13:45 #30
-
06.08.2020, 17:31 #31
Korrekt!
F1 = F50 ca. Faktor 2
T.50 = LaFerrari ca. Faktor 2,5 und ich wette, der 2022 lancierte LaF Nachfolger wird definitiv die 2 Mio knacken
Und am Ende wird die Kleinserie wieder deutlich mehr im Preis steigen!
Aber ich zitiere mal Simon Kidston, denn das ist viel schöner, als das Gucken nach Werten:
„What most people really want to ask is “will it be a good investment?” We shouldn’t care: the greatest cars were built for a purpose and it wasn’t to be collectible. Only time will tell but I envy the lucky buyers who just get in and drive it without fussing about mileage or stone chips: they’re the people you want to sit next to at dinner!“"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
06.08.2020, 17:42 #32
Beim Staubsauger hat er sich vermutlich an den von ihm designten Brabham F1 erinnert, mit dem Niki Lauda gewann.
Aloha
Micha
-
06.08.2020, 19:25 #33
Na klar Micha, dass das neue Auto seine zwei legendärsten Designs, F1 und BT46, in gewisser Weise verbinden soll, hat er von Anfang an gesagt
Ich muss gestehen, je mehr ich mich mit dem Auto befasse, desto faszinierender finde ich es. Vielleicht nicht ganz so hübsch wie der F1, doch vermutlich dürfte das Ding wirklich eine bisher nie dagewesene Fahrmaschine werden und einen ähnlich bleibenden Eindruck hinterlassen wie sein Vorgänger. Und dass er das Auto, bei dem bis zur letzten Schraube alles maßgeschneidert wurde, komplett entwicklen und bei einer Stückzahl von 100 Stück zu dem Preis anbieten kann, wundert mich schon fast.
Hier übrigens noch die Werkspräsentation von vorgestern, ab Minute 6 geht es los mit dem T.50.
Ciao, Carlo
-
06.08.2020, 19:57 #34
Habe jetzt nicht alle Links angeklickt, aber sind sehr hohe Drehzahlen nicht mit sehr kurzen Wartungsintervallen verbunden? Nicht dass das die avisierte Zielgruppe gross stören dürfte, aber sollte man bei der Bestellung gleich einen zusätzlichen Austauschmotor ordern
-
06.08.2020, 21:22 #35
Ich bin kein Ingenieur, gehe aber mal davon aus, wenn Cosworth heutzutage einen Motor entwickelt, der etliche Stunden unter Vollast auf dem Prüfstand verbracht hat und auf 12.000 Umdrehungen ausgelegt ist, er die auch ab kann. Das spektakulärste dabei scheint das Ansprechverhalten zu sein, 28.400 Umdrehungen pro Sekunde sind fast unvorstellbar. Heißt aber ja nicht, dass man das in real life ständig ausreizt, die halbe Drehzahl wird zum Brötchen holen reichen
Klar muss sich so ein neuer Motor erst beweisen und wer ihn ständig auf der Rennstrecke ans Limit bringt, braucht irgendwann einen neuen, das ist bei anderen Sportwagen auch nicht anders. Doch das ganze Auto ist so sehr auf Alltagstauglichkeit, Simplizität und No-Nonsense ausgerichtet, da wird man vermutlich auch ein Augenmerk auf einen standfesten Motor gelegt haben, der nicht bei jedem zweiten Ampelstart platzt. HoffentlichCiao, Carlo
-
06.08.2020, 21:39 #36
Bei den Autos sind die Wartungsintervalle eh vergleichsweise kurz und teuer. Ausserdem gibts viele Komponenten die von Haus aus entweder nach x km oder x Monaten/Jahren raus müssen. Beim F1 oder F40 müssen z.B. regelmäßig die Tanks gewechselt werden und ich meine mich zu erinnern dass beim Veyron jährlich alle Öle, nach 20tkm die Felgen und nach 50tkm der Motor getauscht wird.
Gruß, Joe
Kow How Joe
-
06.08.2020, 21:41 #37
So wild ist das nicht. Die mittlere Kolbengeschwindigkeit liegt dann bei ca 25 m/s, wenn ich das richtig gerechnet habe (Hub = 63,8 mm). Das hatten M3 auch schon.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
06.08.2020, 22:00 #38
Um genau(er) zu sein liegt er bei 26,4 m/s, mein e30 hat 23,8 m/s und ein Honda S2000 25,2 m/s - also ein wenig drüber, aber auch nur in dem Maß das man von einem hochmodernen Technologieträger erwarten kann.
Gruß, Joe
Kow How Joe
-
06.08.2020, 22:02 #39
Dann hab ich doch falsch gerechnet.
Bin auf 25,4 gekommen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
06.08.2020, 22:22 #40
Wenn mir das Geld egal wäre, dann wüsste ich welchen Wagen ich nehmen würde. Und das wäre mit Sicherheit der LaFerrari. Denn ehrlicherweise muss man sagen, dass das Design von diesem Auto ein Traum ist. Vielleicht ist es das weniger wertstabilere und emotionalere Auto, wenn man davon überhaupt reden kann, aber rein designtechnisch ist es dem T.50 weit überlegen. Italien kann Design, England ist meist etwas unbeholfen.