Seite 25 von 33 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 648
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    redet ihr jetzt von der Nautilus LE (hier wird Patek mE minimalen Aufwand betreiben, am einfachsten ein andersfarbiges ZB)
    Ja, wir meinen die Farewell Nautilus LE, die dieses Jahr kommen wird. Und ich fürchte, dass Du recht haben wirst. Aber wir träumen eben von einer grandiosen, einmaligen Abschieds-5711, die in die Historie der Nautilus eingehen wird durch irgendwelche höchst besonderen Eigenschaften, die man sonst noch nie gesehen hat.
    In Genf träumt man dagegen evtl. von ein paar Euros mehr in der Kasse, die möglichst schnell verdient werden sollen?!

Edit: mein Konzi weiß schon längst, dass ich an der LE-Nautilus Interesse habe. Ich werde sie aber nur nehmen, wenn ich zu 100% von ihr überzeugt bin. Wenn sie ganz selten sein sollte und ich trotzdem das Glück haben sollte, eine zu bekommen, dann nehme ich sie keineswegs, wenn sie mir nicht zusagt. -> Aus Prinzip und vollster Überzeugung! Ich würde es sogar cool finden, eine zugeteilt zu bekommen, und dann dankend abzulehnen mit der Begründung, dass mir die Uhr zu wenig Besonderheiten gibt oder im Preisverhältnis unangemessen zu erscheinen.
    Aber wahrscheinlich kommt es eh nicht soweit, denn je nach Größe der Auflage, hätte ich keine Chance. Ich schätze mal: bei 500 Stück habe ich eine Chance von 33%, bei 1.000 Stück eine Chance von 75%.
    Fragt mich nicht, warum ich so schätze. Ist ein Ding meines Gefühles und meiner Beziehung zum Konzi und dessen Beziehung zu seinen besten Kunden.
    Geändert von Berettameier (20.03.2021 um 13:23 Uhr)
    #beyondpatek

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    redet ihr jetzt von der Nautilus LE (hier wird Patek mE minimalen Aufwand betreiben, am einfachsten ein andersfarbiges ZB)
    oder von einer 6711 (hier wäre eine Ablösung des 324er wirklich mal fällig) ?
    Das 324er wurde bereits abgelöst in der 5711...

Daytona Avatar von 187edy
    ja in der 5711a ist schon ab 2018 oder 2019 das neue caliber 26-330 s c mit sekundenstopp verbaut worden
    Geändert von 187edy (20.03.2021 um 17:42 Uhr)
    mfg
    michael

PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    ...auch in der 5711R schon mit dem neuen Kaliber 26-330
    Gruss, Ralph.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Watches & Wonders steht vor der Tür und keine neuen heißen PP Gerüchte?
    Was ist da los?

Ich hoffe ja stark auf ein schwarzes ZB beim Stahlwochenkalender. Aber wahrscheinlich wird das nix, weil sie dann vorher den mit dem hellen ZB einstellen würden.

Der "klassische" Jahreskalender 5146 wurde ja auch eingestellt. Da hoffe ich ja ganz stark auf ein frisches neues Design.
    Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass sich das Design an dem 5320 ewigen Kalender orientiert. Fände ich ja nicht schlecht.
    There is no Exit, Sir.

Und ich hatte vor wenigen Minuten einen Anruf vom Konzi! Was auch immer das heißen mag?! Aber ohne Patek-Gründe ruft er mich nicht an.

Ganz schlimm: ich konnte den Anruf nicht annehmen und kann auch jetzt nicht sprechen. Muss bis morgen warten. Vermutlich geht es aber um eine Terminvereinbarung, weil ich ja mit ihm sprechen muss, sobald die Neuheiten bekannt sind.

Edit: Bzgl. Neuheiten weiß ich aber meist ein paar Stunden vor ihm Bescheid. Ich informiere ihn dann über das, was ich weiß. Er kann/darf dann keine Stellung dazu nehmen und ein paar Stunden später, wenn es offiziell ist, dann reden wir meist darüber.
    Geändert von Berettameier (25.03.2021 um 17:24 Uhr)
    #beyondpatek

Und? Was ist denn bei dem Gespräch mit Deinem Konzi raus gekommen?

Ich bin ja gerade in der Finungsphase meines nächsten Uhrenprojekts. Leider bin ich gerade sehr unschlüssig und hoffe auf ein paar Anregungen bei den PP Neuerungen.
    Insgesamt scheint PP ja die Strategie zu verfolgen gleiche Modelle mit verschiedenen Blattfarben und Gehäusefarben zugleich im Sortiment zu haben.
    Siehe Aquanaut in Blau, Grün, Schwarz, Braun mit Stahl, WG, RG Gehäuse. Genauso bei der Twenty4 und den Damen Nautillen, aber eigentlich ja auch bei der 5712.
    Auch bei den kompliziereten Uhren ist das weitesgehende so.
    Eine Sonderstellung nimmt hier aber der Chrono und der Wochenkalender ein. Die beiden gibt es nur in einer Ausführung.
    Ich bleibe dabei uns hoffe auf eine weitere Version hier.
    Einen Chrono mit changierendem Blatt fände ich ja mal spannend.
    Grün ist ja gerade Modefarbe. Aber auch Grau wäre vielleicht cool.
    Blau gibt es ja gerade.

Und ich drücke die Daumen auf einen Wochenkalender mit dunklen Blatt. Aber wahrscheinlich wird der in Edelmetall kommen. Ich befürchte es fast.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea
    Ich finde diesen Trend zu unterschiedlichsten Zifferblattfarben ja irgendwie nicht gabz überzeugend. Für den Hersteller ist das natürlich ideal: relativ billig umzusetzen. Aber wird man auf Dauer mit diesen kurzfristig aufkeimenden Modefarben wirklich glücklich sein? Oder spürt man nicht relativ schnell, dass das nicht dauerhaft ist.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Und? Was ist denn bei dem Gespräch mit Deinem Konzi raus gekommen?
    Er hat etwas für mich. Aber keine Uhr, sondern eine kleine Aufmerksamkeit. Hatte alles also mit Neuheiten usw. gar nichts zu tun. Aber sobald die Neuheiten bekannt sind, werde ich einen Termin vereinbaren.
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Und ich drücke die Daumen auf einen Wochenkalender mit dunklen Blatt. Aber wahrscheinlich wird der in Edelmetall kommen. Ich befürchte es fast.
    Weiße "Krakelschrift" auf dunklem Blatt? Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Das würde der Design-Philosophie dieser Uhr widersprechen: man schreibt nun mal mit schwarzer oder bunter Tinte auf weiß.

Für sehr wahrscheinlich halte ich eine 6006 in Rotgold.
    Beste Grüße, Florian

Seid Ihr schon nervös bzgl. der Neuheiten? Theoretisch könnte ja jederzeit irgendwo etwas geleakt werden. Am 07.04. zeigt Patek viele Neuheiten, das steht fest. Aber wann erfahren wir wohl etwas? Wenn ich mich recht entsinne, und es wie in den Vor-Corona-Jahren läuft, dann könnten wir am Vorabend oder direkt am Tag der Präsentation gleich früh morgens etwas wissen. Früher wohl eher nicht, oder?

Ich halte es kaum noch aus. Auch weiß ich jetzt schon, dass ich dann nach Präsentation ganz schnell wieder ernüchtert sein werde, weil dann die Spannung und Vorfreude weg ist. Dann folgt stundenlanges Studieren und Recherchieren aller Details, sofern es denn Spannendes gibt.
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Seid Ihr schon nervös bzgl. der Neuheiten? Theoretisch könnte ja jederzeit irgendwo etwas geleakt werden.
    Ne, eigentlich nicht. Wenn etwas Neues, Spannendes im mittleren fünfstelligen Bereich dabei ist, wird man es ja garantiert nicht kaufen können.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Das ist leider so. Dennoch werde ich mir mal die Tage freihalten und schauen was da so kommt.

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Es werden sehr wahrscheinlich Aquanaut Damenmodelle mit Automatikwerk kommen sowie eine neue Calatrava Reihe.
    Bei der Nautilus munkelt man wie schon besprochen von einem Abschiedsmodell, wie das auch immer aussehen soll.
    Platin oder weissgold ist mein Tipp.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ne, eigentlich nicht. Wenn etwas Neues, Spannendes im mittleren fünfstelligen Bereich dabei ist, wird man es ja garantiert nicht kaufen können.
    Mittlerer fünfstelliger Bereich klingt nach Jahreskalendern. Und die sind doch eigentlich immer recht gut verfügbar. Bin gespannt was da kommen mag. Wenn ich auch keinerlei Kaufabsichten hege.
    Herzlichst, Carsten

Jahreskalender kommen sicher auch noch 1-2 neue Modelle.
    Da habt ihr bestimmt Recht.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Es werden sehr wahrscheinlich Aquanaut Damenmodelle mit Automatikwerk kommen sowie eine neue Calatrava Reihe.
    Bei der Nautilus munkelt man wie schon besprochen von einem Abschiedsmodell, wie das auch immer aussehen soll.
    Platin oder weissgold ist mein Tipp.
    Nautilus Abschiedsmodell gehe ich auch davon aus, wobei ich auf Platin oder Titan (ein paar der only watch waren bereits aus Titan). Jahreskalender gibt es sicherlich Neuheiten. Und mal schauen, vielleicht wird ein 5711 Nachfolger auch noch vorgestellt, vielleicht etwas später...

Guten Morgen!
    Ja, eine neue Kollektion Jahreskalender muss dabei sein. Die Komplikation feiert dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum.

Gondolo-Modelle für Herren wären auch mal wieder dran. Derzeit gibt es ja gar keine.
    #beyondpatek

Ach, Aquas für Damen mit Automatik wäre ja nett.
    Die gehen sicher gut. Die Damen Nautlius läuft ja auch.
    Die von der Nautlius eingesparten Werke können so ja dann gleich verwendet werden.
    There is no Exit, Sir.

Wenn es ein 25 jähriges Jubiläum gibt, dann kann es sogar ein limitiertes Modell vom Jahreskalender geben.

Grüsse
    Daniel