Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301
    Mil-Sub
    Themenstarter
    Das muss der GF ja nicht erfahren. Von mir wird er es sich nicht erfahren. Das ist dann ein Thema nur zwischen mir und dem Boten...

Aber ja, ich versteh Euch schon.

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Meiner Meinung nach der falsche Weg.

Wie schon erwähnt ist er wahrscheinlich seinen Job los wenn er sich auf den Deal einlässt. Bestreitet er es- behält er seinen Job und vertickert sie für 4K hinter irgendeiner Ecke.

Ich hätte die direkte Konfrontation mit dem Boten gesucht.

Aber viel Glück dass du irgendwie wieder an deine Uhr kommst!
    Mit königlichen Grüßen,

John

Daytona Avatar von Surforbiter
    Ja, den Boten zur Seite nehmen und freundlich mit ihm reden ist eine Sache. Ihn ohne Beweise, nur aufgrund einer Vermutung, bei seinem Arbeitgeber des Diebstahls zu bezichtigen, eine andere. Finde ich sehr grenzwertig!

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach der falsche Weg.

Wie schon erwähnt ist er wahrscheinlich seinen Job los wenn er sich auf den Deal einlässt. Bestreitet er es- behält er seinen Job und vertickert sie für 4K hinter irgendeiner Ecke.

Ich hätte die direkte Konfrontation mit dem Boten gesucht.

Aber viel Glück dass du irgendwie wieder an deine Uhr kommst!
    Selbst wenn er es bestreitet und sich nicht auf den Deal einlässt, kann er seinen Job verlieren. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann war es ja eine dieser Werbe-Zeitungen, die am Wochenende kommen. Das sind meistens ja eh 450,00 Euro-Kräfte und daher leichter zu kündigen. Ob er es nun war oder nicht...

Und ansonsten hoffe ich, das die Uhr bald wieder auftaucht.
    Aloha
    Micha

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Mal ein ganz anderer Ansatz: ich weiss es klingt verrückt, aber könnte evtl. ein Tier die Uhr geschnappt und weggetragen haben? Krähen und Elstern sind sehr neugierig und intelligent. Vielleicht hat ein Vogel die Uhr im Rohr glitzern sehen, (oder gesehen wie du sie im Rohr deponiert hat) aus dem Rohr gezogen und wollte damit wegfliegen, Uhr war dann doch zu schwer und wurde im näheren Umkreis irgendwo fallengelassen.

Hoffentlich bekommst du die Uhr wieder.
    Liebe Grüsse, Felix

Ich drücke dir auch dir Daumen das du die Uhr so schnell es geht wieder bekommst

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Einen mutmaßlichen Dieb noch mit 1000€ zu belohnen? Hmmm...ich weiss nicht...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Freccione Avatar von Micha-K
    Erstens ist der Wert der Uhr höher und zweitens, was in diesem Fall überwiegt, sind es die Erinnerungen und emotionalen Momente die er mit der Uhr verbindet. Daher lassen sich die 1000 € leichter "verschmerzen"...
    Aloha
    Micha

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderer Ansatz: ich weiss es klingt verrückt, aber könnte evtl. ein Tier die Uhr geschnappt und weggetragen haben? Krähen und Elstern sind sehr neugierig und intelligent. Vielleicht hat ein Vogel die Uhr im Rohr glitzern sehen, (oder gesehen wie du sie im Rohr deponiert hat) aus dem Rohr gezogen und wollte damit wegfliegen, Uhr war dann doch zu schwer und wurde im näheren Umkreis irgendwo fallengelassen.

Nein, es muss ein Biber gewesen sein.

Gerade bei Bibern sind Taucheruhren auf Grund ihrer Wasserdichtheit äußerst beliebt:

Krähen und Elstern stehen mehr auf Fliegeruhren.
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von milrap
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ja, den Boten zur Seite nehmen und freundlich mit ihm reden ist eine Sache. Ihn ohne Beweise, nur aufgrund einer Vermutung, bei seinem Arbeitgeber des Diebstahls zu bezichtigen, eine andere. Finde ich sehr grenzwertig!
    Mehr als grenzwertig, da es hier auch um den Brotverdienst einer Person geht... auch wenn man es so formuliert, dass es ja nur eine Vermutung sei und man nur nachfragen möchte, bleibt das leider wie bei vielen Dingen "hängen".

Trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Wiederbeschaffung! Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr man sich über so eine Situation ärgert!
    LG Becks

Düsseldorfer hoch im Norden...

Mil-Sub
    Themenstarter
    Also nach allen Indizien und Vorfällen (die natürlich keine Beweise sind) ist es für mich einfach nur logisch wie es ablief.

Daher trete ich an den Verlag heran und will, dass der Bote damit konfrontiert wird.

Klar kann es zu einer geringen Wahrscheinlichkeit auch anders abgelaufen sein (Vogel klaut die Uhr, ein Tornado hat die Uhr weggefegt, mein Sohn vergräbt sie im Houdini-Style im Garten während ich mit ihm auf der Straße auf- und abfahre oder vielleicht wars ja auch Chuck Norris).

Dennoch, ich hake es nicht einfach so ab und akzeptiere den Verlust. Die Alternative, am Freitag oder Samstag vor der Haustüre zu warten bis der Bote wieder kommt, erscheint mir zwar einleuchtend, aber ich kann praktisch nicht permanent vor der Haustüre warten. Was weiß denn ich wenn der wieder aufkreuzt?

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Schlimme Geschichte. Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du Deine Uhr wiederbekommst.
    Cheers,
    Nils

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Also nach allen Indizien und Vorfällen (die natürlich keine Beweise sind) ist es für mich einfach nur logisch wie es ablief.

Daher trete ich an den Verlag heran und will, dass der Bote damit konfrontiert wird.

Klar kann es zu einer geringen Wahrscheinlichkeit auch anders abgelaufen sein (Vogel klaut die Uhr, ein Tornado hat die Uhr weggefegt, mein Sohn vergräbt sie im Houdini-Style im Garten während ich mit ihm auf der Straße auf- und abfahre oder vielleicht wars ja auch Chuck Norris).

Dennoch, ich hake es nicht einfach so ab und akzeptiere den Verlust. Die Alternative, am Freitag oder Samstag vor der Haustüre zu warten bis der Bote wieder kommt, erscheint mir zwar einleuchtend, aber ich kann praktisch nicht permanent vor der Haustüre warten. Was weiß denn ich wenn der wieder aufkreuzt?

Was sagt denn die Kripo hinsichtlich einer Durchsuchungsanordnung für die Wohnung des Zustellers?
    Peter

Bekennender Längsdenker

Mil-Sub
    Themenstarter
    Die hatte das Freitag nach Sachlage in Erwägung gezogen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber?

Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die Kripo hinsichtlich einer Durchsuchungsanordnung für die Wohnung des Zustellers?
    Aufgrund einer bloßen Vermutung wird kein Richter eine Hausdurchsuchung genehmigen. Dafür brauchst Du eine "Tatsachengrundlage", also zum Beispiel, das jemand den Zeitungszusteller beim Herausnehmen der Uhr gesehen hat. Oder dass er die Uhr bei eBay eingestellt hat.
    Beste Grüße, Florian

Doch, das dürfte schon reichen. Uhr in kaum einsehbarer Rolle, Bote beliefert alle anderen Rollen, nur die mit der Uhr nicht, und dann fehlt da die Uhr. Das ist eine ausreichende Tatsachengrundlage und stützt sich im Übrigen auf "kriminalistische Erfahrung"... Zumal ein Anfangsverdacht genügt, um zu durchsuchen.
    Geändert von le0p0ld (27.05.2019 um 12:18 Uhr)
    Cheers,
    Nils

Day-Date Avatar von klazomane
    Also, dass der TS die Zeitung als Einziger in der Nachbarschaft einen Tag später bekommt, macht den Sachverhalt für mich schon recht eindeutig. Den Arbeitgeber hätte ich versucht zunächst rauszuhalten. Persönliche Ansprache mit Angebot von Finderlohn, da ansonsten Anzeige gegen „Unbekannt“ und Information des Arbeitgebers über den Sachverhalt(allerdings OHNE Schuldzuweisung!).
    Wenn es der Bote war(was extrem wahrscheinlich ist), würde er sich wahrscheinlich sehr genau überlegen, den „Deal“ anzunehmen, oder das Risiko aufzufliegen einzugehen.
    Hoffe für den TS, dass der Wecker wieder den Weg zu ihm findet!
    Gruß, der Carsten

Ne, sowas ist kein Beweis, sondern

Screenshot 2019-05-26 at 11.08.41.jpg
    Beste Grüße, Florian

Ja, genau. Aber einen Beweis braucht es eben gerade noch nicht, Florian.
    Cheers,
    Nils