Genau das habe ich mich auch gefragt, aber die genauen Umstände kennt halt nur der, der die Uhr genommen hat.
Egal, Jörg ich wünsche dir das es für dich gut ausgeht!
Schon mal in der Nachbarschaft rum gefragt, ob wer den Zeitungsbote näher kennt?
Edit: Zeitung rein, geht weiter usw Warum sollte Er da reinschauen..
Ergebnis 81 bis 100 von 301
-
25.05.2019, 17:08 #81
Das Zeitungsrohr ist hinten zu? Sicher das die Uhr darin war? Welcher Zeitungsträger in Eile schaut in das Rohr, wenn sich da ein kleiner Gegenstand nach hinten schieben lässt?
Zeitung rein, es raschelt, Zeitungsträger geht weiter.
Fällt die Uhr an der anderen Seite heraus und liegt gut sichtbar am Boden, glaube ich schon, das der Bote die Uhr nimmt.
Vielleicht hast du den Wecker doch wo anders abgelegt?
Drücke die Daumen
Alex
-
25.05.2019, 17:23 #82
Geändert von Ombel (25.05.2019 um 17:25 Uhr)
-
25.05.2019, 17:36 #83
Eine letzte Anmerkung von mir zu diesem Thema. Du hast vermutlich in Deinem Umfeld viel Druck aufgebaut. Schau doch in den nächsten Tagen ab und zu mal im Umfeld der Zeitungsrolle nach, ob sie eventuell doch noch irgendwo im Beet/Gras liegt.
Es soll so manchen gegeben haben, der seine Tat bereut und die Uhr zwar nicht an ihren ursprünglichen Platz zurück legt, sondern den Eindruck erwecken will, sie sei irgendwie rausgefallen.
-
25.05.2019, 17:49 #84
Themenstarter
Alles zuletzt gesagte habe ich gemacht. Die gestern austragenden sind gesehen worden und meinem Vermieter auch bekannt.
Zudem schaue ich auch öfter mal ins Gras oder halt einfach in der Nähe der Rolle.
Wenn ich die Uhr wieder bekommen sollte würde ich auch niemanden weiter irgendwas anhängen wollen... die kämen ja gut davon
-
25.05.2019, 18:57 #85
Der Teufel ist wirklich ein Eichhörnchen!! Mein Beileid. Ich hoffe du hast die Uhr gegen Verlust versichert?!
-
25.05.2019, 19:03 #86
Der Polizei gegenüber: ja. Aber wenn Du jetzt mit Deinem Verdacht durch die Nachbarschaft läufst oder in Formen (wie zum Beispiel hier) publizierst, dass es Person X gewesen sein muss ohne Beweise zu haben, bewegst Du dich sehr schnell auf dünnem Eis. Aus dem StGB
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.Beste Grüße, Florian
-
25.05.2019, 20:40 #87
-
25.05.2019, 21:05 #88
Schon in der Mülltonne geschaut? Vielleicht hat jemand die gerollte Zeitung in die Tonne gesteckt und darin war die Uhr...
Alex
-
25.05.2019, 22:09 #89
Man darf hier nicht vergessen, dass es um viele menschliche Emotionen geht. Sicher will der TS niemanden Schaden oder zu unrecht beschuldigen. Am meisten ärgert er sich wahrscheinlich über sich selbst - was 100mal gut gegangen ist, geht beim 101. mal nicht mehr gut und selbst kommt man nie auf die Idee, dass man einmal "Opfer" wird.
Da momentan der Zeitungszusteller der einzige plausible Verdächtige ist, finde ich es auch in Ordnung in die Richtung zu ermitteln. Nur zuhause rumsitzen und darauf hoffen, dass die Uhr irgendwann von selbst wieder kommt, bringt am wenigsten. Also muss man aktiv vorgehen und mehr als alles absuchen und Familie sowie Nachbarn befragen kann man direkt nicht. Also muss man zwangsläufig jemanden verdächtigen, der es hätte gewesen sein können. Das ist jedem sein gutes Recht und die einzige Möglichkeit, in dem Fall weiterzukommen.
Natürlich ist es für den TS und auch den Zeitungsboten unangenehm - niemand schaltet gerne die Polizei ein oder verdächtigt jemanden, der vielleicht eine Menge Ärger, Durchsuchungen o.ä. bekommt - aber die Indizien sprechen nun einmal dafür. Hätte die Uhr auf der Terrasse hinterm Haus gelegen, wäre die Situation eine ganze andere. Aber in der Zeitungsrolle, in die jemand eine Zeitung am gleichen Tag zur gleichen Zeit einsteckt bzw. in dem Fall nicht eingesteckt hat (sondern einen Tag später), ist schon recht überzeugend.
Könnte es auch der Postbote gewesen sein oder kommt der zu anderen Zeiten bzw. ist der Briefkasten entfernt von der Zeitungsrolle? Wie sieht es bzgl. privater Postdienstleister aus? Hast du vielleicht einen Brief zeitgleich bekommen?
Viel Erfolg weiterhin!Geändert von uhrenfanatiker (25.05.2019 um 22:11 Uhr)
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
-
25.05.2019, 22:17 #90
-
25.05.2019, 22:43 #91
Themenstarter
Nein, die Post kommt morgens um 10 uhr. Freitag um 18:00 kommt außer dhl keiner, und der war nicht hier
-
26.05.2019, 08:10 #92
Ich habe unseren Zeitungsausträger die Geschichte erzählt und gefragt, ob er in die Zeitungsrollen hineinsehen würde, bevor er die Zeitung hineinsteckt. "Sonst noch ´was?" Meinte er. Die Zeitung wird zusammengerollt und in die Öffnung gestopft. Fertig. Das heißt nicht, dass es Euer Zeitungsausträger anders handhabt.
Fenster haben Augen. Mit Verlaub: Schon mal die Nachbarn gedacht, ob sie die Uhr genommen haben?
Mein Mitgefühl zum Verlust Deiner Uhr Jörg.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
26.05.2019, 08:24 #93
Für mein Empfinden kann man einen schweren Gegenstand beim Hereinschieben der Zeitung schon bemerken. Vielleicht lag die Uhr ja sogar weit vorne, im Sichtbereich. Wünsche dem TS nur, dass er die Uhr wieder zurückerhält. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Wenn es ein Pärchen war, das die Zeitungen ausgetragen hat, dann kann man davon ausgehen, dass sie über das weitere Vorgehen beraten und die Uhr noch bei ihnen ist. Vielleicht wäre die direkte Ansprache das Beste.
Gruß, Frank
-
26.05.2019, 08:32 #94
Es ist entscheidend, ob die Uhr sichtbar in der Rolle lag. Weiter vorn? Oder fast ganz hinten? Und wie hoch hängt die Rolle? Die meisten hängen weit unterhalb Augenhöhe.
Und ich sage nochmals, aufgrund jahrelanger eigener Erfahrung als Teenager: kein Zusteller schaut bewusst in die Rolle und niemand würde bemerken, wenn das eine Rolex weiter nach hinten geschoben wird. Dafür ist der Widerstand zu gering. Dem Zusteller geht es einfach nur darum, schnellstmöglich irgendwie die Zeitung in Rolle zu bekommen. Sonst interessiert ihn gar nichts.
Viel Erfolg wünsche ich!#beyondpatek
-
26.05.2019, 08:56 #95ehemaliges mitgliedGast
Hier wird gemutmaßt, was das Zeug hält. Die Fakten sind doch nur wie folgt:
- Die Rolex wurde in die Rolle gelegt.
- Nach einiger Zeit, ca. 2 Stunden, war sie fort.
- Zwischenzeitlich hat die Nachbarschaft die Wochenendzeitung bekommen, der TS nicht.
- Am Folgetag hat der TS erst die Wochenendzeitung des Vortages bekommen.
- Die Rolle befindet sich neben der Haustür, rückseitig ca. 20m von der Grundstücksgrenze entfernt.
Für mich liegt es da sehr nahe, dass der Bote die Uhr genommen hat. Dies gilt es zu beweisen, was Aufgabe der Polizei ist.
Welcher Bote merkt sich, dass er genau diesen einen Abonnenten nicht beliefert hat und liefert am Folgetag nach?Geändert von ehemaliges mitglied (26.05.2019 um 08:59 Uhr)
-
26.05.2019, 08:59 #96
Ich verstehe, dass der TS hier Trost und Zuwendung sucht. Und mir tut es auch Leid für ihn. Aber ich glaube, auch wenn es verlockend ist, jetzt in den Miss-Marple-Mode zu schalten, können wir ihm hier wenig raten, außer eben erst Mal freundlich mit dem Zeitungs-Austräger und den Nachbarn zu reden und dann zur Polizei zu gehen. Jetzt den Zeitungs-Austräger gegenüber dem Verlag des Diebstahls zu beschuldigen oder Druck aufzubauen, eventuell noch mit der falschen Behauptung, er sei gefilmt worden, überschreitet für mich eine Grenze. Ich hab während meiner Schulzeit auch Zeitungen ausgetragen, das ist mies bezahlt. Wer das als Erwachsener macht, befindet sich wahrscheinlich in einer eher prekären Lebenssituation. Da kann so eine Beschuldigung, wenn sie sich dann als falsch erweist, viel anrichten.
Beste Grüße, Florian
-
26.05.2019, 09:20 #97
-
26.05.2019, 09:27 #98
-
26.05.2019, 09:50 #99
Nein, Verschwörungstheoretiker
-
26.05.2019, 10:46 #100
Ich gehe davon aus , dass beim Verlag nur eine Sache hängen geblieben ist :
„Hier hat so ein Typ aus der Straße X angerufen , irgendwas von einer Uhr geredet .
Aber vor allem hat er sich beschwert , dass bei ihm die Zeitung nicht zugestellt wurde . Wie kann das sein ? Holen Sie die Lieferung umgehend nach .