Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen

Einen zentralen Pfeiler aushebeln. So ein Krampf
    Was für ein Wortspiel zu aktuellen politischen Topthema heute!

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Uhr - egal über welchem Umweg - wieder an Dein Handgelenk findet.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Freccione Avatar von orphie
    warum? weiß ja keiner um wen es konkret geht! Oder stehen hier irgendwo Namen und Adressen?

Edit: bezog sich auf #200
    Geändert von orphie (28.05.2019 um 10:09 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Datejust
    Masta_Ace: Hast Du Deine Nachbarn mal gefragt, ob noch mehr als die WE-Zeitung im Kasten war? Bei uns kommt am Freitag/Samstag da echt einiges zusammen. Flyer aller möglichen Lieferdienste, Flyer für Flohmärkte, "wir holen Ihren Elektroschrott"-Flyer, "Gott ist mit Dir"-Flyer etc.

Ich drücke immer noch die Daumen, dass es sich für alle gut auflöst.

HG

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Herr Angeklagter! Sie verstricken sich hier immer mehr in Widersprüche! Zudem beantworten Sie wichtige Fragen zur Einsichtbarkeit der Zeitungsrolle und zur Einlagerungstiefe der Uhr in der Rolle nicht. Und um die Angelegenheit aufzuklären, wollen Sie sich nicht selbst die Mühe machen, am Freitag auf den Boten zu warten?! Aber die Kripo soll für Sie die Wohnung irgendeines (welchen?) Zustellers durchsuchen?!

-> Ich verurteile Sie zu einem Monat Zeitungaustragen, jeweils Freitagnachmittag. Gleichzeitig verabscheue ich mich besser hier aus diesem Thread und wünsche alles Gute: dem TS, der Sub, dem Austräger und den Nachbarn...

Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Naja, ob das niveauvoll ist, wenn man einen zentralen Pfeiler unserer Rechtsprechung, die Unschuldsvermutung, zur Seite wischt? Und wenn dann noch jemand mit dem AfD-Kampfbegriff "Gutmensch" kommt, dann hat für mich so ein Thread eh das tiefstmögliche Niveau erreicht.

Ich finde, der Thread kann zu. Alle sinnvollen Tipps sind gegeben und Aufklärung ist Sache der Polizei.
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Zu erst einmal tut es mir sehr leid für Dich. Aber letztlich warst Du doch der auslösende Faktor. Jeder - wirklich jeder - kann die Uhr mitgenommen haben. Letztlich ist es aber nur eine Uhr, aber ringsum Personen zu verdächtigten und unbewiesene Tatschen wiederum bei anderen in den Raum zu stellen, finde ich schon krass!!!
    Dieser Thread hat echt ein Maß an Hässlichkeit angenommen, das fast nicht mehr zu übertreffen ist.

Viel Erfolg dem Themenstarter!

Milgauss
    Habe mich jetzt hier mal durchgekämpft, ein Spiegel der Gesellschaft, leider (natürlich) auch hier.
    Wir sollten alle dem TS die Daumen drücken und helfen seine Sub wieder zu bekommen......aber so etwas hat
    er sicher nicht verdient!!

Michael

PREMIUM MEMBER
    Ich habe mich jetzt durch 11 Seiten Schuldzuweisungen, Spekulationen und Unsinn gekämpft.

Keiner weiß was, viele vermuten und gehen ihren Schreibzwang nach, in diesem Forum alles kommentieren zu müssen.

Mein Fazit ist einfach: Ich wünsche dem Threadstarter von Herzen, dass er seine geliebte Uhr wieder bekommt.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Geht hier zu wie in der Politik: je länger man diskutiert, um so mehr entfernt man sich von den Fakten. (Wird hoffentlich nicht als politische Meinungsäußerung betrachtet.)
    Gruß, Frank

Daytona Avatar von Eureka
    Das passt vielleicht in die Diskussion:

Ockhams Razor: Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
    Gruss
    Christian

Day-Date Avatar von klazomane
    .
    Geändert von klazomane (28.05.2019 um 12:48 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Daytona Avatar von Surforbiter
    Natürlich Christian: When you hear hoofbeats, think of horses not zebras. Aber Occams Razor ist ein Prinzip aus der Epistemologie. In der Rechtsprechung gilt nicht die Wahrscheinlichkeits-Vermutung, sondern in dubio pro re. Und ja, das ist ein Pfeiler unser Rechtsprechung. Das hat zur Folge: natürlich kann ich den Boten, den Gärtner, den Nachbarn verdächtigen und auch darauf ansprechen. Kritischer wird es schon, wenn Du ohne Beweise den Arbeitgeber kontaktierst (und das noch, bevor Du dem Verdächtigen die Möglichkeit gegeben hast sich zu äußern!) Das hat nichts mit "Gutmenschentum" zu tun - ich denke, die meisten von uns fänden das nicht toll, wenn ihrem Arbeitgeber so ein Verdacht kommuniziert wird.
    Und Orphie, "Gutmensch" wird seit mehreren Jahren sehr offensiv von der Neuen Rechten als Diffamierung gebraucht (Bsp: http://afd-wandsbek.de/gutmenschen-und-die-afd/) Wenn Du mit den Jungs nichts am Hut hast, würde ich um den Begriff einen Bogen machen, ebenso wie um "Lügenpresse", "Umvolkung" usw.
    Und natürlich möchte hier jeder, dass Masta-Ace seine Uhr wieder bekommt.
    Geändert von Surforbiter (28.05.2019 um 13:08 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER
    Florian (Surforbiter):
    So sieht das aus.

Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    In der Rechtsprechung gilt nicht die Wahrscheinlichkeits-Vermutung, sondern in dubio pro re. Und ja, das ist ein Pfeiler unser Rechtsprechung.
    Zitat Zitat von st. Rspr., vgl. BGH, Urteil vom 01.07.2008 - 1 StR 654/07
    Voraussetzung für die Überzeugung des Tatrichters von einem bestimmten Sachverhalt ist nicht eine absolute, das Gegenteil oder andere Möglichkeiten denknotwendig - oder wie es das Landgericht formuliert "zwingend" - ausschließende Gewissheit. Vielmehr genügt ein nach der Lebenserfahrung ausreichendes Maß an Sicherheit, das vernünftige Zweifel nicht aufkommen lässt. Der Tatrichter ist also nicht gehindert, an sich mögliche, wenn auch nicht zwingende Folgerungen aus bestimmten Tatsachen zu ziehen, wenn diese tragfähig sind.
    Da geht einem die Uhr abhanden und hier wird mit Vorwürfen angegangen und es werden Grundsatzdiskussionen geführt...
    Viele Grüße,

Jonathan

Day-Date Avatar von klazomane
    O.T.: Wie darf man denn Menschen, welche ich üblicherweise als „Gutmenschen“ bezeichnen würde, titulieren, ohne gleich mit der „N-keule“ erschlagen zu werden? Bitte um ernsthafte Antwort, da mir der Begriff tatsächlich häufiger durch den Kopf geht, und ich mich natürlich gerne politisch korrekt ausdrücken möchte, ohne den Eindruck einer falschen Gesinnung zu erwecken.
    Geändert von klazomane (28.05.2019 um 13:54 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt durch 11 Seiten Schuldzuweisungen, Spekulationen und Unsinn gekämpft.

Keiner weiß was, viele vermuten und gehen ihren Schreibzwang nach, in diesem Forum alles kommentieren zu müssen.

Mein Fazit ist einfach: Ich wünsche dem Threadstarter von Herzen, dass er seine geliebte Uhr wieder bekommt.
    Das ist doch der Sinn und Zweck eines Forums? Wär doch sonst ganz leer hier. Wir sind alles verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und so gesehen finde ich in diesem Forum ist der Umgangston noch sehr gut. Es gibt da echt schlimmeres.

Aber auch hier trifft leider "Godwin's law" fast zu.

Wie auch immer, auch ich wünsche dem TS das er die Uhr wieder bekommt.
    Liebe Grüsse, Felix

PREMIUM MEMBER
    Naja, ob dieser Thread sinnhaft ist, wage ich zu bezweifeln.

Alleine schon die Überschrift "wurde geklaut"...korrekt wäre wohl "ist verschwunden" oder ähnliches.

Da steht dann ein Zeitungsausträger unter Generalverdacht und der Threadstarter sucht den Kontakt zu dem Arbeitgeber des Zeitungsausträgers, was ohne Beweis sehr sehr fragwürdig ist.

Auf der anderen Seite will er aber keine Zeit haben, beim nächsten Mal auf diesen Austräger zu warten, um ganz einfach mal mit ihm zu reden und sich vor allem ein Bild zu machen...wo ihm doch so viel an der Uhr liegt. Das wäre naheliegend und für mich zwingend, bevor ich jemandem bei seinem Arbeitgeber denunziere.

Und darüber wird dann seitenlang diskutiert, über Austräger hergezogen, sogar das BGB ins Spiel gebracht und ähnliche abstruse Dinge. Seitenlang.

Die Sache ist doch einfach: Da hat einer nicht auf seine Uhr "aufgepasst" und jetzt ist sie weg. Er hat sie in eine öffentlich zugängliche Zeitungsrolle gesteckt, nach zwei Stunden ist ihm eingefallen, dass das edle Stück ja noch draußen ist bzw. in diesem Falle sein sollte.
    Geändert von Carsten65 (28.05.2019 um 14:40 Uhr)

Daytona Avatar von KINI

Die Sache ist doch einfach: Da hat einer nicht auf seine Uhr "aufgepasst" und jetzt ist sie weg.
    Jein.
    Ich geh jetzt mal Anhand der rudimentären Schilderungen davon aus, dass sich die Zeitungsrolle auf einem (Jörgs) privatem Grundstück befand. Jörg hat die Uhr ja nicht am Straßenrand abgelegt, sondern innerhalb seiner Privatsphäre (seiner Ansicht nach sicher) aufbewahrt.
    I know how the bunny runs

PREMIUM MEMBER
    Egal ob privates Grundstück oder nicht, die Zeitungsrolle war öffentlich zugänglich, für jeden.

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Ich find's traurig, dass das Wort "Gutmensch" als Schimpfwort benutzt wird. Bestünde die Welt aus Gutmenschen, wäre doch alles wunderbar.
    Cheers,
    Nils

Daytona
    Egal ob privates Grundstück oder nicht, die Zeitungsrolle war öffentlich zugänglich, für jeden.
    Bei diesem merkwürdigen Verständnis von einem Privatgrundstück habe ich meinen Gasgrill und Mähroboter quasi zur Abholung bereitgestellt…

Gruß
    Konstantin

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    O.T.: Wie darf man denn Menschen, welche ich üblicherweise als „Gutmenschen“ bezeichnen würde, titulieren, ohne gleich mit der „N-keule“ erschlagen zu werden? Bitte um ernsthafte Antwort, da mir der Begriff tatsächlich häufiger durch den Kopf geht, und ich mich natürlich gerne politisch korrekt ausdrücken möchte, ohne den Eindruck einer falschen Gesinnung zu erwecken.
    Versuchs mal mit "Idealist" oder, wenn es wertender sein soll: "Weltverbesserer". Als Germanist empfinde ich das Wort als extrem furchtbar - auch ohne rechtspopulistischen Hintergrund. Im Grunde steckt da aber eine gesellschaftspolitische und -philosophische Diskussion dahinter, und das führt nun wirklich zu weit.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."