Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Themenstarter
    Ich habe jetzt den dritten R8 in Folge in der Garage stehen, nach einem V8 Coupe und einem V10 Spyder der ersten Generation ist es derzeit der aktuelle V10 Plus als Coupe. Schon seit der Markteinführung des R8 war ich begeistert von dem Design, Audi hatte (nach dem TT der ersten Generation) endlich mal wieder etwas Aussergewöhnliches auf die Straße gebracht.
    Ob das Klientel, welches einen R8 fährt nun "seriös" ist oder nicht, darf jeder selbst beurteilen. Diverse "Bros" aus der Szene tragen schließlich auch Kronen mit entsprechendem Glitzer dran, deshalb alle Kronenträger als unseriös zu bezeichnen würde ja auch keinem einfallen

Ich bin Mitglied in einer Sportwagen-community, in der sehr viele R8-Fahrer vertreten sind. Das sind alles sympathische Typen mit einem Querschnitt durch (fast) alle Gesellschaftsschichten.
    Für mich ist der R8 ein Sportwagen, der mittlerweile eine ausgezeichnete Performance auf der Straße hat. Den ersten V8 konnte man hinsichtlich Fahrdynamik in die Tonne treten (Stichwort Verkokung der Ventileinlässe), aber der aktuelle V10 ist schon beeindruckend. Ob die Tatsache, dass es keinen Nachfolger mehr gibt, wirklich dem Hype der E-Technologie geschuldet ist, wage ich mal zu bezweifeln. Jedenfalls stehe ich jetzt vor der Frage, ihn zu behalten, oder doch mal zu den Italienern (mit Pferd) zu wechseln
    Geändert von Andy Ommsen (25.05.2019 um 00:28 Uhr)
    .....und lasst es aussehen wie einen Unfall

Gruß Jan