Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea

Baby Ausstattung - was man als RLXler haben MUSS!

Hi,

Meine Tochter ist gestern zur Welt gekommen :-)

ich glaube so einen Thread gibts noch nicht, daher... gibt es eurer Meinung nach irgendwas, was unsereins unbedingt haben muss?

Denke weniger an Luxuskram sondern mehr an gadgets wie zB ein Anti Plattkopf Kissen. Finde sowas wichtig....

Ist aber auch mein erstes Kind.

Liebe Grüße
    Phillip
    Geändert von kronjuwelen (13.05.2019 um 23:50 Uhr)
    .

Day-Date
    Kann nichts beitragen ... außer:

Meinen herzlichsten Glückwunsch
    Grüße,
    der Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Babyfon und ausreichend Fläschchen

Windeln, Windeln und noch mehr Windeln
    Lieben Gruß René

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Herzlichen Glückwunsch,
    Geduld und Zeit
    Windeln ist schon mal gut
    Der Bedarf an Dingen entwickelt sich mit dem Alter.
    Das findet man dann schon raus.

Daytona Avatar von Eureka
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Familie! Am Anfang brauchst du nicht viel, ein Bettchen, einen guten Kinderwagen, Schale fürs Auto. Ein paar Strampler und anderes Anziehzeug aus dem sie dann schnell herauswachsen.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Das einzige was Du haben musst, sind eine vernünftige Einstellung, Empathie und Liebe, sowie die Bereitschaft, sich fremdbestimmen zu lassen.
    Alles andere kann man kaufen.

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch, jetzt beginnt eine tolle Zeit!

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ganz herzliche Glückwünsche!!!

DAS Ding gerade am Anfang war für uns ein Babybay. Da hast Du das Kleine immer bei Dir, schläfst aber ruhiger, weil Du Dich nicht drauflegen kannst.
    Ansonsten braucht es nicht viel außer Liebe, Geduld und evt. Sab Simplex
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Herzlichen Glückwunsch zu allererst.

Bietet Eurer Kleinen ein schönes Zuhause und die Liebe, die sie braucht. Alles andere kommt von selbst.

BTW: Was bitte ist ein „Anti-Plattkopf-Kissen“?

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    BTW: Was bitte ist ein „Anti-Plattkopf-Kissen“?
    Oliver, das Kissen soll einen "Plattkopf" beim Baby verhindern. Gerade in den ersten Wochen sind die Schädelknochen noch sehr weich. Da sich das Baby noch nicht aus eigener Kraft drehen kann, liegt es meist die ganze Nacht auf einer Stelle, was zu einer Abflachung der Schädelhinterseite führen kann, die dann auch so bleiben kann. Mit dem Kissen versucht man den Druck auf den kompletten Schädel zu verteilen.
    Gruß, Florian

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Oliver, das Kissen soll einen "Plattkopf" beim Baby verhindern. Gerade in den ersten Wochen sind die Schädelknochen noch sehr weich. Da sich das Baby noch nicht aus eigener Kraft drehen kann, liegt es meist die ganze Nacht auf einer Stelle, was zu einer Abflachung der Schädelhinterseite führen kann, die dann auch so bleiben kann. Mit dem Kissen versucht man den Druck auf den kompletten Schädel zu verteilen.

Tipp von unserer Hebamme war ganz einfach. Ein Handtuch längs einrollen und dem Kind diese Rolle in einer Nacht leicht auf der einen Seite und in der nächsten Nacht leicht auf den anderen Seite unter Schulter und Hüfte zu legen, damit der Kopf immer unterschiedlich belastet wird. Baby hat super geschlafen. Wohlgemerkt, nicht richtig auf der Seite, nur leicht erhöht, damit sich der Kopf dreht und der sieht heute super aus.
    Cheers,
    Sebastian

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Die spannende Zeit beginnt erst jetzt ;-)

Zu deiner eigentlichen Frage:

- Das von dir angesprochene Kissen hatten wir auch, Kind 1 wollte es nicht (keine Folgen erkennbar), Kind 2 hat es sofort angenommen
    - Vernünftiges Babyfon mit je nach Wohnsituation ausreichend Reichweite. Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit großem Garten, daher war es uns wichtig, dass das BF auch bis in den Garten und in alle Stockwerke funktioniert. Als Übergangslösung ist auch die App Babyfon3G super, da kannst du zB. ein iPad ins Kinderzimmer stellen und dich je nach Bedarf über Geräusche informieren lassen bzw. mal kurz über die Cam des iPads einen Blick nach dem Rechten werfen.
    - Wir hatten von Bekannten eine Babyschaukel von FisherPrice. Kind 1 wollte da nicht rein, Kind 2 wollte da nicht mehr raus. Die hat gerade meiner Frau am Anfang das Leben deutlich leichter gemacht.
    - Beistellbett ist so eine Sache, bei uns wollten da beide nicht drin schlafen, daher haben beide ab Nacht 3 ohne Probleme in ihrem Kinderzimmer geschlafen. Meine Frau musste aber auch nur 1x pro Nacht aufstehen zum Stillen, da war das in Ordnung.
    - Mein wichtigster Tipp: Regelmäßigkeit. Versucht mit der Kleinen nach den ersten Wochen (Arztbesuche, Besuch durch Freunde/Familie, etc.) einen möglichst immer ähnlichen Tagesablauf (Aufstehen, Nahrungsaufnahme, Wickeln, Mittagsschlaf, Zubettgehzeit, etc.) zu erhalten. Diesen Tipp haben wir von unserer Hebamme bekommen und meine Frau hat sich sehr genau daran gehalten. Wir hatten keinerlei Probleme mit Durchschlafen, Essen, etc. Diese Eckpunkte sind anscheinend für das Kind als Orientierung sehr wichtig.

Aber das Wichtigste: Nimm dir Zeit, auch wenn es manchmal anstrengend ist. In den ersten Wochen ist das noch ganz normal, aber irgendwann erwischt man sich wieder dabei, das Handy in der Hand zu haben etc. Kinder merken es unheimlich schnell, ob sie gerade die ungeteilte Aufmerksamkeit haben oder nicht
    Geändert von gonzo85 (14.05.2019 um 07:38 Uhr)
    Gruß, Florian

Daytona
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    ...
    - Mein wichtigster Tipp: Regelmäßigkeit. Versucht mit der Kleinen nach den ersten Wochen (Arztbesuche, Besuch durch Freunde/Familie, etc.) einen möglichst immer ähnlichen Tagesablauf (Aufstehen, Nahrungsaufnahme, Wickeln, Mittagsschlaf, Zubettgehzeit, etc.) zu erhalten. Diesen Tipp haben wir von unserer Hebamme bekommen und meine Frau hat sich sehr genau daran gehalten. Wir hatten keinerlei Probleme mit Durchschlafen, Essen, etc. Diese Eckpunkte sind anscheinend für das Kind als Orientierung sehr wichtig. ...
    +1

Mußte ich aber auch erst lernen. Selbst als die Jungs schon etwas größer waren, denn aus 15min später vom Spielplatz, wurden 30min später beim Abendessen und anschließend zu Bett bringen war dann 1 Stunde später und somit der Supergau, d.h. bis das Kind dann schlief, war es anstrengend, daß mein Abend dann auch rum war.
    Bei Kind 3 hatte ich es dann aber auch begriffen.

Ansonsten, jedes Kind ist anders und Patentrezepte gibt es nicht.
    Geändert von kabe (14.05.2019 um 08:47 Uhr)
    Gruß, Kai

Danke Florian, sowas habe ich mir schon in etwa gedacht. Die Babyzeit meiner Tochter liegt schon 21 Jahre zurück. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob wir damals auch so etwas ähnliches für sie hatten...

Wobei ich der Meinung bin, dass die Natur das schon selbst richtet.

Gruß
    Oliver

Deepsea Avatar von t.s
    Ganz herzlichen Glückwunsch!

Zusätzlich zu den schon gennanten Tips unbedingt das Buch "Oje, ich wachse" und die dazugehörige App. Das hat uns sehr geholfen die Handlungen und Abläufe der kleinen Maus zu verstehen und ihr bei der Bewältigung zu helfen. Unsere kleine fand den "Oball" super und ihren "myHummy".
    Gruß Tristan

Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Ganz herzlichen Glückwunsch!

Zusätzlich zu den schon gennanten Tips unbedingt das Buch "Oje, ich wachse" und die dazugehörige App. Das hat uns sehr geholfen die Handlungen und Abläufe der kleinen Maus zu verstehen und ihr bei der Bewältigung zu helfen. Unsere kleine fand den "Oball" super und ihren "myHummy".
    +1

Oball war bei uns auch ganz weit vorne. Das Buch ist auch sehr lesenswert!

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs, auch wenn ich keinen Beitrag leisten kann
    Gruß,
    Bastian

Jetzt weiß ich es wieder. Sie hatte gar kein Kissen, sondern lag flach im Bett.

TS, fragt mal Eure Hebamme.

Gruß
    Oliver

Yacht-Master
    Herzlichen Glückwunsch!
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

GMT-Master
    Ein Windeleimer der mit normalen Müllbeuteln genutzt werden kann
    Gruß
    Michael

Herzlichen Glückwunsch.

Aus meiner Erfahrung mit zwei Jungs

- eine gute Hebamme für die ersten Wochen
    - Beistellbettchen (z.B. Babybay) allerdings sind die Kinder da unterschiedlich. Sohn 1 mochte es, Sohn 2 nur am Tag.
    - Ein Kinderwagen der sich leicht zerlegen und gut im Auto verstauen lässt.
    - Sab Simplex! in jedem Raum im Haus und in allen Taschen. (allerdings hatten meine beiden Jungs die 3-Monats Koliken)
    - Die Ratgeber Bücher ("Ohje ich wachse", etc.) sind recht gut, wenn man verstehen möchte was da in den ersten Monaten so an Veränderungen passieren.

Ansonsten hauptsächlich, keine Panik, Ruhe und Zuneigung, sowie Rituale/ein geregelter Tagesablauf soweit es geht.
    Gruß Alex.