Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach, was Du willst
    Genau so.

Ich kann aber auch Leute verstehen, die von Rucksäcken genervt sind, wenn sie auf Reisen dem Vordermann gerne in den Nacken atmet wollen.
    Grüße,
    Sebastian

Freccione Avatar von blarch
    Wenn Du einen Rucksack gut findest … go for it!

Ich persönlich finde Rucksäcke im Business nicht passend und ein no go. Hat was von Schulkind, Student oder Angestellter im öffentlichen Dienst … das ist aber nur meine Meinung.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Und Tätowierungen?
    Lange Haare?
    Bart?

Was ist denn noch so alles unpassend im Business der echten Business-Männer?

Nicht, dass man ins Fettnäpfchen tritt und tätworiert mit Bart sowie Rucksack auf dem Rücken plötzlich Führungskraft ist. Nicht auszudenken, was dann so los wäre in der Businesswelt... Und dann stell Dir mal vor, man verzichtet auf einen schicken Dienstwagen und kommt mit der schäbigen Bahn. Junge, Junge.... Was ist aus unserem Deutschland nur geworden.

olivern77
    Gast
    hier ist ja wiedereinmal die Stylepolizei unterwegs...

Ich habe mir, weil ich jobbedingt immer mein ganzes Büro mit dabei habe, meine Notebooktasche chronisch überladen und mein Rücken beleidigt war, so ein Seesack-ähnliches Ding (35Liter) aus LKW-Plane mit vernünftigen Schulterriemen gekauft

Was soll ich sagen: funktioniert wunderbar, ich kann am Heimweg (kein PKW) problemlos einkaufen oder was anderes mitnehmen.
    Forumskonform ist das Ding natürlich nicht - sattes blau, nur €50 etc - aber ich trag ja auch Deepsea zum Anzug

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Nicht, dass man ins Fettnäpfchen tritt und tätworiert mit Bart sowie Rucksack auf dem Rücken plötzlich Führungskraft ist. Nicht auszudenken, was dann so los wäre in der Businesswelt... Und dann stell Dir mal vor, man verzichtet auf einen schicken Dienstwagen und kommt mit der schäbigen Bahn. Junge, Junge.... Was ist aus unserem Deutschland nur geworden.
    Deswegen habe ich ja geschrieben, dass dies meine Meinung ist und ich darf Rucksäcke, Bart, Tätowierungen, lange Haare, die schäbige Bahn usw. doof und unpassend finden

Ausserdem komme ich aus der konservativen Schweiz und nicht aus Deutschland
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Nimm mich nicht so bierernst Wolfgang. Ein bißchen Spaß muss sein!

Ich finde es nur echt total bekloppt, wenn man kategorisch Dinge bei anderen Menschen ablehnt - vor allem beim Thema Mode. Mir wäre das absolut egal, ob mein CEO mit Rucksack oder Wanderstock kommt, solange er zumindest ne Hose trägt und was auf dem Kasten hat. Die Zeiten, in denen man(n) beruflichen Erfolg mit Anzug und Aktentasche gemessen hat sind in den meisten Branchen doch langsam vorbei.

Aber der gute alte Michel stirbt so schnell eben nicht aus

Comex
    gelöscht, da egal.
    Geändert von Fluzzwupp (07.05.2019 um 16:28 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Submariner Avatar von Themarshall
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Und Tätowierungen?
    Lange Haare?
    Bart?

Was ist denn noch so alles unpassend im Business der echten Business-Männer?

verdammt, das trifft alles auf mich zu , ich muss weg
    aus Berlin euer Marv!

Suche Sub oder GMT aus 1983, Zustand egal ( also relativ )

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiß nicht was schlimmer ist, Anzug zu Rucksack, oder ein durch Rucksack und Tragetasche abgehalfterter Anzug,...

olivern77
    Gast
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    gelöscht, da egal.
    jaja, früher war alles besser...

olivern77
    Gast
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was schlimmer ist, Anzug zu Rucksack, oder ein durch Rucksack und Tragetasche abgehalfterter Anzug,...
    trägt man denn keinen Mantel mehr über dem Anzug?

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Rucksäcke sind die Pest- im Flieger wie im Zug permanent in der Frexxe, da ohne Hirn getragen und sehen scheixxe aus- außer an nem ABC-Schützen oder an Luis Trenker.
    Du traegst doch auch einen Rucksack vorne? Wampe heisst das bei euch
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master
    Nur noch im Mantelgesellschaften
    Grüße,
    Sebastian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von olivern77 Beitrag anzeigen
    trägt man denn keinen Mantel mehr über dem Anzug?
    In den warmen Sommermonaten nicht, ansonsten kommt halt noch ein abgehalfterter Mantel noch dazu,...

Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Themenstarter
    Danke Euch alle für die guten Ratschläge, Meinungen, Ausführungen.

Ich werde dann für mich das Kapitel abschließen und eine schöne Laptoptasche mit Schulterriemen suchen - meine Frau ist dann auch glücklich!

Viele Grüße, Gary

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Mach es nicht!
    Es gibt ne Menge an Laptoprucksäcke, etwas größer als DIN A4, super flach. Da geht ein Ultrabook, zwei drei Mappen mit Papierzeug rein und ein Knirps, fertig. Trägt nicht dick auf und man immer beide Hände frei.
    Gruß,
    René

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich war heute wieder den ganzen Tag mit einem schwerer Umhängetasche unterwegs. Jetzt tut mir alles weh, morgen wieder mit Rucksack.

Explorer Avatar von leech
    Ich habe - unter anderem - auch einen Rucksack für jeden Tag ins Büro. Gelegentlich auch eine Umhängetasche, aber meistens Rucksack. Vor allem aus einem Grund:

Neues Büro-Konzept mit Desk-Sharing und nur einem kleinen Spind ausserhalb der Bürofläche. Und zwar ganz wichtig: Für alle! Führungskräfte bis hoch zum Senior Vice President. Ist noch nicht überall im Unternehmen ausgerollt, aber in unserem - nicht so kleinen - Bereich vollflächig. (Unternehmen mit +150.000 MA).

Das bedeutet jeden Tag alles was man zum arbeiten braucht mitnehmen. Da auch zuhause immer wieder mal gearbeitet wird, hat das auch viel für sich alles dabei zu haben. Zudem fördert es die Disziplin sich auf das wesentliche zu reduzieren, aber manchmal bekommt man auch davon lange Schultern oder Arme mit Aktentasche oder Messenger.

Seit dem neuen Konzept sind Rucksäcke stark auf dem Vormarsch. Sie sind einfach praktisch und es gibt auch ganz schicke... gelegentlich Wechsel ich aber auch mal zur lässigeren Messenger Bag.
    Geändert von leech (16.05.2019 um 20:50 Uhr)
    Viele Grüße

Michael

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Hi Michael,
    der Rucksack gefällt mir sehr. Welches Model ist das von Tumi?
    Danke
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Explorer Avatar von leech
    Zitat Zitat von tbdbg Beitrag anzeigen
    Hi Michael,
    der Rucksack gefällt mir sehr. Welches Model ist das von Tumi?
    Danke
    Guten Morgen,

es ist ein Tumi London Rucksack. Durch den Roll Top passt wirklich viel rein und er hat eine sehr schöne große Öffnung. Kann ich nur empfehlen.
    Viele Grüße

Michael