Finde ich nicht. Die Modelle kommen optisch in meinen Augen komplett unterschiedlich daher (Farbe ZB, Aufteilung ZB, Farbe Metall, Gehäuse- und Bandstärke, Schließe).
Und ja, eigentlich könnte man meinen, der ewige Kalender sei die konsequente Weiterentwicklung eines auf nur ein Jahr beschränkten Kalendariums. Auf der anderen Seite: der Jahreskalender hat einen Sekundenzeiger, den der eine oder andere beim Ewigen vermissen mag. Zudem ist ein Jahreskalender vom Werk her wohl aufwendiger zu konstruieren, zumindest sind im Jahreskalender 72 Teile mehr drin verbaut als im Werk des ewigen Kalenders (347 vs. 275).
Die Frage, WARUM man eigentlich einen Jahreskalender braucht, der noch dazu mehr Kleinteile benötigt, wenn es doch die ewigen Kalender ohne verpflichtendem manuellen Eingriff einmal pro Jahr gibt, wird damit freilich nicht beantwortet - außer vielleicht: einfach weil man es kann!![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 105
Baum-Darstellung
-
23.09.2019, 15:52 #19Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias