Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Bin zurück

GMT-Master

Bin zurück

Hallo,

melde mich aus Kreta zurück.
    Rundum ein sehr gelungener Urlaub. Es hat mir viel Spaß gemacht und wir haben uns alle gut erholt. Unser Hotel lag in der zweitgrößten Stadt der Insel inmitten der Altstadt. Bis zum malerischen Hafen waren es lediglich 3 Minuten zu Fuß.

Was wir mit Bedauern feststellen mussten war, dass die Hafenpromenade sehr touristisch ist. Ein Restaurant reiht sich an das nächste. Gekocht wird europäisch, die Bedienung spricht Deutsch und man kann Bier in Stiefeln bestellen. Deswegen haben wir uns dann nach ein paar Tagen zum Essen in die kleineren Gassen, fern vom touristischen Trubel, verzogen.
    Wo wir gerade vom Essen sprechen, am besten gefiel mir das Essen immer noch in der örtlichen Markthalle. Das war mir dann allerdings etwas zu typisch Dem sein Stand war aber die Attraktion in der Halle, jeder Tourist der vorbeikam zog ein leicht angewiedertes Gesicht und zückte den Fotoapparat

Ich unbemerkt fotografiert vor einem solcher Stände.

Zufällig lief gerade zu dieser Zeit eine Oldtimer-Ausstellung. War auch ganz interessant.

Auch diese Stadt wird von einem Zeichen beherrscht Wobei ich den Namen Croesus in Anbetracht des Gebäudes und der Auslage eher als übertrieben einstufen würde

Das absolute Highlight für mich, war allerdings der Ausflug zur Insel Santorin.

Hier ein Bild von mir, vor einem Konzi auf Santorin. Sorry für das Kurzarmhemd, aber es war warm

Es ging morgens früh los, um 6 Uhr brachte uns ein Bus in die Nachbarstadt. Von dort aus gingen wir auf die Fähre.

Dort gab es dann gleich mal einen schönen Sonnenaufgang.

Nach 4 Stunden Fahrt tauchte dann auch endlich am Horizont die Hauptstadt der Insel Santorin, Thira, auf.

Dort gingen wir allerdings noch nicht von Bord, sondern unsere Reise führte uns an einen Hafen nahe der Stadt Oia. Mit dem Bus ging es dann über holprige Bergstraßen. 50 cm vom Abgrund entfernt. Leitplanken braucht es in Griechenland ja nicht. Nunja, Oia hielt das, was es versprach. Die Stadt ist der absolute Traum. Die Farben - weiße Häuser, schwarze verbrannte Erde und das blaue Meer. An dieser Stelle lasse ich besser Bilder sprechen.

Und hier noch das Boot, was wohl einem Bewohner gehört.

Ich denke, man kann verstehen warum viele dieser Häuser Prominenten und Scheichs gehören. Sogar der Pistazienverkäufer trägt dort Stahl Daytona

Noch ein Bild vom Krater an sich, kommt leider nicht so toll raus.

Ach, wer auf die Idee kommt, man könne ja auf der Insel seinen Lebensabend zu verbringen, der möchte vorgewarnt sein. Der Quadratmeterpreis beträgt das Mehrfache von dem, was man in der Innenstadt von Zürich veranschlagen muss. Als grobe Richtlinie wurde uns 200.000$ pro Quadratmeter gegeben

Nach diesen Eindrücken ging es dann diese Straße, die man links auf dem Bild von Thira sieht, wahlweise per Seilbahn, Esel oder zu Fuß runter.

Vielleicht hat sich ja jemand bemüht, diesen Bericht zu lesen. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. Abschließend noch ein Bild von mir

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    klasse bericht und tolle bilder!!!! danke fürs einstellen!!
    welcome back!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Freccione Avatar von Pretender82
    Willkommen zurück!
    Wirklich ein schöner Bericht. Die Bilder vermitteln einen guten Eindruck von Kreta. Ich war vor Jahren auch mal dort.
    Gruß, Alex

Daytona
    Schön das Du wieder da bist Christian
    Sehr netter Bericht, die Bilder laden ein um gleich nach Kreta zu starten, wirklich sehr schön

Danke Dir
    LG,
    Nina

Danke für den tollen Bericht

Klasse Wetter, klasse Autos

Geile Bilder

thx

Luis
    Gast
    Super Bilder & ein schöner Bericht..muß ein wirklich schöner urlaub gewesen sein...

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Super Bilder, schöner Urlaubsbericht
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Super schöne Bilder. Da wäre man jetzt auch gerne....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ohhh ja Urlaub, das wär jetzt was feines

Super schöne Bilder
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

tolle bilder ! subba

Gesperrter User
    klasse bilder christian...........

eine richtig gute fotogeschichte ist das geworden........
    dafür gibts 3x daumenhoch..........

Deepsea Avatar von Wallace
    Oh Mann sind das Bilder....mich packt das Fernweh!!! Schön, dass du wieder da bist!
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

Dallas ist nicht alles!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Wow großartiger Bericht - macht EXTREMST Lust auf Urlaub

Sehr schöne Bilder - thx for sharing!
    lg Michael

Rocco
    Gast

RE: Bin zurück

Ganz toller Bericht und sehr schöne Fotos. Was war sonst los im Urlaub, hast du ein paar Girls abgecheckt...

Deepsea Avatar von EXPLORER

RE: Bin zurück

Danke für den Bildbericht Christian, war wohl ein schöner Urlaub.
    Da wird man richtig neidisch.
    Gruß Reinhard

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Christian, schöner Urlaub, schöner Bericht, vielen Dank. Croesus Juwelier ist lässig. Auf diesem Bild scheint mir aber noch etwas zu fehlen.

Wie lange ist es denn jetzt noch bis zur Explorer (oder war es die Air King)?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

GMT-Master
    Themenstarter
    Ja, da fehlt was Es war die Explorer. Und es ist noch ein Stückchen. Wir kommen der Sache zwar näher, aber es ist doch ne ganze Menge Naja, hab ja Zeit...

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von Christian098
    Ja, da fehlt was ... Naja, hab ja Zeit...
    Christian, kommt Zeit, kommt Explorer; und Du bist ja noch jung.

Das sollte jetzt kein doofer Spruch sein, im Gegenteil: Ich habe es schon mal geschrieben, ich finde es bewundernswert mit welchem Ehrgeiz und Ausdauer Du dieses Ziel verfolgst, anstatt Dein Geld für irgendwelchen Schnickschnack zu verpulvern wie die meisten Jugendlichen.

Sicher hätten Dir Deine Eltern problemlos jede Uhr aus dem Schaufenster des Juweliers schenken können, doch das ist es nicht. Die selbst ersparte wird Dir später viel mehr bedeuten. B.t.w., ich war 25, als ich mir mein erstes Krönchen gegönnt habe, und das war eine gebrauchte 6494.

Bis Du so alt bist, hattest Du dann schon ein paar Jahre Freude an Deiner Explorer. Also durchhalten!
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

GMT-Master
    Themenstarter
    6494 und nun bist Du bei der GG DD

Danke für die ermutigenden Worte

ehemaliges mitglied
    Gast

Frage Urlaub

Christian, das sind schöne Bilder zu einem sehr sympathischen Bericht - das Du Dein Ziel Rolex so beahrrlich verfolgst ist beeindruckend und führt mir gedanklich den Mythos Uhr und dessen Passion vor Augen.
    Das was bei einigen schon inflationär wirkt, ist bei Dir so herrlich fokusiert - mit Bedacht das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, ohne überheblich zu sein.
    Deine Geduld wird belohnt werden, wenn Du sie endlich am Arm trägst.
    Hut ab vor so viel Ausdauer und es zeigt, daß man auch (noch) ohne Rolex ein Teil des Forums sein kann !
    Cheers,
    Frieder