Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Daytona Avatar von Wiener48
    Gut geschrieben, danke.
    Bekennender "Fullset Fetischist"

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Sehr interessant zu lesen wie Du das Ganze einsortierst und betrachtest. An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Dich und Hannes für alle Berichte "rund um Basel"
    Beste Grüße, Dirk

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr werden erstmal die Submariner Modelle mit dem Jubilee-Band ausgestattet.
    Damit nach und nach alle Stahl-Modelle das gleiche Band haben.
    Bitte nicht!
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Wie immer schön geschrieben und betrachtet, Percy.
    Allerdings gehst Du schon recht wohlwollend mit den Rolex-Machern um.
    Bei allen Versuchen, Sinnhaftigkeit und Logik bei den Neuvorstellungen zu finden und eine tiefere Bedeutung in die Modellpolitik
    hinein zu interpretieren:
    Bei Vielen bleibt die Enttäuschung...!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    Hallo Percy,

vielen Dank für den Bericht und Deine Gedanken. Wie Stefan gerade geschrieben hat - "bei vielen bleibt die Enttäuschung"... Das ist wohl leider so!

Ich hätte auch gerne eine GMT - die Schwarze... die gibt es nun nicht mehr. Leider sagten mir meine zwei Konzis, bei denen ich bereits je eine Rolex gekauft habe, (sie hätte mich fast ausgelacht), dass sie die geschlossenen Listen vom letzten Jahr erst mal abarbeiten müssen, mich nicht aufnehmen können und eine GMT die nächsten Jahre wohl nicht zu bekommen sei - außer die Weißgold, da sähe es besser aus :-(

Werde mich dann wohl mal auf eine Stahl/Gold besinnen - sofern die zu bekommen ist. Werde nächstes Jahr 50, das wäre ein Ziel - schauen wir mal.

Die Modellpolitik verstehe ich jedenfalls auch nicht.

Gruß Dietmar

Submariner
    Meine Meinung zur diesjährigen Baselworld? - Ob Rolex nächstes Jahr auch ins Film/Streaming-Geschäft einsteigt? Ein Kino in Dubai haben sie ja schon.

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Oft kommt es anders als man denkt.....

Aufgrund der aktuellen und angespannten Lage bei den Sportmodellen, wäre eine neue Stahluhr nur kontraproduktiv gewesen.
    So hat man bei der Sea-Dweller vielleicht den einen oder anderen in die Rolesorecke ziehen können. Mich eingeschlossen
    Aus Unternehmenssicht ein sehr cleverer Schachzug.

Was mich allerdings vom ersten Moment an begeistert hat, waren die neuen Blätter für die 36er DD. Einfach wow.
    Sobald diese verfügbar sind, werde ich mit meiner Frau mal losziehen und diese live betrachten. Dafür lasse ich dann auch gerne mal zwei Sportuhren ziehen, damit ich diese bei meiner Frau bewundern kann. Sehr schön ist auch die Kombination aus Weißgold, blau und Steinchen.
    Gruß,
    Denis

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Tja Percy, hättest mal Deine LN nicht verscherbelt
    So long,
    Franz

GMT-Master
    Mit etwas Abstand kann man doch aber auch zufrieden sein.

1. Sub und GMT differenzieren sich stärker, finde ich gut.
    2. Neue Werke in bestehende Uhren. 72h Gangreserve finde ich sehr praktisch (am WE andere Uhr)
    3. Es gibt jetzt viele Referenzen, die nur kurz am Markt waren (mal in Ruhe nachdenken und dann zugreifen)
    4. In Stahl gibt es DJ36 und Batman neu, die Evolution geht also weiter, mit echten Neuheiten hält man sich zurück, was auch Tradition hat.
    5. Wir sind eben nicht allein, es gibt auch Modelle die sicher ausserhalb Europas richtig gut ankommen, z.B. die Daytona mit Steinen oder die DDs. Gönne ich den Fans, egal wo diese sind.
    6. Es gibt mehr Auswahl in den Gehäusedurchmessern, und da auch aktuelle Modelle (36DJ bis 42YM).
    7. In Summe über die letzen Jahre gab es fast die gesamte Kollektion neu. Die Werke, DJ, DD, YM, GMT, Taucher oberhalb Sub, SkyD und Cellini. Also Stillstand sieht anders aus. Also wenn MG und Sub noch Zeit brauchen, dann ist das eben so.
    8. Wenn Rolex exklusiver wird (mehr Edelmetall) ist das auch irgendwie ok, denn die Designs gibt es in Stahl doch an jeder Ecke sehr ähnlich auch von anderen Herstellern. Rolex differenziert sich nicht nur über das Design und die Qualität der Werke, sondern auch über Werkstoffe.

VG Stephan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Tja Percy, hättest mal Deine LN nicht verscherbelt
    Allerdings. Das wäre meine Altersversorgung geworden...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Sehr ausgewogener und vollständiger Bericht.
    Sehr lesenswert.

Vielen Dank, Percy.

Deepsea Avatar von Analyst
    schön geschrieben und sehr sachlich interpretiert.
    Ich sage mal: Hut ab.

Gruß Hans

Freccione Avatar von Gotti
    Hier noch einmal eine Fotostory von Hodinkee mit den Uhren der Besucher. Ich meine letztes Jahr hatten wir hier mindestens eine Fake Uhr enttarnt (BLNR?)

https://www.hodinkee.com/articles/st...aselworld-2019

PREMIUM MEMBER
    Sehr schöne Uhren dabei!!! Mir gefällt die Cartier Santos super gut!
    Liebe Grüße
    Julian

Yacht-Master
    https://www.youtube.com/watch?v=_BAC7a-nlTo

Die Personen in dem Video sind nicht gerade ein Aushängeschild für die Uhrenbranche, spiegeln aber ganz gut einen Teil der "modernen Käufer" wieder. Interessant ist, was ihnen an Uhren gezeigt wurde - bekommt sicher auch nicht jeder ans Handgelenk.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

PREMIUM MEMBER
    „Boah ey“... was für zwei Vollpfosten... *kopfschüttel*

Grüßle Dietmar

Anstrengend diese „Boah ey, krass gestört geil“ - Jugendsprache....
    Aber andererseits sind es solche Youtuber und Influencer, die der Generation der Kids Interesse an mechanischen Uhren besser rüberbringen können als alte Säcke wie wir....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master
    Das stimmt auf jeden Fall - ich glaube die beiden sind knapp 25. Leider steht natürlich der "Bling-Bling"-Gedanke absolut im Vordergrund. Bei denen sind Uhren reine Statussymbole - wie bei vielen Rappern auch - die anderen zeigen sollen, wie erfolgreich und "reich" man ist. Natürlich versuchen sie das durch irgendwelche Technikinteresse-Aussagen zu decken - man merkt aber schnell, dass die Technik weder groß interessiert, noch bekannt ist. Die haben auch schon diverse Videos gemacht, bei denen es um Uhrenempfehlungen als gutes Investment und zum Auffallen ging...
    Dennoch finde ich in dem Video interessant, dass man es mit genügend "Followern" schafft, als Branchenfremder Millionenuhren vorgelegt zu bekommen, was die Hersteller (allein schon aus Sicherheitsgründen) sicher nicht bei jedem machen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Yacht-Master
    Ja, die Sprache ist gewöhnungsbedürftig, aber die Begeisterung ist schon echt. Und eine Sondervorführung bei Jacob & Co bekommt auch nicht jeder. Ich bekam z. B. nur einen USB-Stick im Look einer schwarzen Kreditkarte, auf dem die Uhrenmodelle als PDF drauf sind.
    Viele Grüße,
    Matthias

So sehe ich das auch.
    Motivation für Uhrenbegeisterung mag doch erst mal von untergeordneter Priorität sein.
    Aus ihren „Instagram-Jüngern“ werden sich in den nächsten Jahren schon einige echt Uhreninteressierte herauskristallisieren, für Viele wird die Uhr aber sicher auch nur reines Status-Symbol mit Bling-Bling-Faktor bleiben.....
    Anyway: Wir sollten diesbezüglich deutlich toleranter sein. Nur weil das nicht „unsere Welt“ und uns Vieles dieser Jugendkultur fremd ist, sollte man den Einfluss solcher Internet-Persönlichkeiten nicht unterschätzen.
    Die Uhrenfirmen haben das zumindest verstanden.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan