Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Date
    Themenstarter
    Kurzes Update von meinem heutigen Bucherer Besuch. Laut den rolex Spezialisten kann es sein, dass der Fehler in der Produktionstolersnz liegt. Man sah die Chance bei 50-50, dass es als Garantiefall durchgeht. Unglaublich bei einer gestern gekauften, neuen Uhr. Im worst case muss ich 550€ inkl. Einbau für den Tausch zahlen. Der Rolex Techniker hatte mir mitgeteilt, dass er bei dieser Uhr ähnlich gehandelt hätte, besteht doch der schönste Teil in der Lünette. Ich wollte Dir Uhr zu meiner Hochzeit tragen und bin mal gespannt wann ich wieder von rolex höre. Im Worstcase in 3 Monaten, da aufgrund des möglichen Garantiefalls alles direkt über Köln laufen muss. Sicherlich bekommt die Uhr mit der Zeit noch mehr Markel aber nachdem hier der Großteil und alle, die die Uhr live gesehen haben und auf diese Stelle von mir hingewiesen wurden gleich entschieden haben, denke ich wären auch die 550€ gut angelegt auch wenn sehr ärgerlich.

Schauen wir mal. Ich melde mich wenn mir die erste Sichtung von Rolex Köln vorliegt

Explorer Avatar von JCW
    Fertigungstolerenz? Ich glaub es hakt. Das ist eine Verunreinigung des Ceramic-Pulvers. Ich könnte mir den Fehler auch nicht schönreden.

Aber da hast Du ja ganz schön unter Strom beim Konzi gestanden, dass Du es nicht direkt im Laden gesehen hast. Wäre mir aber wohl auch so gegangen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von JCW Beitrag anzeigen
    Fertigungstolerenz? Ich glaub es hakt. Das ist eine Verunreinigung des Ceramic-Pulvers. Ich könnte mir den Fehler auch nicht schönreden.

Aber da hast Du ja ganz schön unter Strom beim Konzi gestanden, dass Du es nicht direkt im Laden gesehen hast. Wäre mir aber wohl auch so gegangen.
    Erstaunlich eher, dass eine Lünette mit so einem Fehler überhaupt ausgeliefert wird. Also wenn das nicht auf Kulanz läuft...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Patrick.n2018 Beitrag anzeigen
    Kurzes Update von meinem heutigen Bucherer Besuch. Laut den rolex Spezialisten kann es sein, dass der Fehler in der Produktionstolersnz liegt. Man sah die Chance bei 50-50, dass es als Garantiefall durchgeht. Unglaublich bei einer gestern gekauften, neuen Uhr. Im worst case muss ich 550€ inkl. Einbau für den Tausch zahlen. Der Rolex Techniker hatte mir mitgeteilt, dass er bei dieser Uhr ähnlich gehandelt hätte, besteht doch der schönste Teil in der Lünette. Ich wollte Dir Uhr zu meiner Hochzeit tragen und bin mal gespannt wann ich wieder von rolex höre. Im Worstcase in 3 Monaten, da aufgrund des möglichen Garantiefalls alles direkt über Köln laufen muss. Sicherlich bekommt die Uhr mit der Zeit noch mehr Markel aber nachdem hier der Großteil und alle, die die Uhr live gesehen haben und auf diese Stelle von mir hingewiesen wurden gleich entschieden haben, denke ich wären auch die 550€ gut angelegt auch wenn sehr ärgerlich.

Schauen wir mal. Ich melde mich wenn mir die erste Sichtung von Rolex Köln vorliegt
    Danke fürs Update. Ich bin mir sicher, dass Rolex die Lünette ohne Beanstandung tauschen wird. Im Jahr 2008 habe ich meine 116710 LN über Wempe nach Köln schicken lassen, da in dem Dreieck des Lünettenrings die Platinbeschichtung nicht gleichmäßig war. Das sah aus als wäre ein Dreieck im Dreieck....Habe allerdings kein Bild mehr davon. Habe die Uhr 6 Wochen später mit neuer Lünette zurück bekommen.

Geprüftes Mitglied
    eine tolle uhr - würde mal mit dem konzi reden , bzw einsenden.
    Gruß Rolex 24

Gesperrter User

GMT-Master
    Zitat Zitat von JCW Beitrag anzeigen

Ich denke ich hätte es auch nicht gleich gesehen, Lichtverhältnisse sind sehr entscheidend solche Fehler zu erkennen
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Milgauss Avatar von jakko
    Ja, man denkt ja auch nicht gleich an einen Defekt.
    Ich hätte erstmal auf einen Fleck getippt. Bei einer neuen Rolex würde ich mit allem, aber sicher nicht mit einer defekten Lünette rechnen. Ich habe meine eigene BLRO gestern nochmal intensiv untersucht nachdem ich deine Bilder gesehen habe.

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Ich würde den auch beheben lassen. Ich würde auch immer drauf schauen, wenn ich es wüsste
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Explorer
    Zitat Zitat von Patrick.n2018 Beitrag anzeigen

Ich drücke die Daumen dass du sie wie geplant zu deiner Hochzeit tragen kannst.

Klar, bekommt eine Uhr im Laufe der Zeit ihre Tragespuren. Das sind aber im Gegensatz zu diesem Makel Erinnerungen und somit kein Vergleich. Selbst „verschuldet“, bzw. erlebt ist für mich persönlich deutlich leichter zu akzeptieren, als ein Produktionsfehler.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Quatsch mit Soße ist die Aussage des Konzessionärs. Rolex Köln tauscht das anstandslos. Wenn es um die Optik geht, dann gibt es keine Toleranz wenn etwas mit bloßem Auge zu erkennen ist.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (24.03.2019 um 06:04 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Das IST ein Fehler!
    Geht bitte nicht so devot mit eurem Händlern um.
    Und verteidigt bitte nicht offensichtliche Macken.

Der Käufer kann nichts dafür.

Zeitlich kann man da schon Druck machen. Ich würde auf alle Fälle einen schriftlichen Vorgang daraus machen und mich auch beschweren.
    Servus
    Georg

Yacht-Master
    Scheint kein wirklicher „Spezialist“ zu sein Typ von Bucherer. Rolex wird das tauschen.
    Grüße,
    Sebastian

Date
    Themenstarter
    Danke für euren Zuspruch. Die Idee direkt nochmals an rolex zu schreiben halte ich für sinnvoll. Ich würde dafür erstmal auf den Kostenvoranschlag warten oder kennt jemand einen direkten, schnelleren Weg von euch?

Lieben Dank

Sea-Dweller Avatar von Darkdriver
    Wenn es von dir nicht weit nach Köln ist, würde ich direkt zu Rolex fahren...
    Gruß Volker

Wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Date
    Themenstarter
    Das Problem dabei ist, dass die Uhr ja bereits bei Bucherer ist...

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Das wird geregelt ohne dass Du was dazutun musst. Alles andere ist Gelaber. Jede Wette.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Deepsea
    dito!!!!

Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Erstaunlich eher, dass eine Lünette mit so einem Fehler überhaupt ausgeliefert wird. Also wenn das nicht auf Kulanz läuft...

Lesezeichen

Lesezeichen