Du wirst hier viele Meinungen pro und con bekommen, wichtig ist doch, dass es DICH stört! Also reklamieren, steht Dir zu
Ergebnis 21 bis 40 von 58
Hybrid-Darstellung
-
23.03.2019, 08:52 #1Beste Grüße, Dirk
-
23.03.2019, 13:07 #2
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.393
- Blog-Einträge
- 1
Auch mich würde es stören. In den sauren Apfel beißen und zum Konzi.
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
23.03.2019, 09:48 #3
- Registriert seit
- 05.09.2018
- Beiträge
- 72
Themenstarter
Ich fahre jetzt mal zu einem in meiner Nähe befindlichen Konzi und schaue. Leider ist der konzi bei dem ich die Uhr abgeholt habe 500km weit entfernt aber im Garantiefall sollte das ja egal sein. Schauen wir mal
Würdet Ihr Bucherer oder Rüschenbeck dafür empfehlen?
-
23.03.2019, 10:22 #4
Ab damit zu deinem Konzi des Vertrauens! Nach drei Monaten ist Sie wieder astrein! LG Tom
-
23.03.2019, 10:24 #5
- Registriert seit
- 19.03.2018
- Ort
- Elbnähe
- Beiträge
- 223
Glückwunsch zur Uhr
Ein Fremdkonzi wird dir das wohl kaum beheben. Aber fragen kann man ja mal nach der Meinung.
Bitte um weitere Updates
Beide!!"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier
Beste Grüße
Stefan
-
23.03.2019, 10:30 #6
- Registriert seit
- 24.10.2017
- Beiträge
- 221
Ich würde es aus zwei Gründen nicht machen lassen: 1. hätte ich damit ein wirkliches Unikat 2. habe ich grundsätzlich etwas gegen Lünettentauschereien
-
23.03.2019, 14:01 #7
- Registriert seit
- 07.02.2019
- Ort
- Spanien
- Beiträge
- 217
Muss er aber, denn ich kann eine Garantieleistung überall auf der Welt verlangen.
Was mich aber fast noch mehr stört, ist der Abschluß der roten Farbe vor dem GMT-Zeiger-Dreieck. Das geht bei einer so teuren Uhr besser.
Zum Vergleich hier eine Steinhart für 520,-Euro, sauberer Abschluss und nicht schief wie bei der Rolex für 8500,-. Das darf nicht sein.
https://share-your-photo.com/97cbee1fad
Saludos
Walter
-
23.03.2019, 14:27 #8
- Registriert seit
- 05.09.2018
- Beiträge
- 72
Themenstarter
Kurzes Update von meinem heutigen Bucherer Besuch. Laut den rolex Spezialisten kann es sein, dass der Fehler in der Produktionstolersnz liegt. Man sah die Chance bei 50-50, dass es als Garantiefall durchgeht. Unglaublich bei einer gestern gekauften, neuen Uhr. Im worst case muss ich 550€ inkl. Einbau für den Tausch zahlen. Der Rolex Techniker hatte mir mitgeteilt, dass er bei dieser Uhr ähnlich gehandelt hätte, besteht doch der schönste Teil in der Lünette. Ich wollte Dir Uhr zu meiner Hochzeit tragen und bin mal gespannt wann ich wieder von rolex höre. Im Worstcase in 3 Monaten, da aufgrund des möglichen Garantiefalls alles direkt über Köln laufen muss. Sicherlich bekommt die Uhr mit der Zeit noch mehr Markel aber nachdem hier der Großteil und alle, die die Uhr live gesehen haben und auf diese Stelle von mir hingewiesen wurden gleich entschieden haben, denke ich wären auch die 550€ gut angelegt auch wenn sehr ärgerlich.
Schauen wir mal. Ich melde mich wenn mir die erste Sichtung von Rolex Köln vorliegt
-
23.03.2019, 14:31 #9
Fertigungstolerenz? Ich glaub es hakt. Das ist eine Verunreinigung des Ceramic-Pulvers. Ich könnte mir den Fehler auch nicht schönreden.
Aber da hast Du ja ganz schön unter Strom beim Konzi gestanden, dass Du es nicht direkt im Laden gesehen hast. Wäre mir aber wohl auch so gegangen.
-
23.03.2019, 14:49 #10
- Registriert seit
- 26.10.2018
- Beiträge
- 1.751
-
23.03.2019, 19:33 #11
- Registriert seit
- 21.02.2008
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 638
-
23.03.2019, 16:34 #12
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
Danke fürs Update. Ich bin mir sicher, dass Rolex die Lünette ohne Beanstandung tauschen wird. Im Jahr 2008 habe ich meine 116710 LN über Wempe nach Köln schicken lassen, da in dem Dreieck des Lünettenrings die Platinbeschichtung nicht gleichmäßig war. Das sah aus als wäre ein Dreieck im Dreieck....Habe allerdings kein Bild mehr davon. Habe die Uhr 6 Wochen später mit neuer Lünette zurück bekommen.
-
23.03.2019, 11:11 #13
- Registriert seit
- 17.03.2018
- Ort
- Hamburg
- Beiträge
- 152
Unikat hin oder her, ich würde es korrigieren lassen.
Edit fügt hinzu: Auch wenn es wieder warten bedeutet, auf dieser Warteliste bist du auf Platz 1 und du wirst die Uhr garantiert (wieder) bekommen ;-)Geändert von Oliver Twist (23.03.2019 um 11:13 Uhr)
-
23.03.2019, 11:18 #14
Unikat? Das ist nix anderes als ein Herstellungsfehler. Die Lünette wird gewechselt und fertig. Was würdet ihr bei einem Neuwagen sagen, der mit nem Kratzer oder einer Lacknase an der Tür ausgeliefert wird?
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
23.03.2019, 11:38 #15
-
23.03.2019, 11:22 #16
Auf jeden Fall zum Konzi damit, ich würde die Lünette austauschen lassen wenn es nötig ist !
-
23.03.2019, 11:28 #17
Ich würde es auch in Ordnung bringen lassen. Da war wohl die Endkontrolle nicht ganz so aufmerksam wie gewohnt.
Das Beschichtungsverfahren wird vom Werk als sehr aufwändig beschrieben, und Rolex lässt sich das Teil fürstlich bezahlen.
Das hätte ich dann auch gern in makellos. Den Fleck bekommen selbst unsere gefürchtetsten Strategen hier nicht gehypt
Vielleicht schreibst Du Köln einmal an. Sicher ist die Geschichte leicht zu lösen.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
23.03.2019, 11:30 #18
Das würde mich auch stören!
Ab zum Konzi.Beste Grüße
Kai
-
23.03.2019, 12:05 #19
- Registriert seit
- 20.05.2018
- Beiträge
- 726
So eine Uhr ist doch feinste Handarbeit, da sollte man schon mal den ein oder anderen "Makel" tolerieren können.
-
23.03.2019, 12:08 #20
Lesezeichen