Original von Schalosch

Ulrich, nicht dass ich mich für den Kauf meiner Omega schäme, aber es ist in der Tat so, dass ich JETZT deine Meinung zu 100% teile.
Allerdings kam dieser Sinneswandel nicht von ungefähr. Du darfst nicht so hart zu den Leuten sein, welche noch keine Erkenntnis erlangten. Erst seit dem denkbaren Tag, an welchem ich eine gewisse Uhr mit "clou de paris"-Zifferblatt in den Händen hielt und mit meiner Omega und den anwesenden Rolex-Uhren vergleichen konnte habe ich junger Mensch begriffen, dass es sich nicht lohnt kleine Brötchen zu backen, dass es Uhren gibt, die alles Bekannte überstrahlen und dominieren...nicht mit Edelmetall oder Bling-bling, ohne Protz und welweiten Bekanntheitsgrad, sondern souverän und understatet, klassisch und schön. Durch den Flair der Handarbeit und Tradition!

Mit bekehrten Grüßen,
Alex
Marken, die ich besessen und wieder verkauft habe:

Eterna, IWC, Junghans, Omega, Nomos, Poljot, Mühle.

Irgendwann habe ich dann gesagt: keine Kompromisse mehr.

Und ich bin bei den Marken und Uhren gelandet, die ich als Jugendlicher toll fand, die aber damals natürlich weit außerhalb meiner Reichweite lagen:

AP RO, JLC Reverso und Rolex

das sind neben Vacheron Constatin und Patek, die einzigen Marken , die mich noch interessieren.

Und da ich nur einfache Stahluhren mag, wird der grosse Uhrenmarkt für mich schön übersichtlich.

Greg

Das ist ja ein total geschmackvoller und gut zu dir passender Avatar