Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 165
    Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    [...]Von daher - ich wuerde die Uhr sofort nehmen, wenn sie denn den hier gezeigten Bildern gleicht[...]
    Dieses statement zeigt Klasse.

Kurz und knapp: meine (frühe) 5231J ist von sagenhafter Qualität: und ich bin hier äusserst! anspruchsvoll.
    Die 5131/1P ist ebenfalls sehr gut umgesetzt und fein ausgearbeitet - jedoch kein Vergleich zur 5231J.
    Wäre die Qualität der zugewiesenen Uhr nicht dermassen perfekt gewesen: ich hätte die Uhr ebenso! never ever mitgenommen...allocation hin oder her.

Anscheinend gibt es aber tatsächlich unterschiedliche Cloisonné-Qualitäten. Das man diese nun jedoch bei Patek ausliefert - kann ich nicht nachvollziehen...modernisierte Modellreihen und Nautilus- und Aquanaut-Fokus hin oder her - bei Qualitäts-Einbussen endet mein Verständnis.
    Was mich desweiteren hier ein wenig erstaunt ist die Tatsache, dass die Ref. gut erhältlich sein soll - dies ist meiner Erfahrung nach überhaupt nicht der Fall.

Pit, die Uhr - gerade in Gelbgold - wird Dir gefallen. Ich habe noch niemanden getroffen, welcher/welche von meiner 5231J live nicht begeistert war. Weiter bin ich überzeugt, dass hier Gelbgold am Besten zu den blautönen des Cloisonné-Motivs passt. Ich habe sehr viele schöne Uhren, aber die 5231J ist die klare N°1.

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Puh...das ist echt sehr sehr schade.
    Und sollte ich in den Genuss kommen diese Referenz vorgelegt zu bekommen, dann nehme ich am besten dich und Christian mit dazu
    Wäre wohl recht verunischert die Qualität ohne direkten Vergleich zu einem "To-Be" Modell zu beurteilen.

Es wäre wirklich ideal, wenn ich die Möglichkeit hätte die Uhr mal vorher an den Arm legen zu können.
    Das mit dem Gelbgold ist wirklich ein "Risiko" für mich.
    Gruß Pit

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Dieses statement zeigt Klasse.

Kurz und knapp: meine (frühe) 5231J ist von sagenhafter Qualität: und ich bin hier äusserst! anspruchsvoll.
    Die 5131/1P ist ebenfalls sehr gut umgesetzt und fein ausgearbeitet - jedoch kein Vergleich zur 5231J.
    Wäre die Qualität der zugewiesenen Uhr nicht dermassen perfekt gewesen: ich hätte die Uhr ebenso! never ever mitgenommen...allocation hin oder her.

Anscheinend gibt es aber tatsächlich unterschiedliche Cloisonné-Qualitäten. Das man diese nun jedoch bei Patek ausliefert - kann ich nicht nachvollziehen...modernisierte Modellreihen und Nautilus- und Aquanaut-Fokus hin oder her - bei Qualitäts-Einbussen endet mein Verständnis.
    Was mich desweiteren hier ein wenig erstaunt ist die Tatsache, dass die Ref. gut erhältlich sein soll - dies ist meiner Erfahrung nach überhaupt nicht der Fall.

Pit, die Uhr - gerade in Gelbgold - wird Dir gefallen. Ich habe noch niemanden getroffen, welcher/welche von meiner 5231J live nicht begeistert war. Weiter bin ich überzeugt, dass hier Gelbgold am Besten zu den blautönen des Cloisonné-Motivs passt. Ich habe sehr viele schöne Uhren, aber die 5231J ist die klare N°1.
    Ich denke auch, dass sie mir gefällt, aber lieber "safe than sorry".
    Philly, du bist doch Monnemer oder?
    Gruß Pit

??...Qu'est-ce que c'est?

Monnem = Mannheim
    Monnemer = Mannheimer
    Gruß Pit

Ach so, nein.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Themenstarter
    Zu den „minderwertigen“ Varianten der Cloisonné-Emaille möchte ich noch anmerken, dass mir im Sommer 2020 ein paar ganz wenige dieser Exemplare untergekommen sind. Seitdem habe ich nur noch „hochwertige“ Varianten gesehen.
    Es liegt also die Vermutung nahe, dass es sich bei den „schlechten“ Exemplaren um unglückliche Ausnahmen handelt.
    #beyondpatek

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Zu den „minderwertigen“ Varianten der Cloisonné-Emaille möchte ich noch anmerken, dass mir im Sommer 2020 ein paar ganz wenige dieser Exemplare untergekommen sind. Seitdem habe ich nur noch „hochwertige“ Varianten gesehen.
    Es liegt also die Vermutung nahe, dass es sich bei den „schlechten“ Exemplaren um unglückliche Ausnahmen handelt.
    Dann hätte man in Holgers Fall nach der ersten Auslieferung, die explizit wegen der suboptimalen Email Ausführung zurückging, bei der zweiten Auslieferung mal genauer hinschauen können...

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich vermute, dass PP das halt so nicht gesehen hat.
    „Alle ZBs sind super und höchster Qualität bei uns. Komisch, dass der Kunde dies nicht versteht. Naja Kunde ist der König, geben wir ihm ein anderes.“

Nachdem PP aber zufrieden ist mit diesen Blättern sieht halt jedes der Serie gleich / ähnlich aus.
    Also Kunde wieder unglücklich und bei PP werden die Augen gerollt. Kunde versteht halt dir Qualität von PP nicht zu schätzen odet hat überzogene Vorstellungen. Nächste Charge sieht anders aus und PP ist wieder zufrieden und die gefällt uns halt besser und keiner merkt was.
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Ich habe beide Uhren von Holger gesehen.
    Das waren einfach nur Farbkleckse auf den Blättern - wie von einem Dreijährigen.

Nach dem ersten Fehltritt dachte ich auch, dass Patek jetzt perfekt liefert.
    Das zweite Blatt war ebenfalls absolut inakzeptabel.

Dem Konzi war´s übrigens auch peinlich.

Warst du mit dabei als Holger die Uhr abgeholt hat oder hast du sie nur im nachgang gesehen und Holger hatte bereits abgelehnt?

Macht es Sinn jemanden bei der Abholung mit dazu zu nehmen um eine neutrale zweite Meinung zu erhalten oder bekommt man den Unterschied zwischen gut und schlecht alleine hin?

Themenstarter
    Den Unterschied siehst Du allein. Siehe hier:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...le#post6447890

Ab Post #748. Die Unterschiede sieht jeder, der meinen Beschreibungen folgt.
    #beyondpatek

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Das waren einfach nur Farbkleckse auf den Blättern - wie von einem Dreijährigen.
    Besser kann man es nicht beschreiben. Wobei der Dreijährige schon ein kleines Lob dafür verdient hätte
    Herzlichst, Carsten

Daytona
    Wurstsalat: Nein, ich war nicht dabei. Holger hat Fotos geschickt, und es gibt im Netz ja zahllose Fotos mit "korrektem" Blatt.

Den Unterschied würde sogar der Dreijährige bemerken, der Holgis Blätter gekleckst hat, dafür bräuchtest du auch niemanden mitnehmen.
    Wenn Du Dich mit einer objektiven Meinung besser fühlst, spricht natürlich nichts dagegen jemanden mitzunehmen.
    Geändert von alphie (14.03.2021 um 13:12 Uhr)

Themenstarter
    Wurstsalat: Wenn es mal soweit kommt und Du unsicher bist, dann könnte ich Hilfe aus der Ferne anbieten. Ich halte mich an dem Tag bereit und Du schickst mir ein Bild. Selbst bei nicht-perfekten Aufnahmen sieht man den Unterschied. So bekommst Du ganz schnell Feedback, ohne dass jemand anders mit muss.
    #beyondpatek

Hallo Christian,

Sollte ich die Uhr bestellen und tatsächlich bekommen, dann würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.
    Ist allerdings schon irgendwie paradox, dass man so an das Thema herangehen würde. Wir reden hier schließlich von einer. Sehr speziellen und teuren Uhr von Patek Philippe.

GMT-Master Avatar von Erg
    Die mit den Farbklecksern - nennen wir sie mal Montagsuhr - gibt es offensichtlich nur sehr selten auf Netzfotos. Es stellt sich die Frage, ob diese jemals verkauft wurde. Könnte es sich auch um einen Prototyp gehandelt haben? Hat jemand eine Montagsuhr Life gesehen?

Holger hatte zwei Mal eine solche Montagsuhr vorgelegt bekommen beim Konzi.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Erg Beitrag anzeigen
    Die mit den Farbklecksern - nennen wir sie mal Montagsuhr - gibt es offensichtlich nur sehr selten auf Netzfotos. Es stellt sich die Frage, ob diese jemals verkauft wurde. Könnte es sich auch um einen Prototyp gehandelt haben? Hat jemand eine Montagsuhr Life gesehen?
    Siehe post #150 von alphie. Auf Fotos vom Konzi haben auch ich und weitere diese "Fehlversuche" bestaunt. Für jemanden, der die Marke PP mag war das kein schöner Anblick

OK, etwas zu spät!
    Geändert von Uhrgestein42 (14.03.2021 um 19:46 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Wenn man sich selber unsicher ist, dann macht eine zweite Meinung sicherlich Sinn.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass auch spätere Reklamation kein Problem ist. War bei meinen Zeigern ja so.

Aber ich möchte einmal fragen, ob allen hier klar ist wie Cloisonne gemacht wird?
    Da ist viel Zufall dabei. Eine 100% Reproduzierbarkeit gibt es nicht. Jedes Blatt ist ein Einzelstück.
    Deswegen werden die gezeigten Blätter sicher auch aus Sicht von PP ok sein.
    Die Erstellung und Befüllung des Blattes geschieht nach SOP. Der Brand hat immer die gleiche Temperatur und gleiche Dauer.
    Der Rest ist Zufall.
    Auch deswegen wird PP die Blätter sicher nicht verwerfen. Es liegt ja kein Fehlverhalten vor und irgendjemand wird es schon gefallen.
    Natürich gibt es schönere Blätter, aber völlig daneben sind die auch nicht.
    Jeder muss halt für sich wissen, ob das Blatt gefällt oder nicht.
    There is no Exit, Sir.