Es kann ja jeder machen wie er will (zum Glück), ich stelle nur für mich mit Erschrecken fest, wie sich die Ansichten hier im Forum vom einen Extrem ins andere geändert haben.
Werner muss ich einfach mal recht geben. Nicht jeder, der Zubehörteile anbietet, ist auch Designer. Das merkt man z. B. an den unterschiedlichen Glasbödenmodellen. Die sehen, vorsichtig ausgedrückt, fast allesamt stark gewöhnungsbedürftig aus. Einzig der Deckel, der Hannes auf seiner Daytona hat, passt halbwegs zum Dytonamodell. Ein begnadeter Uhrmacher macht noch keinen Designer. Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich einen Glasboden von Rolex anders sehen würde, da ja hier auch die Spezifikationen (Wasser- und Staubdichtigkeit usw.) Bestand haben würden. Letzteres ist mir für eine Uhr, die mehrere tausend Euro kostet, schon sehr wichtig. Ich würde mich schwarzärgern, wenn in einem Regenschauer oder durch Schwitzen Feuchtigkeit in die Uhr käme.
Dann wird über Aftermarket-Lünetteneinsätze von der Börse gesprochen, die nur ein paar Euro weniger kosten als die Originalen. Naja
Rote Zeiger sehen nicht ganz so schlimm aus - hier kann man aber sogar noch davon sprechen, mit Originalteilen gepimpt zu haben. Ebenso das Meteoritenblatt in der Stahl-D. Das sah gut aus und ich muss gestehen, ich habe auch mal kurz daraüber nachgedacht. Die Gedanken bzgl. Originalzustand haben mich allerdings dazu getrieben, alles so zu behalten wie es ist. Puhhhh, Glück gehabt und zudem viel Geld gespart.![]()
![]()
Macht was Ihr wollt, ich mag meine Uhren in Originalzustand. Und an diese kommen nur Rolex-Ersatzteile, solange es diese noch gibt ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Originalität ...
Baum-Darstellung
-
10.09.2005, 09:28 #28PREMIUM MEMBER
Themenstarter