Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Ich sehe den Schaden jetzt und muss leider sagen, dass ich dich verstehen kann. Das würde mich auch mehr stören als ein kleiner Kratzer.

Explorer Avatar von chong
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    da die sechsstelligen keinen markanten Schliff aufweisen,
    nimmst du dir den nächstbesten Spülschwamm und gehst sanft und schön geradlinig am Horn entlang...

Du hast einfach zu feste gedrückt und dann auch noch schief

z.B. 10 Min Arbeit, Armband und Schließe
    Genau das hatte ich versucht - muss mir aber eingestehen, dass mir wohl das nötige Geschick fehlt! Bin kein Heimwerker und wäre wohl bei einer Zombie-Apokalypse ziemlich am Ar***

Ich sage nur Bohrlöcher....das war für mich immer der Horror mit Riesen Kratern bis ich die "FixIt" Mischung im Baumarkt gefunden hatte.

Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Genau das war auch meine Intention. Ich habe an einer 116610LN so auch schon perfekt einen Kratzer aus dem Horn bekommen. Es erfordert halt Geschick und Ruhe!
    Beides beim TE nur in Homöopathischer Dosis vorhanden.

Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Leon, es gibt sowohl für die 5 stelligen, als auch die 6 Stelligen Referenzen jeweils ein spezielles Vlies-Set direkt von Rolex. Da sind genau die richtigen Körnungen dabei.

Frag mal den User Hugo, der hatte sowas hier schon einmal präsentiert. Ist aber schon länger her. Eventuell erinnert er sich dran.

Hintergrund meines Vorschlages ist folgender: wenn Du Deine Uhren immer so kritisch beäugst, dann wird gerade bei der hohen Deepsea mit ihrer langen Schließe relativ schnell der ein oder andere Schmarren dazukommen. So kannst Du dann immer recht einfach Abhilfe schaffen.

Bei den 5 Stelligen hilft noch der klassische Glitzi-Schwamm fürs Band, das passt aber bei den aktuellen Modellen von der Körnung her nicht mehr so perfekt.
    Danke Dir - ich glaube aber dass ich einfach meine Hände davon weghalten sollte.

[EDIT] die normalen Tragespuren sind mir wirklich egal, no Problemo. Der Kratzer war nur schon da als ich die sonst praktisch neue Uhr gekauft hatte. Habe es beim Kauf einfach nicht bemerkt. Und das wollte ich weghaben. Wie gesagt, meine anderen beiden Uhren haben ganz andere Stellen (ich sag nur Milgauss...) - ist ok für mich

Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Schaden jetzt und muss leider sagen, dass ich dich verstehen kann. Das würde mich auch mehr stören als ein kleiner Kratzer.
    Deshalb habe ich die Uhr heute Mittag auch bei einem "Freien" (also ohne Rolex-Tränentattoo) abgegeben. Er war so nett und hat mir eine aktuell fertig gestellte Sub gezeigt wo er u.a. auch die Hörner oben gemacht hat. Das sah super aus. Ich erwarte mir jetzt auch lieber nicht die 100% wie beim Original mit Lupe betrachtet aber auf den schnellen Blick wird es sicher besser werden.

Er meinte aber übrigens auch, daß die Lünette abmontiert werden muss um das Horn sauber nachziehen zu können. Dauert leider bis morgen Nachmittag, ich poste dann Bilder.
    Geändert von chong (06.03.2019 um 12:45 Uhr)
    LG, Leon