Danke Kalle für die schönen Bilder!
Würdest du mir verraten, welcher Inder dies ist. Dann könnten wir ihn nächsten Monat selbst testen![]()
Gruß,
Denis
Ergebnis 101 bis 120 von 263
Thema: ...to travel the world!
-
12.08.2019, 13:20 #101
So, ich war auch mal wieder unterwegs, allerdings nur nach DXB und nur für 3 Nächte. Mehr gibt die Zeit momentan einfach nicht her nach der Geburt von meinem Sohn. Also ein bisschen Sonne und Wärme tanken am Golf...
Diesmal allerdings mit Emirates, das hat natürlich den Vorteil, man fliegt nicht erst eine Stunde nach Westen wie mit British Airways, um dann nach Osten über Deutschland nach Dubai zu fliegen. Habe für diese Reise nur Punkte bzw Meilen eingesetzt, so war der Trip praktisch Kostenneutral.
Check-In in Hamburg, es dauerte extrem lang.
Von der Sicherheitskontrolle ganz zu schweigen.
In der Lounge in Ruhe ein Glas Champagner geniessen.
Nach kurzer Zeit war die Flasche leer und ich voll
Die Tasche hätte ich fast vergessen, aber jemand war so nett sie mir nachzubringen.
Ich wollte mal wieder mit der A-380 fliegen, da bot sich Emirates an.
Der Aufgang zum Upper-Deck macht schon was her...
Der Airbus war zu diesem Zeitpunkt seit 2 Wochen im Dienst, also
auch die letzte Ausbaustufe die aktuell von Airbus an Emirates ausgeliefert wurde.
Deutlich zu erkennen an den LED Lichtern zwischen Scheibe und Verkleidung.
Kleine Ursache, tolle Wirkung für das Ambiente.
Arabische Vorspeisen...
Hühnchen mit Reis
zum Desert ein Riesen-Dominostein, mal was neues im Hochsommer
Ich musste etwas auf das Zimmer warten im Grand Hyatt,
aber die Zeit wurde mit einem kostenlosen Frühstück überbrückt.
Das ist der Vorteil von Nachtflügen, da kommt man ausgeruht morgens an und hat den Tag für sich.
Im Hintergrund das Einkaufszentrum WaFi mit eigener Rolex Boutique.
Auf dem Weg zum Pool bin ich dann aber wieder umgedreht, mir war es einfach zu warm.
Abends dann zu meinem Lieblings-Inder in der Dubai Mall...
...könnte ich jeden Tag essen...
Blick aus meinem Zimmer, diesmal nicht zum Creek.
Kleiner Ausflug zum Spuk Madinat, aber es wurde viel Umgebaut und deswegen waren die meisten
Geschäfte auch geschlossen. Draussen war es zumindest für mich zeitweise unerträglich heiss.
Aber egal wie warm es auch ist...das geht immer
Die Skyline von Dubai war gut zu sehen aus dem 14.Stock. Auch Abends wenn alles beleuchtet ist
und blinkt jedesmal auf's Neue sehenswert.
und dann waren die 2 Tage auch schon wieder vorbei und es ging zum Flughafen
die Business-Lounge von Emirates ist riesig...es ist auch möglich direkt aus der Lounge zu boarden,
aber das haben sie an dem Tag bei keinem Flug hinbekommen...
wieder hoch ins Oberdeck...
Definitiv anders, als BA...
747-400 von UPS auf dem Weg nach Köln/Bonn
Karotten-Ingwer Suppe
Rinderfilet
und ein Kuchen...
Top Flugwetter und grandioser Ausblick über der Türkei
Die Bar war nicht besucht, ich habe mir die 96 Business-Class Sitze mit 10 anderen geteilt an diesem Tag
noch ein Eis vor der Landung...
und so schnell war ich schon wieder zurück in Deutschland...
Aber bald geht es ja wieder los und dann viel, viel weiter weg...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
12.08.2019, 17:26 #102Gruß,
Denis
-
12.08.2019, 17:32 #103
Cooler Trip Kalle! Und Glückwunsch zum Sohn. Ich war letzte Woche mit LH in Dubai. Ich war im Renaissance Downtown einquartiert. Die Preise sind krass aktuell. 115 EUR pro Nacht. Plus VAT etc.
-
12.08.2019, 18:04 #104
Aber sicher...
https://peppermill.aeGruß Kalle
-
12.08.2019, 18:05 #105
-
13.08.2019, 09:20 #106
-
13.08.2019, 09:59 #107
cool, danke!
Die gelbe Tasche find ich mega!Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
13.08.2019, 12:32 #108
Danke fürs Mitnehmen!
-
13.08.2019, 12:44 #109
Cooler Trip!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
13.08.2019, 13:14 #110
Super! Sehr interessant, vielen Dank.
Wir sind in knapp 5 Wochen auch wieder da, machen es aber anders herum:
wir fliegen immer so, dass wir spät abends in Dubai ankommen, dann direkt ins Hotelbett und den ersten Urlaubstag ausgeruht und mit einem guten Frühstück beginnen. Und zudem hat man noch bei Ankunft am frühen Morgen den Nachteil, dass man erst gegen 13-14 Uhr ins Zimmer kann.
Einen Nachtflug hatten wir zwei mal, da waren wir bei Ankunft morgens gegen 6-7 Uhr immer wie gerädert. Wir sind aber auch arme Schlucker und fliegen nur Emirates Economy.Geändert von trk1969 (13.08.2019 um 13:20 Uhr)
Viele Grüße...
René
-
13.08.2019, 15:43 #111
Wie rum es nun richtig ist, weiss ich auch nicht
Mir ist die Hotelübernachtung immer zu schade bzw zu teuer um Abends anzukommen und dann zu schlafen.
Da investiere ich das gesparte Geld lieber in einen entspannten Flug, wenn es denn möglich ist.
Mit dem Hotel mache ich vorab immer einen Deal - Early Check Inn mit Frühstück - da hilft dann der Status, der jeweiligen Kette ungemein.
Grundsätzlich sieht das immer alles teuer aus, aber wenn man viel mit Meilen / Punkten arbeitet und auf die ganzen Deals schaut die es gibt,
hält sich das alles massiv in Grenzen. Mehr Schein, als sein würde da gut passen
Der gesamte Trip hat keine 500€ gekostet...das hauen manche für ein Abendessen wegGeändert von Kalle (13.08.2019 um 15:44 Uhr)
Gruß Kalle
-
13.08.2019, 16:02 #112
Cooler Trip, Danke fürs mitnehmen
-
13.08.2019, 16:11 #113
Schöne Bilder, vielen Dank.
Emirates Business Class ist schon ne schöne Sache.
Bin grad erst ins mühsame Meilensammeln eingestiegen. Mein nächster Trip ist mit Qatar's Qsuite nach Doha - so die Planung.
Über Asiamiles für 60K Punkte +Steuer zu bekommen.LG
Günni
-
13.08.2019, 16:51 #114
Deine Fotos Kalle machen mir gerade wieder richtig Lust auf Dubai.👍
Ich glaube ich mache mit meiner Frau einen Kurztrip im September dahin.
Hast du auf die schnelle ein/zwei/drei Hoteltips für Dubai ?
-
13.08.2019, 16:52 #115
Quasi ne Amex Platinum Karte abschliessen und gleich den ersten Businessflug kostenlos bekommen...
Qatar steht auch noch bei mir auf der Liste...soll ja die beste BusinessClass sein, die es momentan gibt.
Ich teste jetzt erst einmal Cathay Pacific A350-1000 und A330 BusinessClass und vor allem ThePier & TheWing 1st Lounge in HKG, wenn ich denn fliegen kann...das muss ich mit OneWorld Emerald ausnutzen, so lange ich den Status habe.Gruß Kalle
-
13.08.2019, 16:57 #116
Jürgen (Magic) ist da noch besser...aber ich kann aus Erfahrung das Jumeirah Beach oder überhaupt die Hotels von Jumeirah vorne am Strand empfehlen.
Wenn es etwas günstiger sein soll das Waldorf Astoria auf der Palme oder Grand Hyatt (aber kein Strand). Jürgen hatte da einen tollen Bericht eingestellt vor kurzer Zeit mit einem WE Trip im Waldorf.
Die haben momentan auch alle gute Deals...zumindest als ich dort war.Geändert von Kalle (13.08.2019 um 16:58 Uhr)
Gruß Kalle
-
13.08.2019, 17:00 #117
Amex hab ich knapp 90K drauf, parallel laufen noch Payback und M&M mit gut 40K.
Peterchen: Emirates Towers, Club-Zimmer. Ich bin immer gern in der Nähe der Metro, ansonsten Grosvenor House an der Marina.
Da unbedingt mit Halbpension, die Restaurants dort sind der Hammer.
Kleiner Pool genügt, im September hat es auch noch 40+LG
Günni
-
13.08.2019, 17:01 #118
-
13.08.2019, 17:09 #119
-
13.08.2019, 18:43 #120
Geändert von Peterchens Mondfahrt (13.08.2019 um 18:44 Uhr)
Viele Grüße Thomas