Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
Die zweite Gravur könnte Steiner aus Maastricht sein
Zitat Zitat von Rockhound Beitrag anzeigen
Peerchens Idee mit Steiner könnte durchaus zutreffen, eventuell ist das Band ja getauscht worden - eine zusammengewürfelte Uhr, die dann von Landsmann Burger als ungetragene NOS verkauft wurde, was im Ergebnis Betrug wäre. An einer als ungetragen angebotenen Uhr haben keine Fremdpunzen etwas verloren. Zumindest hätte man darauf hinweisen müssen.
Es wäre wohl ratsam, Steiner auf die Punzen anzusprechen, was meint ihr?
Kann man über das Band bei Rolex herausbekommen, ob dieses tatsächlich zur Uhr gehört?

Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, aber da eine der beiden Punzen die Krone enthält, habe ich mir damals keine Gedanken gemacht, zumal ja Burger bei chrono24 weit über 300 hervorragende Bewertungen hat. Die 16623 war ein wahrer Nostalgiekauf für mich und hat mir einfach Freude bereitet.
Aber wenn man nicht weiß, wer daran - und vor allem was - rumgedoktert hat, nimmt einem das eben diese Freude wieder weg.
Zitat Zitat von Rockhound Beitrag anzeigen
Das Gehäuse war größtenteils noch verklebt, in der Tat. Das Band allerdings nicht.
Meine Vermutung ist nun, dass Steiner die Uhr angekauft und das Band an eine andere montiert hat, welche ihm besser verkäuflich erschien. Oder ein Kunde hat explizit nach einem neuen Band gefragt. Und mein Exemplar dürfte dann ein bereits vorhandenes, in der eigenen Werkstatt aufgearbeitetes Band mitbekommen haben.
Den Weg zu Burger fand die Uhr somit entweder direkt über den Nachbarn Steiner oder eben über einen weiteren Verkauf von Steiner an privat.
Wer wen wissentlich belogen hat, das wäre nun interessant zu erfahren.
Auf meiner Rechnung wurde seitens Burger auch "neu und ungetragen" festgehalten.
Als ich nach zusätzlichen Gliedern fragte, wurde mir anstatt des exakten Teils ein gebrauchtes der neueren Generation mit Vollgold-Mittelteil zugeschickt. Ich habe darauf selbst bei meinem Konzi drei exakte Glieder für rund 500€ nachbestellt, da ich mit meinem breiten Handgelenk 14 Glieder voller Länge benötige und nur elf montiert waren.
Nun ja, mal sehen, ob Steiner antwortet...
Respekt...von einer einfach dahingeworfenen Bemerkung ohne jeglichen Wahrheitsgehalt hin zu einer Idee bis zu einer fast akzeptierten Wahrscheinlichkeit....hast Du schon mal erwogen, die Uhr mal einfach bei Rolex abzugeben und fertig ?