Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Rockhound Beitrag anzeigen
    Das Rätsel ist gelöst. Auf rolexpassionreport und hier (https://www.vintagetimes.nl/product/...ate-1803-sale/) ist davon die Rede, dass es sich um die Punze für den französischen Markt handelt. Meine Uhr wurde von Printemps abgestempelt. Das stimmt überein.

Wofür das "Ste" wohl steht?
    RSA heißt doch Rolex Societé Anonyme, oder? Ste könnte also grundsätzlich für Societé stehen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

GMT-Master
    Ja die punzen haben immer Uhren mit Lc Frankreich oder Monaco. Meine Stahlgold Sub hat die auch. Hab damals sogar hier gefragt Aber das könnte damals schon keiner so richtig beantworten. Ich hab es durch Recherche herausgefunden. Und letztes Mal beim konzi in Monaco mir paar Stahlgold und Gold uhren zeigen lassen. Die hatten das alle so
    Grüße Alexander

Yacht-Master
    Das Kaufhaus Printemps stempelt die Uhren, die sie verkaufen? Das ist ja krass!
    Viele Grüße,
    Matthias

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Das Kaufhaus Printemps stempelt die Uhren, die sie verkaufen? Das ist ja krass!
    Nein, anscheinend haben das alle Rolex, die für den französischen Markt gefertigt sind. Zumindest die mit Goldanteil.
    Geändert von Rockhound (28.02.2019 um 17:37 Uhr)

Gesperrter User
    Themenstarter

Yacht-Master
    Aha! Frankreich schreibt bei Importen von Juwelier-Artikel vor, diese mit einer Punze zu versehen, um die Herkunft zu verdeutlichen.
    Hier der gesamte Text: http://info.hktdc.com/alert/eu0416a.htm

Ja, aber dann wurde die Uhr (oder zumindest das Armband) ursprünglich in Frankreich ausgeliefert. Dann von Steiner aufgekauft (neu?) und an Burger weitergereicht/verkauft. Schon abenteuerlich. Konnte dennoch eine neue Uhr gewesen sein.

Welchen LC hat denn die Garantiekarte? Müsste doch den französisichen 110, 112, oder 113 haben, oder?
    Geändert von Matttho (28.02.2019 um 18:03 Uhr)
    Viele Grüße,
    Matthias

Gesperrter User
    Themenstarter
    Steiner fällt aus der Gleichung raus. Mit der Uhr sollte alles in Ordnung sein.

Die Karte hat erwartungsgemäß den LC 110.

Yacht-Master
    Ja, gut, dann hat Burger die Uhr von Printemps (= Konzi) neu erworben und dann weiterverkauft.
    Dann ist doch das Rätsel gelöst und es handelte sich hier um eine neue Uhr, die den Weg vom Konzi über den Grauen zu dir gefunden hat.
    Viele Grüße,
    Matthias

Gesperrter User
    Themenstarter
    Der ganze Verkaufsweg ist unerheblich. Wichtig ist, dass die Punzen nicht von einer Werkstatt kommen. Da fällt einem schon ein kleiner Stein vom Herzen.

Vielen Dank für eure Beiträge!