Seite 374 von 500 ErsteErste ... 324354364372373374375376384394424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.480 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.639
    Das Buch von Herbert steht bei uns auch noch irgendwo rum

    Abwechslung kann es ja auch schon mal sein, die Runde anders herum zu laufen. Oder ein paar etwas flottere Minuten einzustreuen. Ich habe so 3-4 Standardrunden, die ich bzgl. der Länge noch variieren kann. Trotzdem ist es mal schön auch woanders zu laufen!

    Heute kein Lauf sondern Yoga, insbesondere für die Schulter, die ich in der letzten Zeit leider durch andere Dinge vernachlässigt hatte. Krass, wenn man nichts tut, dann gehts auch da wieder rückwärts bzgl. Beweglichkeit. Also wieder regelmäßige Übungen auf den Plan genommen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  2. #2
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.336
    Nachtrag zu gestern: hab mal versucht, wie ein „Uhrwerk“ zu laufen. Echt schwer …

    Ich hatte mir ab km 2 die Pace von 6:04 min/km gesetzt und das auf 10 km zu halten. Das hat im gleitenden Durchschnitt zwar leicht geklappt, aber die Pace pro km hat doch so zwischen 5:57 und 6:11 gestreut.

    Egal, am Ende waren es 10,4 km in 1:03:05 h. Euch ein schönes Wochenende, hier hat es ca. 10 cm Schnee runtergemacht heute Nacht.
    Liebe Grüße, Martin


  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.065
    Themenstarter
    Da aus meiner kleinen daily Laufgruppe auch ein Marathonvorbereiter dabei ist, wollte ich mal wissen, wie sieht denn bei mir ein GA1 Niedrigpulslauf aus.
    Heute mal getestet
    Sonnige 4° ( motiviert schon mal)
    14,6 km
    1:28
    Pace 6:00
    DP 127
    Max 134

  4. #4
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.336
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Da aus meiner kleinen daily Laufgruppe auch ein Marathonvorbereiter dabei ist, wollte ich mal wissen, wie sieht denn bei mir ein GA1 Niedrigpulslauf aus.
    Heute mal getestet …
    Ich laufe gleich mal mit Mrs. Joe los, wir lachen dann immer, weil sie sagt gehst Du mit mir schleichen? D.h. Mein GA1 ist bei ihr immer schon ziemlich fordernd.

    Dann hätte ich auch mal einen aktuellen Referenzpuls.
    Liebe Grüße, Martin


  5. #5
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.202
    Brav


    wie das mit knapp 20kg mehr auf den Rippen aussieht, kann ich die Tage ja mal posten. Hier ebenfalls 1,5h GA1.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  6. #6
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.264
    Mal auch von mir eine kurze Meldung von heute : sonnige, wellige und "mistralige" 15,5 km , zu viele Schutz-Schichten dabei; 135 er Puls , entspannte 1:47 bei geschaetzten 250hm.
    Schoenes WE
    salve! , der Jo

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.065
    Themenstarter
    Bin ja gewohnheitsläufer, also ohne Plan und „Training“. So ziemlich alle Läufe irgendwie im gleichen Pulsbereich, Differenz im DP so 5-8 pM, wenn ich im Sommer mal 1 oder 2 mal bissl flotter unterwegs bin, nach oben natürlich mehr. Aber bewusst Puls niedrig zu halten, mache ich halt nie.
    War heut mal neugierig, wo die pace landet, wenn ich „schleichen“ gehe.
    Aber der Marathonisti schleppt halt 20 kg jeden Schritt mehr mit sich rum, da ist dann im ähnlichen Puls doch ne andere pace vorhanden.
    Bei pace von 6 min geht nicos Puls wahrscheinlich 5 Schläge über Ruhepuls
    Ohne Signatur

  8. #8
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.202
    Wenn Du das schreibst, mein Lieber, klingt das so als ob ich ne fette Schnecke wäre




    … obwohl …
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.065
    Themenstarter
    Nene. Bist ja auch viel größer und muskelös breiter, als ich Hämpfling

  10. #10
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.336
    So, Schleichdaten:

    6,03 km in einer 7:29 er Pace, das ist wahrscheinlich zu langsam für GA 1.

    DP 106 S/min.
    MP 116 S/min.

    Zum Vergleich Mrs. Joe:
    DP 136
    MP 153

    Nachtrag, gestern bei 10,4 km mit einer 6:04er Pace:
    DP 123
    MP 133
    Geändert von Mr. Joe (08.01.2022 um 16:52 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin


  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.669
    Bei mir heute 6,6km in 33,5min. Zeit ist nix besonderes, aber es hat Spaß gemacht und sich schön locker angefühlt.
    Trage seit kurzem über meinen Tights zusätzlich knapp knielange Shorts. Weiß nicht, ob das Einbildung ist, meine aber, dass die Oberschenkelmuskulatur damit bei diesen Außentemperaturen etwas wärmer bleibt, was mir gut zu tun scheint. Der Oberschenkel schweigt jedenfalls im Augenblick weitestgehend, und das darf auch gern so bleiben.

    Außerdem steht seit heute ein Concept2 - Rudergerät hier bei mir. Heute Mittag nach dem Aufbauen mal 5min ohne jeglichen Anspruch gerudert und heute Abend nach dem Lauf noch mal 5min mit einer Pace von 1:57/500m. Wow, unglaublich, wie lange sich 5min anfühlen können. Danach war ich gut in Wallung und habe ordentlich gepumpt. Macht aber echt Laune. Jetzt muss ich mir mal einen Trainingsplan erstellen, der mich fordert, nicht überfordert und auch noch Zeit/Energie fürs Laufen übrig lässt.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  12. #12
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.639
    Mensch, jetzt gehts hier aber ans "Eingemachte".

    Gleichmäßig ist insofern ja auch schwierig, weil die Uhren halt auch nicht 100% gleichmäßig messen. Dann kommt noch Gelände und ggf. Wind etc. dazu. Da haben kleine Unterschiede auch gleich Auswirkungen. Bei mir war der letzte Lauf auch bei 130er Puls mit einer Pace von 5:09 auf die 11,2km. Was mir aber aktuell fehlt ist die Tempohärte, also auch hohe HF länger durchzuhalten. Nur das führt dann auch zu flotten Zeiten, wobei flott halt relativ ist, wenn man Nicos Daten sieht

    Heute war bei mir der Crosser dran mit 41km 270hm querbeet. Danach noch Stretch und spezielles Schultertraining mit meinem Schatz. Sollte ich viiiiel öfter machen, und werde ich auch !
    Geändert von raul (08.01.2022 um 19:20 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    429
    Heute mit Frau Wirbel 4,80 km in 34:14

  14. #14
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.264
    Den concept finde ich auch klasse! Prima Ergaenzung fuer den Oberkoerper. Im Studio ist mir aber der Griff derzeit zu eng, nach dem die den defekten Griff ersetzt hatten.....Schau gut (probiere), dass die anderen Einstellungen fuer dich passen. happy rowing
    salve! , der Jo

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.669
    Der zu schmale Griff war bei mir das Haupt-KO-Kriterium beim WaterRower. Als ich den ausprobiert habe, bin ich mit meinen Unterarmen permanent über die Außenseiten der Knie gescheuert. Das hat mich im Laden schon nach wenigen Minuten extrem gestört. Okay, die dort getragene Jeans ist nicht die typische Trainingskleidung, aber ich wäre auf Dauer wohl trotzdem nicht mit der engen Griffweite klargekommen.
    Der jetzt gelieferte C2 hat auch schon wieder einen anderen Griff als das Gerät, welches ich getestet habe, aber was ich bisher beurteilen kann, komme ich sehr gut damit klar.

    Hatte auch noch diverse Wasserrudergeräte von anderen Herstellern ausprobiert, die waren technisch sogar noch interessanter als der WaterRower (mit einstellbarem Widerstand), allerdings dann auch deutlich lauter als dieser. Damit wären wir gleich beim Hauptvorteil von Wasserrudergeräten, der Geräuschentwicklung. Ich hätte mir vorstellen können, so ein Teil ins Wohnzimmer zu stellen und beim Fernsehen zu rudern. Frau Kronenträger konnte sich mit dieser Idee aber mal gar nicht anfreunden. Naja, eine optische Bereicherung fürs Wohnzimmer ist es ja auch wirklich nicht (auch wenn das einige hier anders sehen) und dann hätte man jedes Mal noch irgendwas zum Boden schonen / Schweiß auffangen unterlegen müssen ... Idee verworfen. Somit geringe Geräuschentwicklung irrelevant. Bleibt am Ende auf der Haben-Seite bei den Wassergeräten der sanftere / gleichmäßigere Anzug, aber dafür bis zu 60% mehr ausgeben? Also ist es der C2 geworden, welches ja unumstritten eines der besten Geräte überhaupt ist (wenn nicht sogar das beste), nur eben kein Leisetreter.

    So, genug argumentiert. Jetzt wird gerudert! Wobei, ich glaube, heute lege ich gleich mal einen Regenerationstag ein bzw. mache nur eine ganz leicht Einheit. Hab gestern doch ganz deutlich spürbar Muskelgruppen angesprochen, die sonst eher Däumchen drehen.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Nochmal 32 km. Heute aber im strömenden Regen.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.065
    Themenstarter
    Robby Hammer…
    Hier 13.9 in 1:20 3° Nieselregen
    DP 129 max 137

  18. #18
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.336
    10,34 km in 1:02:41 h. War komischerweise hart heute.
    Liebe Grüße, Martin


  19. #19
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.299
    Blog-Einträge
    4
    Lauter Maschinen hier, da komm ich mir ja vor wie ein blutiger Anfänger. Heute der Tag 70 - also schön langsam wird es eine Streak, die den Namen auch verdient. Tolle Runde im Wald mit 160hm, 9,6km in 55 Min - und das wichtigste: Es hat einfach mega viel Spaß gemacht
    lg Michael


  20. #20
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.639
    Bei mir am Nachmittag im trüben Wetter und bei kaltem Wind 10,3km in 55min. Haben mir völlig gereicht
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9998
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50
  2. Sind Bentley Experten unter euch?
    Von ialiofen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27
  3. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •