Seite 9 von 36 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 719
    Daytona
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Ich hätte persönlich nichts gegen eine Wartezeit, wenn man sich auf Aussagen verlassen könnte!
    Wenn ich zum Konzi gehe und der sagt mir, das mein gewünschtes Model 1,2,3 oder mehr Jahre dauert bis es geliefert wird, dann ist das auch Ok, wenn die Uhr dann auch geliefert wird!
    Was denke ich viele frustriert ist die Tatsache das man keinerlei Termine genannt bekommt!
    Eine zentrale Liste bei Rolex wäre eine Möglichkeit um jedem irgendwann sein Wunschmodel zukommen zu lassen! Somit verhindert man auch Leute die bei 50 Konzis anrufen und eine Uhr vorbestellen!
    Man könnte ja noch on top dem Konzi ein gewisses Kontingent an Uhren für besondere Kunden zuteilen!
    Die Konzessionäre wissen wenig bis nichts. Deswegen sind Aussagen zu möglichen Wartezeiten auch nur Taktik um die nervenden Bittsteller mundtot zu machen.

GMT-Master Avatar von kraut
    Zitat Zitat von Martensit Beitrag anzeigen
    Also ab zum Konzi und eine der Mitarbeiterinnen klar machen. Das wäre doch einfacher als Aufpreise zu zahlen und das Wartelistentheater mitzumachen.
    Ab zum Konzi und den GF klarmachen. Dann gibt's sogar Rabatt oder gleich für lau.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Gesperrter User
    Es ist doch so, dass 3,4 oder 5 Jahre Wartezeit gesagt wird, damit man gleich wieder verschwindet und die einen weniger haben. Kann doch nicht ernsthaft jemand denken, dass man dann nach 3 Jahren diese Uhr bekommt. Entweder der Konzi gibt Dir in der nächsten Zeit je nach Verfügbarkeit eine oder du kriegst auch in 30 Jahren keine, insofern sich bis dahin nicht alles ändert.

androtto
    Gast
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Und noch ein Insight. Damals rief mich meine (Ex-)Freundin alle paar Wochen vom Geschäft aus an: „...wir haben wieder ne Daytona bekommen. Willst du sie haben?“

Ich hätte um mich schmeißen können mit den Teilen.

Cheers
    Sozusagen
    Fifty shades of Daytona,

hoffentlich wurde die damals befördert zum Wohle der Allgemeinheit quasi nach draussen,
    denn das hätte bestimmt auch Kim
    nicht gefallen

Ich bin zwar neu hier, meine Wissen um die Marke Rolex ist in den Anfängen und ich habe auch nur 2 Nischenkronen in meinem bescheidenen Fundus..... aber das ganze Gejammere ist doch nur peinlich.

Ihr seid alles erwachsene, gestandene und wohlsituierte Hobbyfreaks auf der Sonnenseite des Lebens und jault rum wie Hosenschei$$er im Sandkasten, denen man das Spielzeug weggenommen hat.

Jeder weiss um das Liefergebahren und der Modellpolitik der Firma Rolex Bescheid, jeder hat hier (auch ich) seine Erfahrungen mit dem Konzessionärverhalten und dessen Selektion hinsichtlich Kundenhierarchie erfahren dürfen und trotzdem ist die Überraschung bzgl dessen groß.

Schwätzt und jammert doch nicht rum. Knüpft Eure Netzwerke, pflegt Eure Kontakte oder zieht Eure Konsequenzen. Ich habe meinem Stammkonzi (er war es zumindest für mich, andersrum war ich wohl nur eine Lachnummer mit 3 Omegas und einer Yachtmaster innerhalb von 15 Monaten.... nie erreichbar am Telefon oder Email, nie ein Rückruf) längst den Rücken gekehrt. Ich bewege mich mit meinen beiden 116622 am Rande meiner frei verfügbaren Möglichkeiten und wenn mir meine bisherige Anlaufadresse dann den Stinkefinger zeigt.... bitte. Ausgerechnet in einer Rolex Boutique hat man mir, obwohl bislang nie Kunde dort gewesen, aber immer mit offenen Karten gespielt, während des Beratungsgesprächs um eine BiColor Dj unaufgefordert eine Sub NoDate vorgelegt. Nicht mein Beuteschema, aber ein für mich gewisser Vertrauensvorschuss. Die 114060 habe ich ziehen lassen, hinsichtlich meiner favorisierten 126333, mal sehen was draus wird.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar neu hier, meine Wissen um die Marke Rolex ist in den Anfängen und ich habe auch nur 2 Nischenkronen in meinem bescheidenen Fundus..... aber das ganze Gejammere ist doch nur peinlich.

Ihr seid alles erwachsene, gestandene und wohlsituierte Hobbyfreaks auf der Sonnenseite des Lebens und jault rum wie Hosenschei$$er im Sandkasten, denen man das Spielzeug weggenommen hat.

Jeder weiss um das Liefergebahren und der Modellpolitik der Firma Rolex Bescheid, jeder hat hier (auch ich) seine Erfahrungen mit dem Konzessionärverhalten und dessen Selektion hinsichtlich Kundenhierarchie erfahren dürfen und trotzdem ist die Überraschung bzgl dessen groß.

Schwätzt und jammert doch nicht rum. Knüpft Eure Netzwerke, pflegt Eure Kontakte oder zieht Eure Konsequenzen. Ich habe meinem Stammkonzi (er war es zumindest für mich, andersrum war ich wohl nur eine Lachnummer mit 3 Omegas und einer Yachtmaster innerhalb von 15 Monaten.... nie erreichbar am Telefon oder Email, nie ein Rückruf) längst den Rücken gekehrt. Ich bewege mich mit meinen beiden 116622 am Rande meiner frei verfügbaren Möglichkeiten und wenn mir meine bisherige Anlaufadresse dann den Stinkefinger zeigt.... bitte. Ausgerechnet in einer Rolex Boutique hat man mir, obwohl bislang nie Kunde dort gewesen, aber immer mit offenen Karten gespielt, während des Beratungsgesprächs um eine BiColor Dj unaufgefordert eine Sub NoDate vorgelegt. Nicht mein Beuteschema, aber ein für mich gewisser Vertrauensvorschuss. Die 114060 habe ich ziehen lassen, hinsichtlich meiner favorisierten 126333, mal sehen was draus wird.
    Ich hol schon mal Popcorn! BAsst scho!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Knüpft Eure Netzwerke, pflegt Eure Kontakte oder zieht Eure Konsequenzen.
    Das ist der entscheidende Satz. So sieht es aus.
    Viele Grüße,
    Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich stehe angeblich auch, teils seit Jahren, auf Listen diverser Konzis. Ob es diese Listen gibt, wage ich zu bezweifeln. Als guter, persönlich mit dem Konzi bekannter Kunde, bekommt man eine. Da es mir zu blöd ist betteln zu gehen oder mein Geld dem Graumarkt hinterherzuwerfen, orientiere ich mich momentan um.
    Ich stelle sogar fest, dass mir das Tragen meiner vorhandenen Rolex Modelle immer weniger Freude macht. Im Moment bekommen meine GOs, Omegas und meine IWC mehr Beachtung. Ich gehe lieber zum Konzi, als Kunde und nicht als Bittsteller, und suche mir das gewünschte Modell aus, oder bestelle es und hole es nach ein paar Wochen ab.

Mit dem nötigen gewissen Abstand zum Hobby lebt es sìch entspannter und man verliert auch nicht die Liebe und Leidenschaft zu seinen Favorites..

Erfahrung aus mehr als 25 Jahren gelebter und geliebter Hobbyleidenschaft hinsichlich Klein, Serotta, Cannondale, Moots und Co..
    Geändert von NicoH (23.02.2019 um 19:35 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich lebe da ganz entspannt. Mein Hobby bezieht sich auf hochwertige Uhren im Allgemeinen und nicht auf Rolex im Speziellen.

Du vielleicht schon.... aber längst nicht alle hier

Daytona
    Zitat Zitat von androtto Beitrag anzeigen
    Sozusagen
    Fifty shades of Daytona,

hoffentlich wurde die damals befördert zum Wohle der Allgemeinheit quasi nach draussen,
    denn das hätte bestimmt auch Kim
    nicht gefallen
    Mal schön den Ball flach halten mein Lieber. Oder bist du der Wempe-Detektiv!?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Muss man Wempe-Detektiv sein, um ein derartiges Verhalten zu kritisieren?

androtto
    Gast
    Es war nur Spaß mit Sinn
    Sorry

Daytona
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Muss man Wempe-Detektiv sein, um ein derartiges Verhalten zu kritisieren?
    Nee. Aber wenn man das so spielt, kann man gleich die ganze Bagage feuern. Da läuft nix fair und nach first come etc.

Ist ja Stand der Diskussion hier über etliche Seiten.

Daytona
    Zitat Zitat von androtto Beitrag anzeigen
    Es war nur Spaß mit Sinn
    Sorry
    Allright. Alles gut. Dann auch von meiner Seite sorry

Freccione Avatar von Knipser
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Ich stehe angeblich auch, teils seit Jahren, auf Listen diverser Konzis.
    Tja, und das machen viele andere sicher auch. Da wundere ich mich jetzt nicht, wenn alle Konzis zu lange Listen und Wartezeiten haben.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

GMT-Master Avatar von haikom
    An alle die es nicht glauben wollen, es gibt/gab Wartelisten und sie wurden auch abgearbeitet.
    Man sollte allerdings nie seine Telefonnummer ändern....

Nach 9 1/2 Jahren (01/2006 - 08/2015) kam der Anruf meine Daytona wäre da. Ich so, ok dann komme ich mal vorbei.

Servus
    Rainer

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Geil

Day-Date Avatar von Klaus
    Stark
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel