Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 719
    GMT-Master
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Bestellt ihr gleich bei Veröffentlichung der neuen Referenzen bei allen "potentiellen" Händlern?
    Gibt sicher nicht wenige die das tun. Ich bin leider eine treudoofe Seele, der nur bei einem Händler kauft. Leider verliert mein Konzi demnächst seine Konzession zugunsten einer bekannten Schweizer Kette die ein paar Häuser weiter eröffnet hat. Daher überlege ich gerade ernsthaft mich vom Neumarkt zu verabschieden und ganz auf Vintage zu konzentrieren. Ich freu mich über neue Uhren, aber ich gehe andererseits auch gerne für die gleichen Sachen immer ins gleiche Geschäft... Und Rabatt erhalte ich als "ortsansässiger", den man mehr oder weniger kennt, von Anbeginn an ohne je gefragt zu haben.
    Geändert von Pele (08.03.2019 um 14:34 Uhr)

Freccione Avatar von orphie
    Das ist ja dein gutes Recht, deinen "Mythos" aufrechtzuerhalten, nur so kann das Markenimage entstehen. Bestimmt bist du auch der Meinung, dass die bei Porsche jeden Stich im Leder mit der Hand machen...
    ach lassen wir das. Das ganze wird mir zu herabschauend und besserwisserisch von deiner Seite aus
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Gibt sicher nicht wenige die das tun. Ich bin leider eine treudoofe Seele, der nur bei einem Händler kauft. Leider verliert mein Konzi demnächst seine Konzession zugunsten einer bekannten Schweizer Kette die ein paar Häuser weiter eröffnet hat. Daher überlege ich gerade ernsthaft mich vom Neumarkt zu verabschieden und ganz auf Vintage zu konzentrieren. Ich freu mich über neue Uhren, aber ich gehe andererseits auch gerne für die gleichen Sachen immer ins gleiche Geschäft... Und Rabatt erhalte ich als "ortsansässiger", den man mehr oder weniger kennt, von Anbeginn an ohne je gefragt zu haben.
    treudoof würde ich das nicht sagen, sondern "normal". Wenn man irgendwo zufrieden ist, muss man ja nicht wechseln. Ich kaufe auch seit fast 10 Jahren hauptsächlich bei einem kleineren Händler, der etwas ländlicher liegt und immer sehr freundlich und kompetent ist. Dort habe ich auch ohne zu fragen auf seinerzeit nicht so beliebte Stahlmodelle (Yachtmaster/II, Explorer/II, Milgauss etc.) und Rolesor (Sub, Daytona etc.) 10-15% bekommen, auf Volledelmetall bis zu 25%. Auf begehrte Modelle (Daytona Stahl, Pepsi, Hulk etc.) gibt es natürlich keinen Rabatt oder maximal Skonto für Barzahlung und auch entsprechende Wartezeit. Da man überall das gleiche Produkt bekommt, finde ich es schon sinnvoll, sich einen Händler auszusuchen, der einem gut passt.

Es ist schade, dass dein Händler die Konzession verliert. Die Marktmacht/Umsatzmacht der Kette verdrängt den kleinen (Traditions-)Laden mal wieder - sehr schade! Das bestärkt mich wieder darin, die großen Ketten nicht (mehr) zu unterstützen. Schau doch einfach mal in der Rolex Händlersuche, wo in deiner Nähe Händler sind und such dir Einzelläden mit entsprechender Tradition/Historie raus - vielleicht hast du bei einem Glück, dass er deinen Erwartungen entspricht.

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ach lassen wir das. Das ganze wird mir zu herabschauend und besserwisserisch von deiner Seite aus
    Mir liegen vielleicht auch einfach mehr Informationen vor... Nicht jeder hier kennt Rolex Händler/Rolex Mitarbeiter nur beim Nachnamen und vom Uhrenkauf.
    Geändert von uhrenfanatiker (08.03.2019 um 15:38 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Gesperrter User
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Schön Deine überaus niveauvollen Beiträge tagtäglich zu lesen, da geht mir jedes mal das Herz auf.

Double-Red
    Zitat Zitat von 92tob911 Beitrag anzeigen
    Schön Deine überaus niveauvollen Beiträge tagtäglich zu lesen, da geht mir jedes mal das Herz auf.

Zitat Zitat von 92tob911 Beitrag anzeigen
    Mein Name steckt im Benutzernamen. Wenn Du an der richtigen Stelle noch ein I anhängst, hast du das Rätsel auch schon fast gelöst. Werde mein Profil mit Sicherheit noch ausschmücken. Habe mich erst entschieden, mich hier anzumelden, nachdem ich seit Monaten mitlese und schon oft gerne mitgemischt hätte. Allerdings ist es etwas schwierig in so einem Forum mit Anderen auf einen Nenner zu kommen, deswegen werde ich mich auch nur gelegentlich so wie heute einbringen. Spätestens aber, wenn ich irgendwann meine für mich besondere GMT bekomme, werde ich mich wieder zu Wort melden! Für meinen Hulk war die Anmeldung leider ein paar Tage zu spät...
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Air-King
    hier meine geschichte - Weiße Daytona über Freunde in La Coruna bestellt und nach ca. 1 Jahr Anruf bekommen, dass sie da ist! Nach 3 Tagen wo wir einen Termin absprechen wollten, wurde mir gesagt dass die Uhr an Ausländer nicht verkauft wird!

Auf die Pepsi Warteliste hat mich die Verkäuferin bei Wempe in Berlin großzügig aufgenommen...

Es nervt

Yacht-Master
    Zitat Zitat von loockey Beitrag anzeigen
    hier meine geschichte - Weiße Daytona über Freunde in La Coruna bestellt und nach ca. 1 Jahr Anruf bekommen, dass sie da ist! Nach 3 Tagen wo wir einen Termin absprechen wollten, wurde mir gesagt dass die Uhr an Ausländer nicht verkauft wird!
    Hätten deine Freunde in La Coruna nicht die Uhr „in Empfang“ nehmen können?

Yacht-Master
    Das hört sich ja schon fast ein bisschen "rassistisch" an, dass die Uhr nicht an Ausländer verkauft wird... dennoch ist 1 Jahr wohl eine sehr gute Zeit für eine Stahl Daytona.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Gesperrter User
    Das hört sich ja schon fast ein bisschen "rassistisch" an, dass die Uhr nicht an Ausländer verkauft wird...
    Ich halte das für eine sehr gesunde Einstellung.

Daytona Avatar von Wiener48
    Egal wie ihr es nennt, es ist so. Nennen wir sie einfach Touristen
    Bekennender "Fullset Fetischist"

Yacht-Master
    Ich finde es auch ok, dass Händler nur regionalen oder nationalen Kunden begehrte Modelle geben.

Aber das kann man ja gleich bei Bestellung dazu sagen und nicht erst bei Zuteilung. So habe ich es zumindest bei Händlern in der Niederlande und in Dänemark erlebt.

GMT-Master
    Mir wurde beim Kauf der Daytona ähnliches gesagt: man schaue auf die Liste und schaue dann, wer a) schon einmal eine Uhr gekauft hätte, b) aus der Gegend käme und c) von dem man annehme, dass er die Uhr nicht nur aus Profitgründen kaufe. Zu b) hieß es da wörtlich „hier kommen ja auch Leute aus anderen Städten und Ländern, haben nie etwas gekauft, lassen sich auf die Liste setzen und man sieht sie nie wieder. Wir verkaufen lieber an Stammkunden“.

Finde diese Einstellung vollkommen okay.

PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Um mal auf den Kern zurück zu kommen:

Ich habe jetzt endlich wieder eine Krone (Submariner). Wäre nicht abgeneigt mir noch etwas zu kaufen, alleridngs nicht noch eine Toolwatch mit schwarzer Keramik Lünette, sondern eher etwas Farbiges (z.B. GMT Pepsi, Batman, Coke Variatonen).

Aufgrund der aktuellen Situation - auch am Gebrauchtmarkt -merke ich schon, wie man auch anfängt bei OMEGA, TUDOR etc. zu schauen. Das Interesse verlagert sich tatsächlich.

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Vom Konzi hab ich bis jetzt genau 1 Uhr. Das war ne Tudor BB rot. Alle Anderen Uhren entweder übers Forum, Händler oder über Bekannte. Bei alle Neuuhren die ich bei Händlern kaufen wollte wurde nix draus. Obwohl ich nicht wenig Uhren hab und nicht wenig Geld dafür ausgegeben hab gehöre ich anscheinend nicht zum erlauchten Klientel welche die Uhren angeboten bekommen.
    Egal, das was ich wollte hab ich, oft auch doppelt oder dreifach bekommen. Zum Glück entwickelt sich Rolex mit seinen Modellen in eine Richtung die mir den Kontakt zu den Konzis und peinlichen Anfragen über Wartelisten für Uhren erspart.

Milgauss Avatar von Martensit
    Die Baselworld ist für mich dieses Jahr nur aus einem Grund spannend: Welche Modelle werden eingestellt? Es wird für mich nichts geben können, was Begierde weckt. Weder eine Coke noch eine blaue Stahl-Sub oder Ähnliches. Ich habe nun alles was ich brauche und alles andere wäre entweder nice to have oder das Interesse ist ob des Hypes und der Wartelistenwarterei gänzlich geschwunden.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Als es das Gros der Stahlwecker noch mit erträglichen/akzeptablen Wartezeiten bei den Konzessionären gab, hab ich nicht auf 3-400 € Einsparpotential beim renommierten Grauen geachtet, sondern meinen lokalen Händler supported. Wenn diese Zeiten je wieder kommen sollten, werde ich das garantiert nicht mehr tun.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Yacht-Master
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Als es das Gros der Stahlwecker noch mit erträglichen/akzeptablen Wartezeiten bei den Konzessionären gab, hab ich nicht auf 3-400 € Einsparpotential beim renommierten Grauen geachtet, sondern meinen lokalen Händler supported. Wenn diese Zeiten je wieder kommen sollten, werde ich das garantiert nicht mehr tun.
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Händler, die zur Goldgräberzeit nie etwas für ihre Stammkunden haben oder sich vielleicht sogar arrogant verhalten, dürfen sich nicht wundern, wenn sich das Blatt einmal wendet.

Und momentan sind wohl Gucci, Rolex, Stone Island, Supreme etc. Trend - aber wer weiß, was nächstes Jahr oder im Jahr drauf ist.

Explorer Avatar von antihero
    Es ist derzeit schon sehr frustrierend.
    Ich habe mich gleich am Tag der Baselworld in 2018 bei zwei Juwelieren auf die Liste für die 126710BLRO setzen lassen.
    Beide haben mir dann noch schriftlich versichert ich stehe auf der Liste und bekomme eben dann je nach Wartezeit die Pepsi.

Als ich dann Nachfragen ging, sagte man mir mein Name sei nicht auf der Liste vermerkt.
    Auf wiederholtes anfragen holte man dann die Liste heraus und zusätzlich noch eine zweite...

Wie sich herausstellte hat der Juwelier eine "echte Warteliste" und eine "Interessenten Liste", wo man nach welchen Kriterien auch immer Namen notiere.

Momentan ist der Stand jener, dass ich auch beim zweiten Juwelier das Gefühl habe immer weiter nach hinten gereiht zu werden.
    Auf nachfrage wie lange es dort ca. dauern werde, sagte man mir "kann Jahre dauern"...

Da verliert man leider wirklich das Interesse.

Da könnte man sich einiges bei Omega abschaun: die haben z.B. mit der ST1 und ST2 ein - imho - faires Bestell-Prinzip -> First come first serve.
    Geändert von antihero (12.03.2019 um 14:23 Uhr)
    VIEL WERTVOLLER ALS EINE GUTE UHR IST EINE GUTE ZEIT

instagram: oysterholic

Freccione Avatar von Micha2903
    Dann halt die Omega nehmen.....
    Grüsse Micha

Was bedeutet ST1 und ST2?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."