Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    62.877
    Blog-Einträge
    11

    Hallo, Mein Schiff 2 - Käpt'n Percy in Lissabon....... --->

    Auf die neue Mein Schiff 1 folgt die neue Mein Schiff 2. Die wurde vorletzten Samstag in Lissabon getauft.

    In diesem Jahr sind es 30 Jahre, die ich nun "zur See fahre". Eine Schiffstaufe live an Bord hatte ich allerdings noch nie miterlebt. Somit eine echte Premiere für mich. Vielen Dank an dieser Stelle an TUI Cruises. In den darauffolgenden Tagen bekam ich darüber hinaus die Möglichkeit, das neue Schiff auf einem Teil ihrer Taufreise bis nach Gran Canaria zu begleiten und mich dabei an Bord ein wenig umzuschauen.

    Meinen Bericht über das "Designer Schiff" findet Ihr "druckfrisch" hier:

    https://www.luxify.de/mein-schiff-2-design-meer/


    Viel Vergnügen!



    ...... ja und da ich natürlich einmal mehr wieder viel zu viele Bilder gemacht habe, gibt's für alle, die noch immer nicht genug haben, hier nun noch ein paar Fotos on top......


    Kurz nach Ankunft: der erste Sonnenuntergang, gesehen durch den Diamanten





    Abendstimmung an Bord





    Der Morgen des Tauftages.





    Es ist schon alles vorbereitet





    Dann geht's langsam los....





    Spektakuläres Spektakel





    Der komplette Hafen gesperrt und - Feuerwerk!!





    Am nächsten Mittag ist schon wieder alles abgebaut





    Zeit für einen kleinen Ausflug nach Lissabon





    Die Jungfernfahrt beginnt. Ein Glück, dass die Taufe tags zuvor war. Was für ein Wetter!!





    Wobei - hat irgendwie auch was.





    Erster Stopp: Cadiz. Quasi Brücke mit Brücke.





    Happy Birthday





    Bisserl umschauen an Bord





    Das neue Tag & Nacht





    Designed von Werner Aisslinger





    Der hat ebenfalls die Schaubar "aufgemöbelt"





    TUI Cruises nennt es ihr Designer Schiff




















    Kunst an Bord





    Jemand Interesse an einem Fass Gin?





    Mein Schiff 2 auf Lanzarote





    Leckereien in der X-Lounge





    Da gibt's jetzt auch Schinken-Käse-Toast zum Frühstück. Diese mittlere Scheibe Toast allerdings erschließt sich mir dabei ned so wirklich....





    Am Schönsten isses aber immer noch an der X-Bar





    Besonders bei dem Ausblick....


    Gruß Percy



    less is more - more or less

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.438
    Danke für´s Mitnehmen .... bin gespannt auf die neue 2
    Wir sehen uns.

    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.977
    Schön, der X-Bereich wird immer weiter aufgepeppt....dann braucht man den irgendwann gar nicht mehr verlassen.
    Glück auf, Martin

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.495
    Danke für die Fotos!

    Kommt Vorfreude auf!

    Ende Oktober geht´s für 32 Tage am Stück auf die "Mein Schiff 2" !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    62.877
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Schön, der X-Bereich wird immer weiter aufgepeppt....dann braucht man den irgendwann gar nicht mehr verlassen.
    Jep. Jetzt nur noch die komische 19 Uhr Regelung aufheben.....
    Gruß Percy



    less is more - more or less

  6. #6
    GMT-Master Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    540
    Schoene Bilder, bleibt nur noch die spannende Frage offen: Welche Uhr(en) durfte(n) nun final mit?
    Beste Grüße

    Michael

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    62.877
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Offshore und Big Pilot....
    Gruß Percy



    less is more - more or less

  8. #8
    Deepsea Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.059
    sehr schöne bebilderte Eindrücke, Percy. ..... irgendwann kommt MS dann bei mir auch mal dran.
    Viele Grüße Thomas

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    1.872
    Die mittlere Scheibe Toast ist zum Sattmachen!��

    Beste Grüße, Heinrich

  10. #10
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016 & 2018, rechtsgelenkt mit Hund Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Land der richtig gemachten Kehrwoche!
    Beiträge
    7.103
    Ich wollt keinen neuen Thread starten, deshalb die Info hier rein:


    TUI Cruises: Auf der Mein Schiff 2 wird bis Ende Mai ein Tattoo-Studio getestet.
    Nach der Testphase will die Reederei entscheiden, ob das Angebot auf allen Schiffen übernommen wird.


    Mal sehen ob das ein Verkaufsargument wird..
    Urlaub? Hier klicken! oder einfach anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Tüdelü!

  11. #11
    Freccione Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    5.753
    Das eröffnet der Kreuzfahrtwelt einen komplett neuen Kundenkreis - da hat man sicherlich drauf gewartet!
    LG Helmut

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    62.877
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Crewmitglieder dürfen übrigens seit letztem (?) Jahr ihre Tattoos auch offen tragen.
    Gruß Percy



    less is more - more or less

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.666
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Crewmitglieder dürfen übrigens seit letztem (?) Jahr ihre Tattoos auch offen tragen.
    Da ist man ja fast sowas wie ein Vorreiter in Sachen Aufgeschlossenheit oder wie?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias



  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Ich wollt keinen neuen Thread starten, deshalb die Info hier rein:


    TUI Cruises: Auf der Mein Schiff 2 wird bis Ende Mai ein Tattoo-Studio getestet.
    Nach der Testphase will die Reederei entscheiden, ob das Angebot auf allen Schiffen übernommen wird.


    Mal sehen ob das ein Verkaufsargument wird..
    Vielleicht übernehmen sie ja den Full Metal Cruise von Mein Schiff 4...
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 09:56
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 11:57
  3. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 14:04
  4. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •