Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 142
    Mil-Sub Avatar von harleygraf

Es mag wohl sein, dass es den ein oder anderen Konzi gibt, dem man mit echter (oder vorgetäuschter !) Leidenschaft für eine Uhrenmarke oder gar bestimmte Komplikationen imponieren kann.
    Aber Jungs: Wir sind doch erwachsen!
    Sind wir mal ehrlich: In 90 % aller Fälle spielen bei einem Kaufmann da doch andere Prioritäten eine gewichtigere Rolle!
    Was auch völlig legitim und nachvollziehbar ist.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Berettameier
    Gute Diskussion hier!

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen

Es mag wohl sein, dass es den ein oder anderen Konzi gibt, dem man mit echter (oder vorgetäuschter !) Leidenschaft für eine Uhrenmarke oder gar bestimmte Komplikationen imponieren kann.
    Ja, kann sein. Aber so eine vorgetäuschte Art wäre mir jedenfalls zu anstrengend. Ich „lerne“ doch nicht freiwillig Sachen, die mir keinen Spaß bereiten, z. B. Referenznummern und Baujahre von irgendwelchen Daytonas.

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    In 90 % aller Fälle spielen bei einem Kaufmann da doch andere Prioritäten eine gewichtigere Rolle!
    Na klar, aber jemand, der mit Leidenschaft sein Business betreibt, dem fällt der wirtschaftlich nachhaltige(!) Erfolg sehr viel leichter. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung in meinem Geschäft.

Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

Comex Avatar von Perseus
    Passt hier zwar nicht ganz rein. Der Gewinn ist die Konsequenz oder eben das leidenschaftliche Betreiben des Geschäfts.
    Und das sage ich als Kaufmann.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Milgauss Avatar von biker73ro
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Ich trage auch nur Patek, u.a. wegen der versprochenen Nachhaltigkeit. Aber genau dieser Beweis steht noch aus. Erst wenn ich in 30 Jahren tatsächlich von der Schließe über das Band alles an Ersatzteilen zu einem vernünftigen Preis bekomme, löst Patek sein Versprechen ein.
    Christopher
    Also meine Ref. 96 haben sie komplett überholt, mit neuer Krone, neuem Glas und neuen Zeiger, und die ist von 1943. Ob sie es in 30 jahren immer noch machen ? Keine Ahnung, aber ich finde sie sind einer der Läden bei denen ich dies eher für möglich halte als bei den Konzern-Marken.

Gruß, Stefan

Daytona
    Themenstarter
    Dass so viele ungetragene 5740 bie C24 hätten wir oben im Thread schonmal. So viel zu den Auswahlkiriterien der Konzessionäre.
    Bist du ein guter PP Kunde, wird Dir auch einfach so mal eine angeboten (siehe bb). Er hätte die jetzt kaufen können und mit sattem plus weitervertickt. Weil das sicher oftmals geschieht, kann ich das ganze Gewese „wir schauen schon genau hin, wem wir die Uhr geben“ nicht mehr hören. Das gilt höchstens in Form von Bevorzugung bei Wünshcehn, wenn man wirklich eine Beziehung zum Konzi hat. Ansonsten wollen Vorfällen die Ketten verlaufen, was auch legitim ist.

Was mir inzwischen auch auf den Senkel geht ist das ständige „die ist gaaanz schwer zu bekommen und wenn dann ist sie sofort weg“
    Ich habe hier in MUC mal nach einer 5320 gefragt .... dann kam obiger Kommentar. Drei Tage später kam ein Anruf „wir haben zufällig eine 5320 reingekommen.... „

Daytona Avatar von Philly
    War ja auch das Thema des threads, nicht?
    Mir wurde ungefragt eine 5740 - ist ja kein Einhorn - angeboten, allerdings löst die Uhr bei mir Null-"Haben-wollen" aus.
    Allerdings geht es ja nichtmal nur um diese Referenz - sondern das Konzept:
    Man kann nicht Wasser predigen(sensitivstes Auswahl-und Vergabe-System) und Wein saufen (siehe: en mass Uhren im Sekundärmarkt). Man darf nunmal nicht Alles glauben was erzählt wird: die Realität - sprich die eigenen Erfahrungen - zählen.

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    ...die Realität - sprich die eigenen Erfahrungen - zählen.
    Wohl wahr - solange das nicht exklusiv selbstreflexiv gemeint war

Interessant, was sich hier alles tummelt.

Die einen, die die Marke sehr mögen, gar lieben zu scheinen, und die Sehnsucht nach einer "sauberen, starken, begehrenswerten" MArke haben, die Uhrenleidenschaft über Geschäft stellt.
    Die anderen, die alle Uhren bekommen. Manch einer davon freut sich insgeheim über seinen eigenen Nimbus
    Wieder andere, die enttäuscht sind, weil sie eben nicht an die begehrten Uhren rankommen. Obwohl Patek Wasser predigt.
    Und dann die, die das Geschäft nicht nur wittern, sondern selbsredend auch selbst machen - wenn sich die Gelegenheit bietet. Liberte!
    Und wiederum diejenigen, die den Anspruch erheben, die MArke besser zu kennen und Deutungshoheit für sich in Anspruch zu nehmen.

Mit Sicherheit hab ich eine Gruppe vergessen. Mit Absicht.

Ich lese gerne hier. Leisure time should not be a waste of time. Oh Verzeihung, das ist schon wieder ein Angl...

Zur 5740 zurück: Wenn ich diese Threads lese, stellt sich ein Widerspruch heraus. Die 5740 diene jetzt mal nur als konkretes, aktuelles Beispiel.
    Die eine Welt sagt, die 5740 sei einfach zu bekommen, wurde dem einen oder anderen ungefragt angeboten. Eine persönliche Erfahrung.
    Wieder andere, die eine höchstbemerkenswerte PP-Sammlung haben, hätten gerne eine, scheinen aber aktuell nicht in den Genuß zu kommen. Auch das ist eine persönliche Erfahrung.
    Geändert von Nautilus5990 (24.02.2019 um 06:10 Uhr)

Wenn es sich um keine hard facts vom Unternehmen selbst handelt, dann ist es "konzessionärsspezifisch" und/oder Einzelfall/Ausnahmen. Das hat Nichts mit "Deutungshoheit" zu tun, sondern mit der Faktenlage...man kann auch mit Patek sprechen. Es muss wohl daran liegen, dass ich mich unklar ausdrücke (#12 und #60). Ich lasse es sein - will ich in einem Uhren-Forum doch mehrheitlich positives schreiben.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Interessant, was sich hier alles tummelt. [...]

Liberte! [...]

Ich lese gerne hier. Leisure time should not be a waste of time.
    Finde ich gut so! Ich mag unsere Vielfalt im Forum. Manchmal öffnet sie Horizonte.
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Weiss jemand zufällig ob es für das Band 0.5 oder 1.5 Glieder gibt ? - und wenn ja wieviel sie kosten ?

Explorer
    Hallo Ben, ich weiss, dass es für die Stahlbänder 1,5 Glieder gibt. Ich nehme an das es dann auch für die Gold oder Platin Bänder gemacht wird.

Hallo Ben,

ja 1,5er Glieder gibt es für alle Metallvarianten auch die Edelmetalle, ich glaube Weissgold liegt bei um die 650€.

Grüße

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    ... Trotzdem findet man bereits jetzt nur schon auf CH24 (lediglich die "Spitze des Eisberges") unzählige fabrikneue 5740. (Bei den rare handcrafts ist die Situation noch viel ernüchternder...)
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Dass so viele ungetragene 5740 bie C24 hätten wir oben im Thread schonmal. So viel zu den Auswahlkiriterien der Konzessionäre...
    Wo hen wuliao! Mir ist langweilig.

Was macht man da alles für einen Unsinn. Zum Beispiel in C24 nachschauen, wo die unzähligen neuen 5740 auf einen warten. Nun mal ehrlich, ich kann nicht abstreiten, dass es einige gibt. ABER - es gibt doch etwa weltweit 400 Konzessionäre, die meisten haben - angeblich 2 bekommen - und nun gibt es eben etwas mehr als 30 auf der Plattform. Bei einer Uhr, bei der offensichtlich große Kasse gemacht werden kann. Eih! Da gibt es dann offensichtlich 760 Uhrenbesitzer, die keine KAsse machen. Das ist doch nicht so schlecht. 5% daneben ... Und als ich dann mal schaute, wie "schlecht" unsere, deutschen Konzessionäre so sind: es gibt 2 Uhren, die in D angeboten werden. Klar, die müssen nicht aus D kommen. Können ja aus NL kommen

Sind nun 2 angebotene 5740 in D eine aufschlußreiche Menge? So, dass wir uns Sorgen machen müssen? Obwohl das großee Geld winkt?! M.E. ist es erstaunlich, dass PAtek hier so viele UhrenBESITZER gefunden hat. Alles gut! Oder?

Interessant aber auch, dass immer Groß Engelland so aus der Reihe tanzt. Gilt eigentlich bei allen Uhren. Kann sich das einer erklären?
    Geändert von Nautilus5990 (05.03.2019 um 16:57 Uhr)

Daytona Avatar von 187edy
    also bei Italien kann ich mir das erklären
    mfg
    michael

Italien Ich hab's aber dann doch nochmal redigiert. Diese Uhr gibt's nur einmal aus Italien ... Ausnahmsweise

Bleibt in Europa eben nur noch Brexitland übrig. Die Schweiz ist mit zweien dabei ... Hmmm, muß ich mir da Gedanken machen. Die Schweiz hat ja nicht mal ein zehntel Einwohner von ... ach, lassen wir das

Auf die schönen Uhren und die Vielfalt hier

Phil
    Wann kommt die Icewatch 5131P am Leder?
    Geändert von Nautilus5990 (05.03.2019 um 17:07 Uhr)

Sobald der Change Prozess für die CNC-Koordinaten-Anpassung der Federstegposition durch ist.
    ABER: irrelevant /1P war - und wird immer eine Seltenheit bleiben. Zähle mal die /1P-Referenzen - leise für Dich - durch...

Double-Red
    Die Koordinaten gibt es bereits aus der 5131G und 5131/1G Produktion... Allerdings eine Frage des Werkzeugs....

Double-Red
    Back to 5940

Auch Hundi findet Gefallen an der Uhr

Deepsea
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    es gibt doch etwa weltweit 400 Konzessionäre, die meisten haben - angeblich 2 bekommen - Da gibt es dann offensichtlich 760 Uhrenbesitzer,
    Glaubst Du, so viele wurden bereits verkauft? Das würde das Problem unterstreichen, dass die aktuellen Modelle (selbst die komplizierteren) alle vielfach mehr verkauft werden als die Uhren in den 90ern, 00ern und davor. 760 Stück nach einem knappen Jahr... Das wäre schon erheblich mehr als von einer 3940R oder 3940P insgesamt je produziert wurden, nur um mal ein Beispiel einer auch nicht extrem seltenen PP der Vergangenheit zu nennen.

Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Glaubst Du, so viele wurden bereits verkauft? Das würde das Problem unterstreichen, dass die aktuellen Modelle (selbst die komplizierteren) alle vielfach mehr verkauft werden als die Uhren in den 90ern, 00ern und davor...
    Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Ich dachte nur, dass jeder Konzessionär bereits Uhren bekommen hat. Wenn ich dann folgenden Beitrag lese ...

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    ...
    ... 5740 als Nummer 3, nach 7 Monaten...
    ... interpretiere ich daraus, dass zumindest der eine oder andere Juwelier bereits 3 bekommen hat. Daraus hab ich dann einfach "2" verdurchschnittet. Ob das nun schlimm ist? Keine Ahnung. Ich hab nur verstanden, viele hätten sie gerne, bekommen sie aber nicht. Von daher ist doch alles gut, oder? Warum macht denn PAtek schon wieder alles falsch? Also Sohnemann T. Stern.
    Mir geht das ziemlich gegen den Zeiger, dieses "früher" war alles besser. Es sind doch genügend unzufrieden - nämlich, diejenigen, die keine bekommen. Dann sollten doch wenigstens diejenigen glücklich sein, die eine bekommen haben.

LG,
    Holger