Dilemma,

Ich werde im März 40.
natürlich will ich den Trauertag mit einem Selbstgeschenk verbessern. Was passt da besser als eine Uhr?
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Daily!

Diese Möglichkeiten habe ich zur Auswahl:

1. eine gebrauchte Stahlrolex, 116520. bestmöglicher Zustand aka neuwertig

2. neue Weissgold mit Kautschuk, 116519

3. Skydweller in blau oder schwarz

Selbstverständlich käme auch die aktuelle Stahlrolex in Frage, jedoch nicht verfügbar bzw. Bin ich nicht gewillt Schwarzmarkt Aufpreis zu zahlen.
Zu 1: In wie weit eine nicht neue 116520 als Geburtstagsgeschenk dienlich ist, bin ich auch noch am Grübeln.
Zu 2: Gefällt mir sehr gut, trägt sich wunderbar, ist deutlich teurer und sicherlich auch nicht die werstabilste. In wie weit ist sie als Daily Rocker geeignet? Meine Nautilus ist mir entschieden zu empfindlich, bzw für meine Anwendung als Daily einfach zu untauglich. Meine Stahlrolex sieht mit Kratzern fast noch besser aus als ohne, die Nautilus wirkt selbst durch Minikratzer kaputt. Habe Angst das das mit der WG dann genauso läuft.
Zu 3: Ist definitiv ein Kompromiss! Aber ein guter! Gefällt mir nicht gleichermassen gut, ist aber von der Anwendung her mir auf den Leib geschneidert.

Alternativ ist natürlich noch eine PP Aquanaut. Ich liebe Kautschuk. Bin aber enttäuscht bzw. Ernüchtert seit ich um die Empfindlichkeit meiner Nautilus weiss.

Kann mir wer helfen? Danke!!