Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Als ich mich 2016 dazu entschieden hab, mir meine erste Rolex zuzulegen, fiel mein Augenmerk recht schnell auf die MG. Warum? Nicht wegen irgendwelchen Marketingaktionen auf sozialen Medien, nicht wegen Promis, die sich damit zeigen, sondern weil es sich meiner Meinung nach um die perfekte Verquickung einer gewöhnlichen Stahluhr mit doch etwas außergewöhnlichen Features handelt. Der blitzförmige Sekundenzeiger rief erstmal Stirnrunzeln hervor, der grüne Saphir, ja ok, is' ja nett, aber in Ordnung.

Als ich die Uhr dann beim Konzi zum ersten Mal am Arm hatte, wars geschehen...ein sattes Gefühl am Arm, nicht übertrieben schwer, aber auch nicht zu leicht, dazu das tiefe Schwarz des Zifferblatts, welches einmal pro Minute vom leuchtend orangenen Blitz umrundet wird, darüber der grüne Saphir, der im dezenten Licht fast nicht ins Auge fällt, draußen in der Sonne aber umso mehr knallt. Und da wusste ich:

Das ist meine Uhr.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    So siehts aus, und dabei auch ohne das grüne Glas durchaus ein Hingucker....

Milou:
    LG Tino

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von Karpfenteich Beitrag anzeigen
    So siehts aus, und dabei auch ohne das grüne Glas durchaus ein Hingucker....
    ... und auch mit dem blauen Blatt durchaus ein Hingucker....

milgauss_3.jpg
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Datejust
    sehr coole und spezielle Uhr, aber mir fehlt leider die Datumsanzeige.
    Än Gruess
    Fabian

androtto
    Gast
    Stimmt mit dem Datum
    Ich habe das mal schnell für Rolex entworfen
    Die kommen ja immer zu nix
    Lg
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Datejust
    Än Gruess
    Fabian

PREMIUM MEMBER Avatar von Pruzzo
    Ich finde sie wunderbar.

Milligaussi.jpg
    cordiali saluti, Pruzzo

Submariner Avatar von apparatusdei
    wo hier gerade der milgauss-zug vorbeifährt

hat jemand schonmal diese "schwarz zu grau" gefadeten Zifferblätter der ersten, neuen Serie in natura gesehen?
    war mir nicht bewusst dass das in der doch eher kurzen zeit so passieren konnte...

Steve McQueen
    Jep.Live mehr wie schön,wäre es eine Vintage würden alle am Rand drehen Aber so will sie scheinbar niemand,warum auch immer.
    VG
    Udo

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ach. Das ist echt?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

androtto
    Gast
    Zitat Zitat von apparatusdei Beitrag anzeigen
    wo hier gerade der milgauss-zug vorbeifährt

hat jemand schonmal diese "schwarz zu grau" gefadeten Zifferblätter der ersten, neuen Serie in natura gesehen?
    war mir nicht bewusst dass das in der doch eher kurzen zeit so passieren konnte...

die sieht ja richtig gut aus, aber das ist doch sicher nicht Original, oder war das Blatt im Backofen?

Deepsea
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Jep.Live mehr wie schön,wäre es eine Vintage würden alle am Rand drehen Aber so will sie scheinbar niemand,warum auch immer.
    Abwarten, das kommt noch.
    Ich find‘s auch sehr schön.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Findet da jemand einen Service-Link, wo eine solche Uhr im Angebot ist? Ich finde leider nichts ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von KeWi Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die grünglasige gut. Schön finde ich auch, dass der Produktnutzen der Milgauss seinen symbolischen Ausdruck im Zackenzeiger findet. Anfangs erinnerte mich der Blitzzeiger immer an den Zorn Gottes. Weiß zufällig jemand, wieviel Gauss eine heutige GMT Master bzw. normale Rolex aushält?
    Hallo,
    da gibt es seitens Rolex keine Informationen zu. Es ist nur die Rede davon, dass die Parachrom Spirale nicht magnetisierbar ist (es ist halt auch nur ein Teil der Uhr) und die neuen Werke weniger Anfällig gegenüber einer Magnetisierung sind.

Die Milgauss ist da also die einzige Rolex mit einer Resistenz, die über den Induktionsherd hinaus reicht und eben für bestimmte Berufsgruppen entwickelt wurde. Dafür ist das Werk bei der Milgauss ja auch nochmal extra eingepackt, fand das ganz interessant zu sehen.

Auch wenn man sagen muss, das 10000 Gauß gar nicht mehr State of Art sind. Die Omega Railmaster soll bis zu 15000 Gauß mitmachen, und die Beständigkeit ist auf einige weitere Uhren bei Omega übertragen worden.

Wenn die Milgauss überarbeitet wird, denke ich also das sich da auch etwas tun wird. Und wenn sie mit einer drehbaren Lünette kommt, muss ich mir nochmal überlegen ob sie als Alltagsuhr für mich sogar besser ist als ne Sub...

Gruß
    Jochen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Austernstahl Beitrag anzeigen
    Und wenn sie mit einer drehbaren Lünette kommt, muss ich mir nochmal überlegen ob sie als Alltagsuhr für mich sogar besser ist als ne Sub...

Gruß
    Jochen
    Warum das?

Weil ich häufiger an z.b. einem NMR-Gerät und anderen Analysegeräten im Labor arbeite.

Day-Date Avatar von klazomane
    Ich mache mir schon einen Kopp, wenn ich mit dem Wecker an die Magnetklappe des iPad-Cases komme. Da ist das Milgauss-Feature schon beruhigend...
    Gruß, der Carsten

Gesperrter User
    Warum bauen die keine Sub mit Milgausscase?

Milgauss
    Zitat Zitat von Austernstahl Beitrag anzeigen
    Weil ich häufiger an z.b. einem NMR-Gerät und anderen Analysegeräten im Labor arbeite.
    Danke für die technische Info zum Antimagnetismus normaler Rolexuhren weiter oben. Die Gangabweichungen in Deinem Labor bei der Sub hängt ja wohl auch davon ab, wie lange man sich in stärkeren Magnetfeldern aufhält. Kann man das bei Deiner Sub beziffern, oder geht es hier ohnehin nur um 2 oder 3 Sekunden?