Danke Peter, dieses zb scheint nicht ganz matt zu sein
https://jmpwatches.com/en/products/r...-16030-tritium
Ich meine jedoch richtig glossy. Wenn ich zuhause bin später, mache ich ein Foto.
Im Netz findet man nicht so viele ausgebaute Buckleys und für 4stellige noch weniger leider.
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Thema: Buckley Dial
-
23.09.2023, 22:40 #21
Ich habe bisher nur matte dials mit extrem einfachem Druck gesehen.
Gruß, Peter
-
24.09.2023, 08:36 #22instagram vintage_georgex
Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.
-
24.09.2023, 08:42 #23
Christoph hatte mal ne schöne blaue im Angebot.
Mir gefällt das ganz gut. Gerade am grauen Wildleder.Einfach nur: Stefan
-
24.09.2023, 08:54 #24
Ja blau finde ich auch sehr schön und ist selten
IMG_9852.jpginstagram vintage_georgex
-
24.09.2023, 10:49 #25
Georg, wir haben aneinander vorbei geschrieben und ich bin der falschen Fährte gefolgt
Glossy heißt für mich ein Lackblatt wie z.B die braune Gilt von mir auf der Seite am Anfang des Thread. Auch Deine bzw. alles Stella Dials sind für mich Glossy. Aber das von Dir verlinkte hat ja eine Oberfläche wie zahlreiche Sporties, wie 16610, 16700, 16710 usw. Das gab es u.a. bei den schwarzen Blättern.Gruß, Peter
-
24.09.2023, 14:13 #26
Aha ok Danke Peter. Du hast natürlich Recht, unter lackierten verstehe ich auch sowas wie die Stellas. Die Gilt hatte ich noch nie selber.
Hier ein paar Bilder von dem Blatt ausgebaut. Der Glanz ist nicht wie bei den Saphir Sporties( wenn ich dich richtig verstanden habe) sondern eher wie Stellas und zwar richtiger Glanz. Im wahrsten Sinne „Mirror“. Ich kann mich im Blatt spiegeln und sehen. Unfassbar schön.
Ist nicht mal
Schwer es einzufangen
IMG_5979.jpg
IMG_5988.jpgIMG_5991.jpgIMG_5994.jpgIMG_6001.jpgIMG_6002.jpgIMG_6006.jpgIMG_6008.jpgIMG_6010.jpginstagram vintage_georgex
-
24.09.2023, 23:12 #27
Georg sorry, aber das Blatt ist komplett redone. Da fehlen Serifen an den betreffenden Stellen und der Lack ist so auch nicht korrekt.
Die Buckleys haben ein zweischichtige Struktur. Einmal Grundfarbe, zum Beispiel blau und hierauf wird der weiße Druck aufgebracht. Sodann erfolgt eine dünne klare Schicht, die aber eher matt wirkt bei Betrachtung.
Man erkennt das auch sehr gut an den Zinksulfid Punkten. Hier greift die Masse im Laufe der Zeit die blaue Farbschicht an, belässt aber die obere Schicht intakt. Wahrscheinlich reagiert hier ein Inhaltsstoff der Farbe, der in der klaren Schicht nicht vorhanden ist. Sodann ergibt sich das oftmalige Bild, dass um die Leuchtpunkte das blau sich auflöst.Christoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
25.09.2023, 07:22 #28
Danke dir Christoph, welche Serifen meinst du?
instagram vintage_georgex
-
25.09.2023, 15:50 #29
Das sieht komplett redone aus, auch die Schrift. Hat weder einen wirklichen Wert das Blatt, noch macht es Sinn das zu verbauen. Lass es lieber liegen egal wie günstig. Solche Blätter mit Bauernmalerei gab es auf den Börsen fruchtet zu Hauf an bei gewissen Händlern.
Gruß, Peter
-
26.09.2023, 00:01 #30
Unabhängig von dem letzten gezeigten Blatt finde ich die Buckley Dials in ihrer optischen und technischen Schlichtheit nicht so schlecht. Insbesondere wenn man bedenkt, was Rolex in seiner langen Geschichte in Sachen Zifferblättern schon verbrochen hat...
Cheers,
O.J.
-
26.09.2023, 06:20 #31
Ich bekomme eher die Krise, wenn ich sehe wie das Blatt auf der Hand liegt. Gerade wegen der Fingerabdrücke.
Einfach nur: Stefan
-
26.09.2023, 09:36 #32
Danke Peter, ich weiß deine und Christophs Erfahrung zu schätzen.
Ich selber kann auf dem Blatt keine Unstimmigkeiten entdecken. Auch habe ich gegenteilige Meinungen bekommen und die Lack Oberschicht kann so glänzen wenn die unbeschädigt ist. Nun habe ich John Buckley angeschrieben und bin gespannt was er dazu meint.
Eure Meinung Gewichte ich bisher höher und evtl lags an den Bildern bisher.
Hab versucht bessere zu machen
IMG_6078.jpg
Man sieht noch minimal Lume Reste die im Dunkeln Max 1-2 Sekunden leuchten
IMG_6089.jpginstagram vintage_georgex
-
26.09.2023, 13:16 #33
John Buckley hat mir geantwortet und das Blatt für gut befunden. Auch den Glanz. Lume fehlt halt.
Das freut mich jetzt sehr denn ich finde es atemberaubend schön. Aber repainted käme mir nicht ans Handgelenkinstagram vintage_georgex
-
26.09.2023, 13:56 #34
Also entweder du warst an dem Tag besoffen und hast deine "schlechten" Fotokünste perfektioniert, oder das ist nicht das selbe Blatt.
Beispiel gefällig: Wo ist denn auf den ersten Bildern auf der Hand der obere Serif vom R von Rolex geblieben?
Ferner ist das T Swiss T auf den neueren Bildern klar wie es sein soll. Auf deinen Handbildern sah das extrem nach Bauernmalerei aus.Christoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
26.09.2023, 14:03 #35
Schön wärs, leider trinke ich zu selten und zu wenig Christoph
Shame on me, du hast Recht. Die Bilder sind Grotte. Nicht so einfach das Blatt und Font abzulichten. Bei den neuen Bildern hab ich ne Lupe vors iPhone gehalten.
Live sieht es absolut unauffällig aus und nicht Mundbemaltinstagram vintage_georgex
-
26.09.2023, 14:59 #36
Georg, bald bekommst du den Namen "NoLume-George"
Gruß, Peter
-
26.09.2023, 15:35 #37
Peter, eigentlich unfreiwillig. Mir wäre ein perfektes Blatt mit Lume lieber natürlich. Zum einen, sowas seltenes finden ist nicht einfach und zum anderen auch das „perfekte“ bezahlen wollen/können.instagram vintage_georgex
-
26.09.2023, 15:37 #38
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden,
aber wer sollte sich die Arbeit machen, ein blaues
Sonnenschliff-Blatt derart zu bearbeiten, dass
im Anschluss ein Buckley-Dial daraus wird?
Da würden mir eine ganze Latte
lukrativere Dial-Designs einfallen...
Ich persönlich tue mich eh schwer mit Römischen-Zahlen
in Uhren, bei Cartier ein konstant gelebtes Übel, bei
Patek sind mir alle Varianten "ohne" lieber und in ein
eher sportlicheres Gehäuse (wie bei Rolex der Fall),
gehören in meinen Augen eben auch keine Römischen
Zahlen. Finde es auch traurig, dass es bei den akutellen
DayDates keine Blattvarianten gibt, die ohne die Römer
daher kommen. Und selbst bei den älteren Datejusts und
Daydates stören mich die kleinen Römer in der äusseren
Minuterie - zum Glück bin ich rechts von der 40 und meine
Sehstärke verhindert deren Wahrnehmung zunehmen.
Und jetzt mal im Ernst: Was haben die Römer uns schon gebracht?!
Meine 5 Cent.
Gruß
Gerrit
-
26.09.2023, 16:53 #39
Es ging nicht darum, dass es ein Buckley Dial wird, sondern darum, dass dieses Buckley Dial unter Umständen nachbearbeitet / repainted wurde. Ist aber nicht der Fall, wie die Fotos belegen.
Die "Schönheit von römischen Ziffern ist Geschmacksache und ich bin da geschmacklich komplett bei Dir Gerzo.
Was das Fehlen von Dots angeht; Ich habe mal ein wirklich (sonst) perfektes Blatt aus einer 6263 raus geschmissen und günstig verramscht, um mir eine teures perfektes zu organisieren. Es fehlte nur ein Dot bei 3h. Ich bin was das angeht ein totaler Monk, für mich wirkt ein Blatt mit fehlenden Dots, sowie ein menschliches Gebiss, bei dem 1-10 Zähne fehlen. Ich weiß, dass das fast schon pathologisch ist, sowie das Sammeln von Uhren auch.
Ich freue mich für die Menschen, denen das nichts ausmacht. Es wäre einfacher für mich, wenn mir auch weniger perfekte Blätter bzw. Uhren gefallen würden, so wird die Auswahl eben enger.Geändert von EX-OMEGA (26.09.2023 um 16:54 Uhr)
Gruß, Peter
-
26.09.2023, 17:08 #40
Christoph kann man hier keinen Vorwurf machen
Die ersten Bilder waren grausig alleine das t Swiss t hat mich auch geschreckt
Insofern aber alles okIch war jung und habe mein Geld verraucht