Ich bin mal wieder voller guter Vorsätze fürs neue Jahr, und will endlich meinen Reisen die ich so unternehme aufarbeiten, irgendwann bereue ich es sonst sicher. Ich schreibe mir zu jeder Reise eine art Tagebuch und habe natürlich jede Menge Fotos. Lange war ich mit einer Leica D Lux unterwegs bis Sie bei einer Wanderung ersoffen ist, eine Rico GR und eine Wasserdichte Panasonic fürs Grobe waren dabei.

Nun war ich im Iran und Irak Unterwegs und hatte von einem Kumpel seine Nikon D850 mit 2 Objektiven 35 und 50mm dabei. Der Hammer was hier für Bilder entstanden sind. Großer Nachteil, ich Reise vorwiegend wenn ich alleine unterwegs bin mit einem Handgepäckrucksack. Größe spielt für mich also eine durchaus große Rolle.

Seit Weihnachten bin ich am lesen und überlegen was soll es denn für eine neue Kamera werden, gibt es überhaupt die Kamera für mich ?

Die gewünschte Kamera sollte halt alles können und in die Hosentasche passen. Klar das sind schon gewaltige Wünsche die sich sicher nicht erfüllen lassen, aber nahe drankommen sollte man schon.
Als kleines Beispiel, im Februar gehts nach Israel - viele Gebäude und Straßenleben werden hier die Motive sein, im März fliege ich nach Chile und von da aus mit dem Schiff runter nach Kap Horn - viele Naturaufnahmen.

Bis jetzt kommen mir die Z6 von Nikon und die Sony A7III in den Kopf, oder brauche ich doch 45 MP ?
Canon - irgendwie keinen Bezug dazu vielleicht sollte ich mir die doch mal anschauen. Wäre ein warten auf die Lumix S1 und damit L Mount Objektive sinnvoll ? Nikon bietet derzeit noch nicht all zu viele Objektive für Ihr neues System an. Man entscheidet sich ja grundlegend wenn man sich für eines der Systeme festlegt, die Kamera ist ja nur die kleinere finanzielle Entscheidung.

Ich hoffe eure Meinung und vor allem Erfahrung helfen mir weiter.
Danke