Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
Ein Beispiel:
Das Kaliber CH 28-520 C wurde vor 13 Jahren für die (40.5mm) 5980/1A-001 entwickelt.
Wenn man die Position des Datumsfensters der 5868 betrachtet findet man einen Ersten Anhaltspunkt, weshalb man generell nicht einfach Kaliber, Gehäuse und Blatt-Design-Elemente von PP-Ref. durcheinanderwürfeln sollte - um eine neue Ref. kreieren zu können.

Eine zu schnelle (und erwungene) Modernisierung einer Traditions-Unternehmung (-Kollektion i.e. Markt-Ausrichtung) in einem äusserst schnelllebigen Markt erachte ich als sub-optimal. Eine neue Käuferschaft kann genauso schnell wieder verschwinden - wie sie erschien...
wieder ganz richtig und auf den Punkt getroffen. aber die 5968A ist sicherlich nicht als langlebiger patek klassiker konzipiert sondern als hippe wohlfühluhr, für Leute, die gerne Farbakzente setzen aber trotzdem die Patek verarbeitung und patek Designelemente wollen. ich bin in den kauf eher reingeschlittert (wollte halt einfach sehen wie sie ist) und jetzt mag ich das Riesending irgendwie sehr. aber in erster Linie bin ich treuer nautilus fan::))