Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
Auch in einem "Konzern" arbeiten MENSCHEN und viele davon haben auch eine Familie (aber ich weiß schon was Du meinst.)

Ich kann aber diese Unterscheidung zwischen familiengeführten Unternehmen und managementgeführten Unternehmen in - zugespitzt formuliert - "Gut" und "Böse" nicht nachvollziehen.

Ehrlich, ich habe ihnhaber- und familiengeführte Unternehmen von innen sowie außen kennen gelernt, da graust es einem in vielerlei Hinsicht.
Und wer sagt, dass die nachfolgenden Familiengeneration immer die gleich selbe Lebensplanung haben wie ihre Vorfahren - vielleicht wollen die auch lieber mal ein paar Dutzend oder Hundert Mio. Liquidität für ihren Spaß "hier & jetzt" - dann war's das mit der "Langfristigkeit" der Unternehmensentscheidungen.

Und es gibt andererseits eben auch managementgeführte Unternehmen, die finde ich richtig klasse.
Da bin ich (mal wieder) ganz bei Dir, Norbert.
Und wenn es stimmt, was gemunkelt wird, und auch oder gerade familiäre Diskrepanzen ein Hauptgrund für einen möglichen Verkauf von PP darstellen, könnte das sogar eine dem Kunden geschuldete hohe Verantwortlichkeit darstellen.