Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 379

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Genaues weiß man (ich) natürlich nicht. Meines Wissens geht es auch nicht darum, dass die „Ketten rausfliegen“.
    Vielmehr soll auch - oder gerade - bei den großen Juweliergeschäften mit mehreren Niederlassungen nicht mehr jede auch Patek führen dürfen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Vielmehr soll auch - oder gerade - bei den großen Juweliergeschäften mit mehreren Niederlassungen nicht mehr jede auch Patek führen dürfen....
    Das würde jedenfalls bestens in mein Bild passen. Die PP-Boutiquen machen ja einen guten Job, auch wenn sie zu Ketten gehören. Manch andere Konzis von großen Ketten hingegen wissen bzgl. PP kaum mehr als ein/e Verkäufer/in in der Uhrenabteilung von Karstadt/Kaufhof. Derartige Inkompetenz schadet imho PP und daher wäre das alles ein positiver Schritt seitens PP.

Aber klar, hat mit einem evtl. Verkauf nicht zwangsläufig zu tun.

Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

Day-Date Avatar von Berettameier
    Angeblich hat PP jetzt weltweit 50 Händlern den Vertrag gekündigt. Habe aber noch nichts konkretes. Die betreffenden Händler haben angeblich in den letzten 24 Stunden die Nachricht erhalten.
    -> Habe diese Info nur aus einem Nachbarforum.

Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Angeblich hat PP jetzt weltweit 50 Händlern den Vertrag gekündigt. Habe aber noch nichts konkretes. Die betreffenden Händler haben angeblich in den letzten 24 Stunden die Nachricht erhalten.

Gruß,
    Christian
    Naja das hat der Omega auch gemacht. Will das Zeugs jetzt selber verhäkern.

Double-Red
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

Gruß,
    Christian
    Habe auch diese Info. In Deutschland sind wohl auch Händler betroffen. Aber welche? Weiß jemand mehr?

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Habe auch diese Info. In Deutschland sind wohl auch Händler betroffen. Aber welche? Weiß jemand mehr?
    also mein Haendler in London ist anscheinend nicht betroffen...

Double-Red
    Das mit den Konzis steht auf einem anderen Blatt... Hängt allenfalls mittelbar mit den Veränderungen in den Eigentumsverhältnissen zusammen.

Da bleibt's auf alle Fälle spannend!
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von Sla
    Danke für die Info, Christian. Da ist scheinbar einiges zugange bei PP... ob es letztlich auf einen Verkauf hinausläuft bleibt weiter abzuwarten. Ich würde es schade finden, könnte es aber verstehen, wenn die Kids das Familienunternehmen nicht weiterführen wollen oder auch andere familiäre Sachen noch laufen. Der Zeitpunkt ist wirklich gut...
    ich denke gerade an einen Artikel, in dem Thierry sich an die Zeit der Quarzkrise zurückerinnerte, in der sein Vater in Basel mit PP genau einen Tisch mit 4 Stühlen als Messestand hatte. Das hat ihn bestimmt auch mit geprägt. Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er nun alles verkauft. Nur schade fände ich es..

Daytona Avatar von Philly
    Genau wie die von mir angsprochene Kollektions-Gestaltung: es gibt auch hier generell zwischen einer kurz-und einer langfristigen Betrachtungsweise zu unterscheiden.

Es kann viele Gründe für einen pot. Verkauf geben. Auch Gute.

Allerdings ist die Motivation: "Guter Zeitpunkt" doch langfristig betrachtet relativ irrelevant, ausser die Familie will zu einem späteren strategischen Zeitpunkt wieder zurückkaufen:
    Die Familie benötigt kein Geld - und was willst Du mit 8-10 Milliarden anfangen: 10 Milliarden oder eine selbst-gestaltbare Generationen-Aufgabe?
    A bird in the hand is worth two in the bush?
    Ich nehme die Aufgabe. Jederzeit. Egal welche Branche (Produkt-Identifikation sekundär).
    Lieber den Gold-Esel akkurat unterhalten, fördern und positionieren - anstelle den langweiligen Spatz in der Hand zu halten...

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Genau wie die von mir angsprochene Kollektions-Gestaltung: es gibt auch hier generell zwischen einer kurz-und einer langfristigen Betrachtungsweise zu unterscheiden.

Es kann viele Gründe für einen pot. Verkauf geben. Auch Gute.

Allerdings ist die Motivation: "Guter Zeitpunkt" doch langfristig betrachtet relativ irrelevant, ausser die Familie will zu einem späteren strategischen Zeitpunkt wieder zurückkaufen:
    Die Familie benötigt kein Geld - und was willst Du mit 8-10 Milliarden anfangen: 10 Milliarden oder eine selbst-gestaltbare Generationen-Aufgabe?
    A bird in the hand is worth two in the bush?
    Ich nehme die Aufgabe. Jederzeit. Egal welche Branche (Produkt-Identifikation sekundär).
    Lieber den Gold-Esel akkurat unterhalten, fördern und positionieren - anstelle den langweiligen Spatz in der Hand zu halten...

Philipp lese Deine Kommentare sehr gerne & immer fundiert, gleichzeitig nie langweilig.
    Wir würden gut zusammen passen. Ich bin doof, oberflächlich & langweilig. Wenn Du ein Job brauchst
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Daytona Avatar von Philly
    Danke-Schön Behrad
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    [...]Ich bin doof, oberflächlich & langweilig.[...]
    Das kann/bin ich auch...je nach Tagesform und Warte-Listenplatz...

Ist jeweils lediglich mein Standpunkt, meine Meinung - wenn auch passioniert. Eine gewisse Objektivität muss jeweils nicht aussbleiben - schlussendlich jedem immer seine persönliche Erfahrung und Meinung im (Uhren)-Leben - eine kleine Welt voller Interaktionen...wie meinte der Gute Alte Hemingway einstmal:
    "The only thing that could spoil a day was people and if you could keep from making engagements, each day had no limits. People were always the limiters of happiness except for the very few that were as good as spring itself.
    (Ernest Hemingway, a moveable feast, chapter 5, paris)

Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    [...]Wenn Du ein Job brauchst [...]
    Bin sehr gut eingebunden - Danke.
    Oder bist Du "Head of Department: Minute Repeater-Allocation"...falls Du Eigentümer von PP wirst...komme ich (sofort) darauf zurück

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    "The only thing that could spoil a day was people and if you could keep from making engagements, each day had no limits. People were always the limiters of happiness except for the very few that were as good as spring itself.
    (Ernest Hemingway, a moveable feast, chapter 5, paris)

Bin sehr gut eingebunden - Danke.
    Oder bist Du "Head of Department: Minute Repeater-Allocation"...falls Du Eigentümer von PP wirst...komme ich (sofort) darauf zurück
    Wie recht Hemingway hatte.

Ne Eigentümer von PP wird wohl nicht reichen. Ich hätte ja schon den Wirtgen Brüdern die 5 Milliarden gesteckt wenn ich gekonnt hätte aber auch dafür hat es nicht gereicht so wird es auch mit PP nix.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

GMT-Master
    PP also bald im Outletcenter Roermond, 30% unter LP?
    Liebe Grüße,

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    PP also bald im Outletcenter Roermond, 30% unter LP?
    Ja, aber nur die grossen Komplikationen. Die will ja keiner wegen der Aquanaut und Nautilus

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Nun ja, London liegt bislang ja auch nicht wirklich in Deutschland....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Ja aber es war doch die Rede von 50 Haendlern weltweit...

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    ��������LOL
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Daytona
    und das ist gut so Stefan!
    Beste Grüße

René

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Weiss man denn, ob von den Kündigungen eher kleine Filialen von Ketten betroffen sind oder eher einzelne Konzessionäre ??
    Viele Grüsse, Jürgen