Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 152
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich hab vor einiger Zeit mit Händlern gesprochen und es passiert wohl mehr als man hört, vor allem wohl aber außerhalb des Hotels.

Ab und an kontrolliert der Zoll bei der Anreise, dann werden alle mit nicht EU-Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Marcos Einschätzung ist schon richtig, aber schließen kann man die Messe eher nicht, da der Veranstalter ja dafür nicht verantwortlich ist, der stellt ja nur die Tische und den Saal. Außerdem wäre es schade, denn es ist schon interessant. Auch wenn ich immer noch die Messen im Arabella Sheraton besser fand und mich mit der neuen Location nicht so richtig anfreunden kann. Daher bin ich auch nur noch sporadisch da, früher war es Pflichtprogramm.

Milgauss
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Würdest Du einem Fremden eine 50 k Uhr anvertrauen, den Du nicht kennst und darauf hoffen, dass er überweist.
    Nein, würde ich auch nicht machen. So war das auch nicht gemeint.

Ich bin ohne Kaufabsichten hin, habe einige interessante PP, VC, AP gesehen (leider keine FP Journe), hätte auch spontan gekauft - aber kein Bargeld dabei gehabt. Wenn ich das nächste Mal hingehe, würde ich aber auch ungern mit 50k in der Tasche auftreten. Deswegen interessiert es mich, wie andere das lösen.

Grüße
    Christopher

Daytona
    Danke, Peter, für Deine Expertise und Mühe.
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Innerhalb der der EU geht doch oftmals die Echtzeitüberweisung, bei bei recht großen Summen.

Ich denke nicht, das Christopher erwartet hat eine Uhr mitzunehmen und dann entspannt von zuhause aus zu überweisen?!?
    Viele Grüße
    Jan

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Innerhalb der der EU geht doch oftmals die Echtzeitüberweisung, bei bei recht großen Summen.
    Seit Januar müssen alle Banken in der Eurozone Echzeitüberweisungen empfangen können. Das Geld ist innerhalb von Sekunden gutgeschrieben.
    Wenn ein Händler das nicht will, wird er wohl seine Gründe haben.....
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Mich verwundert ehrlich gesagt, das der Laden noch nicht geschlossen wurde. Offensichtlicher kann man kaum mehr eine Plattform für Steuerhinterziehung, Geldwäsche, Umgehung der Gewährleistung, … anbieten. Zum Nachteil seriöser Händler.

Viele Grüße, Marco
    Dann müsstest Du jedes Dorffest, jedes Gasthaus, jeden Weihnachtsmarkt, die Wiesn- alles dichtmachen....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von Klaus
    Ne Peter, bzgl der 126500 belassen wir hier es dabei
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Yacht-Master
    Wie waren die Preise für jüngere AP 15202?

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen

Ich denke nicht, das Christopher erwartet hat eine Uhr mitzunehmen und dann entspannt von zuhause aus zu überweisen?!?
    Nein, das funktioniert leider nur bei den wenigsten Banken innerhalb EU.
    Gruß, Peter

Wie ich oben schon geschrieben habe, müssen seit Januar 25 alle Banken im EU Raum verpflichtend Echzeitüberweisungen empfangen können.
    Gruß Dirk

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Was die Bezahlung angeht, ist es so wie im richtigem Leben. Auch Überweisungen sind möglich, wenn Käufer und Verkäufer sich gegenseitig vertrauen. Ich habe die perfekte Day-Date mit dem Lapislazuli Blatt überweisen dürfen, der spanische Händler hat mir eine Rechnung geschickt, die ich eben gerade überwiesen habe.

Das meiste geht noch mit Bargeld und es ist manchmal schwierig eine (ordentliche) Rechnung zu bekommen, besonders im Bereich B2B. Privat hat mich das früher weniger interessiert.

Ansonsten ist der Samstag (Händlertag) der entspanntere, weil weniger Menschen, zum Teil andere Händler und Ware.

Die Qualität, insbesondere für Standardware war diesmal erschreckend; hatte für Kunden Ausschau gehalten nach 3 X TOP 5513 matt, 2 X 1680 Rot, 5512 matt, 2 X 1675, 1665 matt und 3 X 16520 im Fullset. Von den 12 Uhren die ich gesucht habe, habe ich in Worten "Null" bekommen. Die Qualität und /oder der Preis waren jenseits von Gut und Böse. Und wenn man sich 2 Tage auf der Börse aufhält , muss man vorsichtig sein Frustkäufe zu tätigen.

Am besten man geht, wenn man privat unterwegs ist, ohne Wunschzettel los und lässt sich inspirieren.

Was es aber zu Hauf und Dumpingpreisen gab, waren moderne Pateks. Hier hätte ich mir fast einen 5170G Chrono mit dem nur kurz verbauten schwarzen Blatt für 45 k gekauft, 5980 Chronos in Blau gab es entgegen den Preisen im Netz für unter 80k und eine 5960 Platin mit schwarzem Blatt lag unverhandelt für 46k.
    Peter & Christopher: wisst Ihr zufällig, welcher Händler das war mit dem 5170 Chrono?
    Danke und LG Oliver

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Dirk, sicher das es da nicht Höchstgrenzen gibt bei einer Echtzeitüberweisung ?
    Gruß Gunnar

Submariner
    Ich wollte vor zwei Jahren eine Uhr via Echtzeitüberweisung kaufen. Ich habe zuvor eine Probeüberweisung mit einem niedrigen Betrag angewiesen um zu testen. Hat funktioniert. Anschließend habe ich mit drei unterschiedlichen Mitarbeitern der Sparkasse telefoniert, die mir alle zugesichert haben, dass es klappen wird.

Und wie wars? Hat natürlich nicht geklappt und der Betrag ist aufgrund der Höhe von Echtzeitüberweisung in normale Überweisung umqualifiziert worden - yay

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Exakt...und längst nicht alle Banken akzeptieren das bereits, ich habe täglich damit zu tun...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Die entsprechenden Höchstgrenzen setzen die Banken fest. Hier kann man aber im Vorhinein tätig werden und dann klappen auch höhere Summen.
    Wir hatten auch einmal das Problem was TheProdigy angibt, aber bevor die Zahlung in eine normale Überweisung "umgewandelt" wird, erfolgt über die App bzw. den Onlinezugang eine Nachfrage per Button (Sparkasse bei mir). Die Zahlung wird definitiv nicht automatisch in eine normale Überweisung umgewandelt.
    Gruß Dirk

Milgauss
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Peter & Christopher: wisst Ihr zufällig, welcher Händler das war mit dem 5170 Chrono?
    Danke und LG Oliver
    Nein, leider nicht - es war ziemlich am Schluss beim 3. Durchlaufen, da habe ich sie entdeckt, aber meine Lust war schon im Keller …

Christopher

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon geschrieben habe, müssen seit Januar 25 alle Banken im EU Raum verpflichtend Echzeitüberweisungen empfangen können.
    Das stimmt zwar, aber z.B. meine Bank bietet für mich als pot. Käuferin das nicht an. Ich kann keine Echtzeitüberweisung machen also auslösen. Nur empfangen. Nützt mir halt nicht wenn ich kaufen möchte.
    Geändert von Macuser (18.02.2025 um 11:43 Uhr)
    Viele Grüße

Ariane

Das stimmt, die verpflichtende Möglichkeit Geld per Echtzeitübweisung zu tätigen kommt ab Oktober EU weit.
    Meine Aussagen bezogen sich aber auf die Möglichkeit der Händler die Zahlungen zu empfangen - wenn sie denn wollen.
    Geändert von Blacksteel (18.02.2025 um 11:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Gruß Dirk

Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht - es war ziemlich am Schluss beim 3. Durchlaufen, da habe ich sie entdeckt, aber meine Lust war schon im Keller …

Christopher
    Die war auch zum Nachmittag weg. Es lagen insgesamt 3 davon auf den Tischen.
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Die entsprechenden Höchstgrenzen setzen die Banken fest. Hier kann man aber im Vorhinein tätig werden und dann klappen auch höhere Summen.
    Wir hatten auch einmal das Problem was TheProdigy angibt, aber bevor die Zahlung in eine normale Überweisung "umgewandelt" wird, erfolgt über die App bzw. den Onlinezugang eine Nachfrage per Button (Sparkasse bei mir). Die Zahlung wird definitiv nicht automatisch in eine normale Überweisung umgewandelt.
    So ist es. Wenn ich weiß, dass ich höhere Summen über dem (Tages)Limit meiner Bank (bei mir 35K) benötige, lass ich mir das für den Tag frei geben.

Dennoch scheint das mit der Echtzeitüberweisung innerhalb der EU momentan Theorie zu sein. Ich hatte sogar innerhalb D vor zwei Wochen das Problem. Aber wenn es dann bald klappt, freue ich mich.
    Gruß, Peter