Ich habe mein Model 3 jetzt seit 5 Wochen und bin sehr glücklich mit diesem Fahrzeug. Meine Frau und ich wollen beide nur noch mit dem Tesla fahren, da es ein sehr entspannt dahingleiten ist. Den Sound von meinem Cayman vermisse ich nicht.
Ich warte jetzt noch zwei drei Jahre bis es auch von anderen Herstellern mehr Auswahl an E Autos gibt und dann wird der Zweitwagen auch noch ersetzt. Einen Verbrenner werde ich mir nicht mehr kaufen!
Bis jetzt bin ich nur Strecken bis 600 km gefahren und konnte dabei keine Einschränkungen durch das Laden feststellen. Wir sind gespannt, wie viel länger die Fahrt in den Urlaub nach Frankreich (1170 km) länger dauern wird. Eine Garage mit Stromanschluß würde ich jedem Empfehlen der sich überlegt umzusteigen.
Mit der Bedienung über das zentrale Display habe ich keine Probleme. Ich vermisse keine Schalter und das minimalistische Cockpit gefällt mir sehr. Spotify Sreaming und die Möglichkeit auch Podcasts über Itunes zu höhren finde ich gut. Letzte Woche kam ein großen Update, dass nochmal 5% mehr Leistung gebracht hat und Navigate on Autopilot wurde freigeschaltet, so dass jetzt auch Autobahnausfahrten mit Autopilot möglich sind. Es gibt jetzt auch einen Wächtermodus beim Parken der rundum alle Kamaras nutzt und gegebenenfalls auch Aufzeichnungen macht. In den USA wurde bereits eine Frau erwischt, die mit einem Schlüssel ein Model 3 zerkratzt hat.
Das einzige was mich stört ist die kleine Kofferaumöffung. Der Kofferaum an sich ist aber groß genug.
Hier ein Bild von meinem Model 3 mit den Standard 18´´ Felgen ohne die Aero Abdeckungen.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1071
Baum-Darstellung
-
03.04.2019, 08:16 #11Explorer
Gruß
Alex
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt: http://ts.la/alexander56788