Seite 10 von 54 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1071
    Daytona
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann nur sagen, nie habe ich einen Petrolhead getroffen, der nach einiger Zeit mit einem Tesla nicht absolut begeistert war. Menschen mit Benzin im Blut, die plötzlich Autos vom Schlage eines AMG oder M in der Garage lassen, weil ihnen die Stromer mehr Spaß machen. Für wahre Autofans sind Elektroautos keine Bedrohung, sondern eine willkommene Ergänzung mit ungeahnten neuen Fähigkeiten, auch vollkommen abseits von Ökos und Grünen. ...
    Gut geschrieben, genauso geht es mir.

Nur hat bei mir ein i3 gereicht, daß ich den M3 stehen gelassen habe.
    Geändert von kabe (25.01.2019 um 17:07 Uhr)
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    35.000 $ = 30.800 € - stimmt doch. Ok, kommen 7% Mwst für USA drauf, sind es 32.100 Euro, meinetwegen. Aber dafür kannst Du auch in den USA kein Auto kaufen und ob es das Auto in USA oder Europa zu dem Kurs gibt, habe ich nicht gesagt. Ich habe nur Dollar in Euro umgerechnet, weil man da hier dran gewohnt ist.
    Man sollte schon so fair sein und die ganze Rechnung zu machen. Elton Musk hat gesagt, dass es das Model 3 ab 35'000 Dollar in den USA zu kaufen geben wird. Dieser Preis ist wie gesagt ohne MwSt. Hinzu kommen für Dtl. noch der Zoll und die dt. MwSt. und dann kommt man auf die von Alex berechneten gut 41'000 Euro. Kann ja niemand was dafür wenn der Deutsche Staat so viel Steuern verlangt

Weiter ist das der Preis für das Basismodell, welches es momentan weder in Europa noch in den USA zu kaufen gibt. Das Midrange Modell mit Heckantrieb kostet in den USA 44'000 Dollar und es soll noch ein Standard Modell als Einstiegsmodell kommen (siehe Screenshot Tesla US: Standard Battery availabe in 4-6 months)

Geändert von blarch (25.01.2019 um 19:06 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von DerLeon
    haters gonna hate
    Dass dies einmal passiert, aber hier muss ich Dir zu 100 Prozent zustimmen

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Mag sein, Carlo.
    Aber ähnlich wie die „Petrolheads“ vielleicht etwas aufgeschlossener und toleranter gegenüber den Stromkisten sein sollten,
    könnten die Tesla-Jünger ihre Missionierung ein wenig eindämmen....

In diesem Sinne: Nice Weekend!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex Avatar von The Banker
    Da bist Du hier aber im falschen Thread Amigo, im Porsche und Ferrarifaden missioniert niemand ...
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von CarloBianco
    Hier missioniert auch niemand. Die Seite die mit Vorurteilen und Totschlagargumenten vorprescht fliegt nur immer irgendwann auf

Happy weekend
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mag sein, Carlo.
    Aber ähnlich wie die „Petrolheads“ vielleicht etwas aufgeschlossener und toleranter gegenüber den Stromkisten sein sollten,
    könnten die Tesla-Jünger ihre Missionierung ein wenig eindämmen....

In diesem Sinne: Nice Weekend!
    Fast wie iOS vs. Android.

Freccione Avatar von blarch
    Mit dem Unterschied, dass da niemand mit Unwahrheiten daher kommt.

Als Beispiel die Behauptung "das Model 3 kostet ja gar nicht wie versprochen 30'000 Euro", ohne zu wissen, dass das der Preis für das Basismodell ist welches es ernst in ca. 6 Monaten in den USA zu kaufen geben wird. Dann fehlen da noch die Steuern in der Rechnung und Elon Musk hat nie behauptet, dass es das Basisimodell von Anfang an zu kaufen geben wird. Wie die anderen Hersteller wollte er erst die Käufer bedienen, welche bereit sind mehr zu zahlen. Finde ich mehr als legitim.
    Geändert von blarch (26.01.2019 um 08:58 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Können Andere besser

Geändert von Muigaulwurf (26.01.2019 um 10:30 Uhr) Grund: Video sichtbar gemacht

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    hihi

das mit dem Schnee glaub ich passiert aber auch bei jedem anderen Auto mit so eine flachen Heckscheibe.

Die Model 3 haben anscheinend nicht alle das Problem, ich hab auch schon ein Video gefunden in dem einer demonstriert dass es bei ihm nicht in den Kofferraum läuft. Anscheinend ist da die Dichtung weiter nach hinten gezogen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Man sollte schon so fair sein und die ganze Rechnung zu machen. Elton Musk hat gesagt, dass es das Model 3 ab 35'000 Dollar in den USA zu kaufen geben wird. Dieser Preis ist wie gesagt ohne MwSt. Hinzu kommen für Dtl. noch der Zoll und die dt. MwSt. und dann kommt man auf die von Alex berechneten gut 41'000 Euro. Kann ja niemand was dafür wenn der Deutsche Staat so viel Steuern verlangt
    Wie schon gesagt, habe ich kein Land angegeben. Und in USA ist die Tax gering, um 7%. Ob das Auto dann 30k oder 32k kostet, dieser minimale Unterschied sollte in einem Rolex-Forum jetzt keinen Aufschrei geben. Interessant ist aber, dass die Tesla-Jünger hier sich alles schönrechnen. Es gibt noch andere Länder mit höheren Mist als Deutschland, nehmt doch Österreich mit 21% oder Ungarn mit 27%. Es gibt nirgendwo auf der Welt das Auto zu dem ursprünglich angegebenen Preis - können wir uns darauf einigen?.

Es muss doch erlaubt sein, zu sagen, dass Musk ein E-Auto für Jedermann jetzt schon zu positionieren, verfehlt hat. Viele haben deshalb aber 1000 Euro (oder Dollar ) angezahlt. Und deren Hoffnung auf einen Stromer zu Golfpreisen ist erst mal nicht erfüllt. Ob das in 6 Monaten oder später passiert - die Zeitangaben von Tesla sind ja immer recht volatil. Und ganz ehrlich, außer Kosten für eine größere Batterie sind die Kosten der Autos fast gleich. Da würde Musk vermutlich bei jedem Auto "zubuttern".

Grundsätzlich macht der Preis das Auto ja nicht schlechter, zeigt aber, dass andere auch nicht so dösig sind, wie Musk mit seinen Ankündigungen suggerieren wollte.

BTW habe ich das Antriebskonzept noch nie kritisiert hier im Thread, ich hab nur auf die Bedienung und die enorme Ablenkung hingewiesen. Ich halte das für extrem kritisch bzgl. unbeabsichtigter Spurwechsel oder Kollisionen. Das ist meine persönliche Einschätzung.
    Geändert von Edmundo (26.01.2019 um 10:58 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Das mit dem Wasser im Kofferraum beim öffnen der Heckklappe ist bei meinem Beetle auch so. Ich glaube, der ist von Volkswagen
    Gruß Hans

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Stromer zu Golfpreisen
    Der einzige Golf, welcher an die Leistung des Tesla rankommt, wäre der R. Der startet nackt bei über 43k. Der GTI bei knapp 34k, der e-Golf bei knapp unter 36k. Damit hat Musk also Recht gehabt

Double-Red
    Porsche hat es vorgezeigt, aber Tesla kann auch das besser!

ECAEB634-AAF3-4B00-8FE1-B8A2EFEB4210.jpg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Der einzige Golf, welcher an die Leistung des Tesla rankommt, wäre der R. Der startet nackt bei über 43k. Der GTI bei knapp 34k, der e-Golf bei knapp unter 36k. Damit hat Musk also Recht gehabt
    Golfpreis ist im Automobilbereich genauso gebräuchlich wie Ottonormalverbraucher. Es gibt Begrifflichkeiten, da weiß man, was gemeint ist.
    Ein 911er Cabrio ist ja auch nicht Golfklasse, nur weil es letzteren auch offen gibt.

Aber Du weißt Deinen Beitrag schon richtig einzuordnen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.01.2019 um 11:42 Uhr)

Freccione Avatar von CarloBianco
    ...Es gibt nirgendwo auf der Welt das Auto zu dem ursprünglich angegebenen Preis...
    Wenn ich es richtig verstehe, wird es das Auto in den USA wohl noch dieses Jahr für ca. 35k netto zu kaufen geben. Dass zuerst das Topmodell angeboten wird, ist bei anderen Herstellern auch nicht unüblich. Und bezüglich einst versprochener Verkaufsstarts und Preise haben sich viele andere, auch deutsche Hersteller schon weitaus tiefer in die Nesseln gesetzt. Nur wird Tesla immer besonders kritisch beäugt.

Die Konkurrenz wird auch wachsen und das belebt bekanntlich das Geschäft. Ein weiterer schöner Effekt der Elektromobilität ist die Vielfalt, der wir entgegenblicken. Wenn nur ein Bruchteil all der Start-ups und neu geschaffenen Marken etwas auf die Straße bringen, fände ich das schon cool.

Erster wirklich ernstzunehmender Konkurrent vom Tesla 3 könnte durch Volvos Performance- und Elektromarke Polestar erwachsen. Einen ersten Teaser des Polestar 2 gab es bereits und scheinbar wird das Auto im März in Genf enthüllt. Es bleibt spannend.

Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Jedem das Seine. Bei mir war das Verhalten von Tesla mit der Modellpolitik perfect. Allrad und Long Range wollte ich haben.

Das mit dem Wasser im Kofferraum ist eher amüsant. Wie Konstrukteure komplexe Fahrzeuge designen und dann einfachste Anforderungen übersehen, ist typisch in unserer Welt
    Gruss
    Peter

Nur wird Tesla immer besonders kritisch beäugt.
    Ach komm, irgendwie kommt es mir vor, als darf man hier im Thread nichts negatives sagen zu Tesla, sonst ist man besonders kritisch. Soll ich Euch jetzt Teslaisti nennen?

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wasser im Kofferraum ist eher amüsant. Wie Konstrukteure komplexe Fahrzeuge designen und dann einfachste Anforderungen übersehen, ist typisch in unserer Welt
    Das würde mich jetzt erst mal überhaupt nicht stören. Die "Ingenieure" sind auch Designer, die immer alles haben wollen und nicht immer wird Form follows Funktion umgesetzt.