Ergebnis 1 bis 20 von 1071

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Street Bob
    Ich bin bislang nur S und X gefahren, und mir hat besonders die rasante Beschleunigung gefallen. Die Fahrleistungen sind beeindruckend, aber wer sie ausnützt, rollt nach einem oder anderthalb Stündchen langsam aus ... Reichweiten werden ermittelt mit "Klima aus, Heizung aus" pp.

Das Modell S sehen Vielfahrer mittlerweile schon täglich auf der Autobahn ... schleichen. Meine Meinung ist: wer derzeit mit dem Gedanken spielt, sich ein E-Fahrzeug ohne zumindest einen "Flautenschieber" zuzulegen, sollte seine Fahrgewohnheiten sorgfältig analysieren und, wenn es passt, zuschlagen! Meistens passt es halt (noch!) nicht.

Auch finde ich, dass in den Segmenten, in denen Tesla unterwegs ist, die Preisunterschiede zu konventionellen Vergleichsfahrzeugen gar nicht so hoch sind. Insoweit kann man dieses Kriterium beinahe vernachlässigen. Leider ist das bei der Masse der Automobile nicht so. Meine Frau fährt täglich 4km zur Arbeit und zurück. Ideal für ein Elektroauto, da ÖPNV auf dem Lande zu dünn. Was für eins bekommt man denn zum Preis eines kleinen Fiesta oder Polo? Und kommt sie mit diesem Fahrzeug zweimal im Jahr mit ihrer besten Freundin in einem Rutsch von Köln zur Wellness nach Oberstaufen?

Die hier (auch von mir) oft kolportierte Freude am Verbrennungsmotor mag der moderne Mensch als anachronistisch erleben, wie zum Beispiel auch den Spaß an überteuerten Automatik-Uhren
    Geändert von Street Bob (19.01.2019 um 10:21 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club