Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
für jemanden, der nicht mehr als €10k für ein Auto ausgibt, klingt das alles sehr befremdlich hier
Warum? Es muss ja kein Tesla sein. Es gibt eine große Auswahl neuer E-Autos, die sind nicht weit von der genannten Schmerzgrenze entfernt, von einem immer größer werdenden Gebrauchtmarkt mal abgesehen. Wie der ADAC dargelegt hat, kann man damit bereits heute oft günstiger unterwegs sein als mit Benzinern. Die Annahme Elektromobilität sei nur für wohlhabende, weltfremde Ökos stimmt so nicht, ganz im Gegenteil.

Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Wie kann man Spaltmaße, Haptik, Ästhetik und Qualität so hart ignorieren, dass einem diese grauenhaften Tesladinger wirklich gefallen? So spannend ich Elektrofahrzeuge finde, so ein Tesla liegt im Innenraum gefühlt zwischen Daewoo und Lada. Nur weil die da ein iPad hingespaxt haben, sieht das alles nicht weniger scheizze aus. Ich könnte mit sowas nicht leben. Da können Beschleunigung und Technik noch so interessant sein.
Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Tesla hat in einigen Bereichen sicher noch nicht die Qualität deutscher Premiumhersteller erreicht, ist aber dennoch ein Premiumprodukt. Die Autos sind hübsch gezeichnet, der Innenraum hat seinen eigenen minimalistischen Charme und wie satt die Autos mit ihrem niedrigen Schwerpunkt auf der Straße liegen ist absolut beeindruckend. Und dass Model S teilweise jenseits der 300.000 km gebraucht immer noch tip top dastehen und für viel Geld übern Tisch gehen, spricht seine eigene Sprache.