Tesla polarisiert natürlich, einmal weil es ausschließlich E_Autos produziert und auch, weil es ein amerikanisches Unternehmen ist. Natürlich kann es sein, dass Tesla insolvent wird, GM war es schließlich auch einmal. Tesla hat aber ein Alleinstellungsmerkmal erreicht, welches dazu führt, dass in einem Chapter 11 Verfahren die Schulden in Equity umgewandelt werden und gleichzeitig eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird (wie bei GE). Beeinträchtigt das den Tesla Fahrer? Wohl kaum. Amerikanische Autos waren schon immer qualitativ schlechter als europäische. Störte das jemals den Mustang Fahrer? Wohl kaum.
Ansonsten, wer ein E_Auto kaufen will, kommt nicht darum hin, Tesla auf die shortlist zu setzen. Wie immer kommt es natürlich auf das individuelle Anfordungsprofil an. Weiterhin muss man davon ausgehen, dass der technische Fortschritt in diesem Bereich schnell voran gehen wird, d.h. ein Auto, welches ich heute kaufe, wird vielleicht schon in drei Jahren überholt sein. Servicequalität ist natürlcih auch immer ein Thema. Jemand der nicht die Verkäufermarge vereinnahmen konnte, wird vielleicht nicht mit so viel Enthusiasmus an Reparaturen etc. herangehen.
Alles in Allem ein gefälliges Auto. Habe mir letzte Woche einmal einen 3er angesehen. Was mich etwas gewundert hat, war das kleine Lenkrad. Liebe 3er Fahrer, lasst euch also nicht den Spaß an dem Auto verderben.
Ergebnis 1 bis 20 von 1071
Baum-Darstellung
-
18.08.2019, 13:39 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (18.08.2019 um 13:41 Uhr)